[Suche] App zum streamen des Tablets via DLNA/AllShare auf Samsung SmartTV

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuschnik

Gast
Hallo Leute,

Ich suche eine App wie "Samsung TV Media", "iMediaShare" oder "PlayTo Samsung TV" mit der ich Online Videos per Wifi auf meinen Samsung Smart TV streamen kann.Das klappt bei den von mir genannten Apps zwar problemlos aber leider nur von standard quellen der apps wie youtube, veoh, oder dailymotion. Ich würde aber gerne von anderen Seiten per Tablet auf meinen TV streamen können z.b. online streams.

Kennt da jemand eine app bei der man die Quelle selber bestimmen kann?
Danke für eure Hilfe im voraus.

Mit dem Allshare Cast Hub http://www.amazon.de/Samsung-Original-AllShare-EAD-T10EDEGSTD-kompatibel/dp/B00830SEW0 kannst du den kompletten Tablet Bildschirm auf einen TV spiegeln. Das würde deine gewünschte Funktion erfüllen. Allerdings kostet das Teil natürlich Geld. Per App wird es wahrscheinlich nicht gehen, da die Internetvideos embedded im Browser abgespielt werden. Da müsste es dann ein Browser Plugin geben, was den Stream umleitet. Sowas kenne ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAnke für deine Antwort aber dieser Hub stelt ja lediglich eine AllShare funktion für normale TV zur verfügung mein TV hat bereits AllSjare on board weil er von Samsung kommt und vom PC aus kann ich ja super sachen streamen und vom tablet mit der app geht das ja auch... blos suche ich eine app die die embeded videos vom browser oder den kompletten bildschirm streamen kann

Es gibt zwei verschiedene Allshare Funktionen:
1. Medien-Streaming per DLNA (das was du kennst)
2. Allshare-Cast = überträgt den ganzen Tablet Bildschirm auf einen TV/Beamer

achso und all share cast geht nur mit dem hub oder auch mit den on board funktionen vom TV

Bisher nur mit dem Hub.

• Danke
Reaktionen: kuschnik
Ja ok das ist mir aber das geld nicht wert... aber ich muss ja auch nicht den ganzen bildschirm streamen können. es würde mir ja schon reichen wenn ich mir mit so einer app die embeded videos von anderen seiten streamen könnte und nicht nur von youtube.
ich denke doch, wenn es mit youtube und solchen apps klappt, dann muss man es doch auch mit anderen embeded videos machen können... irgendwo muss es doch so eine app geben ;)

man will ja nicht für jedes ach so kleine feature neue hardware kaufen

Das ist kein Problem,lad dir die App "Twonkey Beam" herunter, mit der kannst du fast alles per DLNA auf den Fernsehr streamen. Die ganzen Embedded Videos und Youtube funktioniert auf jeden fall.

• Danke
Reaktionen: kuschnik und flying hellfish
thps schrieb:
Das ist kein Problem,lad dir die App "Twonkey Beam" herunter, mit der kannst du fast alles per DLNA auf den Fernsehr streamen. Die ganzen Embedded Videos und Youtube funktioniert auf jeden fall.

Interessante App! Werde ich mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Funktioniert leider nicht wie gewünscht. Getestet mit dmax.de und verschiedenen Live-Sport-Streams.

mmmh mit live streams hab ich es noch nicht getestet, aber meine standart embedded Videos haben bis jetzt alle funktioniert.

also die app scheint schonmal sehr nah dran zu sein :thumbsup: nur leider kann ich damit keine falsh videos öffnen, weil er mir sagt dass ich keinen flash player installiert habe obwohl einer installiert ist und ich kann die popups die sich beim browsen öffnen nicht wegmachen so komme ich auf keine seite drauf.. ihr wisst ja die auf denen man serien und filme schauen kann :D

gibt es eine möglichkeit popups zu blocken in dem app?

EDIT: die app airvidplay kann schonmal mehr damit kann man von einigen seiten direkt aus dem browser streamen
https://www.xda-developers.com/android/show-embedded-video-whos-boss-with-airvidplay/

Zuletzt bearbeitet:
hallo, bin neu hier, und samsung Amateur,
mein Kumpel Streamt über Video Player seine Filme aufm tab bzw auch über Apps auf sein smart tv in dem er oben rechts im Player auf ein Fernseher Zeichen mit 2 Pfeilen drückt.

habe mir auch ein tab 2 und samsung tv geholt es8090 aber bei meinem Video Player hab ich das Zeichen nicht?

was muss ich da einstellen damit ich es auch kann?

habe mxplayer und vlc Player auch geladen aber geht auch nicht

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte