Sortierung in der Galerie

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Johnnyderskeptiker

Neues Mitglied
6
Hallo Leute,

die Bilder-Reihenfolge in der Galerie wird offensichtlich bestimmt durch das Aufnahmedatum - was ich sehr gut finde! Allerdings stelle ich fest, dass die Reihenfolge scheinbar absteigend ist, also das letzte Bild an erster Position steht. Kann man die Bilder aufsteigend sortieren?

Habe ein Galaxy Tab 3 8" mit 4.2.2

Johnny

Hallo,
schau dir mal "QuickPic" an. Da gehts.
Gruß

Hier das Feedback zu meiner Frage: Quickpic kann nur nach Dateidatum, nicht nach Aufnahmedatum sortieren.

Nutze jetzt F-Stop. womit alles geht! Konfigurierbare Diashow!, die man einfach anhalten und wieder fortsetzen kann.

Johnny

Schau dir auch mal die Galerie-App "JustPictures!" an. Sehr leistungsfahig, kann auch mit Cloud-Anbietern und auch nach Aufnahmedatum sortieren (wenn ich es richtig im Kopf habe).

Hallo zusammen,
in der Galerie sehe ich auch eine Möglichkeit, nach "Tags" zu sortieren. Wie legt man denn solche Tags für die Fotos an?
Freundliche Grüße

Hey Leute!

Die mitgelieferte Galerie ist ja fürs Bilder gucken völlig ausreichend, aber offensichtlich werden dort die Dateien innerhalb eines Ordners immer nach Aktualisierungsdatum sortiert?!

Wenn ich mir zum Beispiel alle Fotos von Person A angucken will, kommen erst die aktuellsten Bilder von A, dann andere Leute und dann später nochmal A, weil von dem schon Fotos in dem Ordner waren.

In den Einstellungen gibt es keine Sortierreihenfolge. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Reihenfolge zu ändern oder ist das eine weitere mitgelieferte App, die ich aufgrund mangelhafter Möglichkeiten einfrieren und durch Zusatzsoftware ersetzen muss?!

Ach und falls ich tatsächlich eine neue App installieren muss: Habt ihr Vorschläge für eine kleine schlanke Bildergucken-App?

Vielen Dank im Voraus!

Euer Kaffeetrinken

Super! Hat keinerlei Nachteile gegenüber der Galerie (die Gestensteuerung benutz ich eh nicht) und ist VIEEEL schlanker.
Wird gleich behalten!

Danke!

Gibt es so was in der Art auch mit social Diensten? Picasa, Facebook etc.

Die Galerie kann all das... Aber du willst auch eine Alternative zur Galerie?

Ja gibt es eine bessere Alternative zu der Galerie die aber mehr Möglichkeiten bietet?

n30phyt3 schrieb:
Gibt es so was in der Art auch mit social Diensten? Picasa, Facebook etc.
Ja, heißt "JustPictures!".

Jedoch nicht mit Facebook, meine ich aus dem Kopf.

Ich suche eine App, bei der man die Bilder frei sortieren kann. D.h.nicht nach Datum oder Namen, sondern in der Reihenfolge die ich willkürlich vorgebe.

Hallo Community,

Vor kurzem habe ich eine Galerie gesehen, bei der rechts neue Bilder gezeigt wurden und links Ordner in die man diese Bilder reinschieben kann. Jetzt suche ich seit geraumer Zeit nach der Funktion oder der App und da ich nichts finde wende ich mich an euch.

MFG TexMex!

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern im Besitz des Galaxy Tab 3 8.0.

Ich habe mir dieses Gerät hauptsächlich zum betrachten von Bildern gekauft.
Bilder mache ich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera.

Nun is es so, dass die standard Galerie die Bilder für mich in der falschen Reihenfolge anzeigt, die neuesten zuerst. Nur wer will die zuletzt gemachten Bilder zu erst sehen, wenn es z.B. um Bilder einer Hochzeit geht... naja.

Viel schlimmer ist eigentlich, dass man die Reihenfolge nicht ändern kann.

Dann habe ich die App Quickpic probiert.
Gut, diese App zeigt die Bilder in der gewünschten Reihenfolge an, allerdings wenn ich mir die Bilder anschaue, werden die Bild für mich zu langsam scharf gestellt.

Meine Bilder sind alle Scharf, ich weiß nicht weshalb diese App die Bilder nicht als Original Bild anzeigt.. für mich völlig unverständlich.

Die standard Galerie ist hierbei deutlich schneller und besser.

Oder ist bei Quickpic irgendwas falsch eingestellt?
Das Bild wird von oben nach unten nach und nach scharf gestellt, dauert zwar nur eine Sekunde, aber die standard galerie ist hierbei deutlich flüssiger.
Die Verzögerung dadurch ist völlig inakzeptabel.

Schnelle Vollbildvorschau ist aktiviert.

Vielleicht habt Ihr ja nen Tipp für mich, oder könnt mir zu einer anderen App raten?

Vielen Dank!

Moin

Vermutlich: Einstellungen / Cache -> Verzögerte Originalbildanzeige

Anturix

Moin,
nein das ist auch nicht aktiviert..

Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln und googlen bringt mir auch keine richtigen Ergebnisse...

Jedenfalls hab ich das Problem, dass ich ca. 300 Urlaubsbilder von 8 verschiedenen Kameras auf dem Nexus 7 präsentieren möchte. Da die Kameras aber unterschiedliche Zeiten also Datums etc. haben, werden diese nicht in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben. So ist es z.b. so das ich Bilder bei Nacht mit Bildern des Tages vermischen.
Das gefällt mir natürlich nicht.

Die Bilder sind alle umbenannt in Australien (1), Australien (2) usw.
Auf dem PC werden sie so natürlich in der richtigen Reihenfolge angezeigt.

Wie kann ich die Bilder in der richtigen Reihenfolge abspielen?

Gruß und Danke schon mal

Wahrscheinlich geht es ganz einfach indem du die Bilder nicht Australien (1), Australien (2) usw. nennst.
Sondern Australien (001), Australien (002) usw.
Für Android kommt nach Australien (1) gleich Australien (10).

Das hab ich soeben probiert, das ordnet halt immer nach Datum und Zeit. Deswegen sind dann die Bilder durcheinander...

Oder kann man die Sortierung irgendwo einstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten