SKRWT nicht mehr im Play Store verfügbar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cheep-Cheep

Cheep-Cheep

Stamm-User
960
Innerhalb der letzten paar Wochen wurde SKRWT leider aus dem Play Store entfernt, im Apple App Store gibt es sie hingegen noch. Auch wenn die App schon etwas älter ist, lief sie selbst unter Android 15 auf meinen Geräten ohne zu murren.

Ich habe dem Entwickler vorhin eine nette Mail geschrieben und mal nachgefragt, ob er Pläne hat, die App wieder in den Play Store zu bringen.

SKRWT ist eine App, um beispielsweise Perspektivenkorrekturen an Fotos durchzuführen, oder symmetrische Spielereien vorzunehmen.
http://www.skrwt.com/

Ich habe dem Entwickler vorhin eine nette Mail geschrieben und mal nachgefragt, ob er Pläne hat, die App wieder in den Play Store zu bringen.

... da muss man bei Google Nerven haben .....
Die Verlangen so mittlerweile viel, dass man fast keinen "Bock" mehr hat .

Zumal in Punkto Apple-Unterstützung und Transparenz - Google sich mal eine ordentliche Scheibe dort abschneiden kann.

Ich wünsche Dir eine positive Antwort ..... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@swa00 das kann ich durchaus verstehen. Ist Google da wirklich so frustrierend mit den Forderungen und Auflagen? 😬

Ich würde mich freuen, wenn der Entwickler SKRWT wieder im Play Store verfügbar macht. Aber es wäre kein Beinbruch, wenn nach über 10 Jahren der Stecker gezogen wird.

Haben Sie Pläne, SKRWT wieder über den Store verfügbar zu machen? Falls ja: Super! 🙂 Und falls nein, so wäre das schade, aber nach all der langen Zeit, die diese tolle App bereits existiert, auch verständlich.

Nachtrag: Ich muss ansonsten mal schauen, ob ich aus der vorhanden Installation ein "Backup" machen kann. Auf meinem Pixel 7 Pro ist SKRWT ja noch installiert.
Da es sich um eine Kauf-App handelt, bin ich mir da unsicher.

Erst letztens ist auch Notimind aus dem Play Store entfernt worden, da ging das mit dem Backup. Ist eine App wie Notify.me (auch super):
Notify me - Notification bar - Apps on Google Play

Ist praktisch, wenn man so vergesslich ist, wie ich. Da wird dann eine dauerhafte Benachrichtigung (auch auf dem AoD) angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Google da wirklich so frustrierend mit den Forderungen und Auflagen?

Bsp :

a)
Alle zwei Tage kommen Änderungen , Anforderungen und angebliche Richtlinienverstöße herein ....

Die E-Mails sind dann so verfasst " .... haben Sie verstoßen .... " kein Grund - aus heiterem Himmel, für eine App , die schon seit etlichen Monaten so im Store ist .....
Support : Negativ - App ist weg - keiner weis warum ....

b) Die Google-KI kappt Dir öfters sämtliche Monetarisierung - "man hat festgestellt , dass irgendeiner auf der Welt Schindluder betreibt" - Keiner weis warum - warten und Klappe halten, 1 Sterne Rezension beantworten .

c)
Bei derzeit ~ 8500 verschiedenen Modelle/Versionen (verbasteltem Android) ist es nahezu unmöglich, ein gutes Produkt auf die Beine zu stellen. Und jedes Jahr komplette neue Android Versionen - Android 16 wird ein Kraftakt werden.

Und baust du dann einen Raport für Bugs ein (du willst die App ja fehlerfrei haben) - geht gerade hier im Forum die Paranoia um, warum das Tracking denn sein muss ... *Kopfschüttel* :)

d)
Und beim Android-Volkssport "Werbeblocker", "DNSGaurd" etc. ist eine Android-App Entwicklung schlichtweg von Anfang an ein Verlust .
Besonders dann , wenn du für den Betrieb der App eine Serverstruktur aufrecht erhalten musst .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Anz und Cheep-Cheep
Cheep-Cheep schrieb:
Leider ist die Mailadresse auf der SKRWT-Webseite nicht mehr aktiv; "Undelivered Mail Returned to Sender."

Schade, ein Versuch war es wert.

• Danke
Reaktionen: swa00