Silverlight für Lovefilm, Maxdome, etc...

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
golfstrom

golfstrom

Erfahrenes Mitglied
92
Alle Postings die ich finden konnte waren alt und haben darauf hingewiesen, dass Silverlight noch nicht für Android erhältlich ist. So ganz kann das natürlich nicht mehr stimmen, denn es läuft ja auf dem Kindle, was ja auch ein Android ist. Amazon hüllt sich aber in Schweigen, wann es für andere Androiden geht.
Weiss irgendjemand, ob es vielleicht irgendeine App gibt, gerne auch beta, mit der man mal rumspielen kann?
Der Stock Browser vermeldet beim Lovefilm immer nur, dass Silverlight für mein Linux System nicht installiert ist und Firefox und Opera wollen ein Plugin installieren, welches nur für PC funktioniert.

Wer weiß was über Silverlight für Android?

Ich kann dir leider nicht helfen, möchte aber auch mein Interesse bekunden. Leider läuft Silverlight auch nicht unter win 8, sodass ich mich auch nur über die Rück- bei allen Fortschritten wundern kann.
Ein Ersatzplayer scheint ja auch nicht zu gehen.
Die Frage hättest du besser im App und nicht im Geräteforum gestellt. Dort sind ja auch Spezies unterwegs.

Ich würde darauf wetten, das Amazon die Kindles mit html5 bedient.

Ne, das glaube ich nicht, die Filmindustrie hat ja schließlich Lovefilm dazu "überredet" auf Silverlight umzustellen, die müssen das benutzen, sonst gibts keine Filme mehr.

Richtig A D Essler, sorry, hatte ich verpeilt. Vielleicht ist es ja möglich den Thread zu den allgemeinen "Android Apps" zu verschieben ???

Wie gesagt, ich denke es gibt längst was, sonst würde der Kindle ja auch nicht laufen. Lovefilm schreibt dazu in den FAQs:

Kann ich über die LOVEFiLM Android App auch Filme streamen?
Im Moment ist dies leider nicht möglich. Derzeit können Sie unseren Katalog nach Filmen durchstöbern und Ihre Leihliste verwalten sowie Trailer anschauen. Sobald das Streamen von Filmen über die Android App möglich ist, werden wir unsere Kunden informieren.

Das Projekt Silverlight ist zwar eingestellt aber dann gibt's eben Moonlight, welches System ist ja prinzipiell egal. Es gibt wohl eher Lizenzprobleme mit Microsoft, da aber fast alle namenhaften Anbieter nicht auf das Heer und die Kohle der Androiden verzichten möchte, denke ich da wird sich schon irgendwann was tun, Amazon hat es für den Kindle ja auch geschafft das auf 4.irgendwas zu implementieren, was weiß ich wie. Auf jeden Fall spielt der Kindle Silverlight Videos, über welche Brücke er das tut ist auch egal, sie würde bei uns ja auch funktionieren können.

Also wie ich leider vermutet habe, es weiß keiner was, auch bei den xda's nicht, wie ich gelesen habe.
Ich kann mir nur den Video Hub und Google nicht ziehn mit ihrem Prinzip, das ist einfach viel zu teuer.
Dann streame ich eben weiter auf dem Netbook oder meinem Kindle und schaue nur die aus dem TV aufgenommenen Filme auf meinem Note, schade, ist nicht optimal, dass hatte ich gern auch aufm Note gehabt.

Das Projekt Moonlight ist eingestellt worden - und genau die waren für den Linux Port zuständig. Microsoft selber hat Silverlight mit Windows 8 auch quasi beerdigt. Wie oben auch schon einer geschrieben hat, wird beim Kindle vermutlich eine andere Streamingtechnologie eingesetzt. Die sollte dann auch irgendwann ihren Weg in die Android App finden. Aber da Lovefilm zu Amazon gehört, wird der Kindle natürlich erstmal exklusiv versorgt.

Also besteht noch Hoffnung ;-)

Die sollen erstmal ihr Angebot verbessern. Schlecht ausgestattet und schlecht sortiert.

Ich finde es auch merkwürdig, dass es noch keiner hinbekommen hat, hätte nämlich auch gerne Maxdome auf dem Note. Auf dem Graumarkt gibt es ja einige Video-Streaming-Dienste welche mit Flash auf dem Note laufen, bin ich zwar eigentlich kein Freund von, da es aber keine andere Alternative gibt, habe ich in einigen Mittagspausen schon davon Gebrauch gemacht.

• Danke
Reaktionen: Moraven
Hi, würde mich der Suche anschließen. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass noch was kommen wird. Bin eigentlich mit dem Angebot von Amaon erstmal zufrieden. Ein paar Sachen finde ich da schon interessant. Warum die die App für Android nicht frei geben bzw. entwickeln wollen, kann mir ein wenig denken. Die wollen wahrscheinlich das Kindle-Zeugs pushen. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum die extra ne App für iPad basteln. Finde ich ärgerlich... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht ändert sich ja was, wenn die erstmal ihren TV-Stick rausgebracht haben... :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhhh keine App um das Videoportal nutzen zu können. Not nice ...

Hallo Leutz,

meine Frau nutzt ein Nexus7 (2013).
Nun moechte sie per Browser eine Fahrschulwebseite nutzen, die jedoch Silverlight voraussetzt.
Gibt es da einen Weg den Quatsch vielleicht als Addon nachzuruesten?
(Bei Chrome geht das ja scheinbar nicht.)
Oder gibt es eine Alternative, mit der man Silverlightinhalte per Androidbrowser nutzen kann?

Klar, die haben natuerlich auch eine App, die aber nicht den gleichen Funktionsumfang bietet.

Es gibt neben LOVEFiLM / Amazon Instant Video noch eine zweite Seite im Internet, die Silverlight nutzt?! O.o

Und: Nein, geht leider nicht. Amazons wirksamster Schutz gegen Android^^

• Danke
Reaktionen: chu-chok
Hallo Zusammen,

Silverlight ist von Microsoft. Es ist, soweit ich weiss, eine Software/ ein Plugin mit dem man Videostreams ansich "sichern" kann. Ich denke, viele Video on Demand Anbieter nutzen es in den Websiten. Z.B. Sky Go und bestimmt auch die anderen Grossen der Branche. Daher haben die ja auch zusätzlich alle Apps für Android, weil die Browserversion nicht funktionieren kann (ok... Sky go weiss ich jetzt nicht wie weit die auf Android sind... letztes Jahr gabs noch nix).

Ich wüsste jetzt auch keinen Weg, wie man das auf Android zum laufen bringen könnte.

Gruss

• Danke
Reaktionen: chu-chok