Schlichte Galerie: Videos nach Selektion und Verschiebe-Aktion verschwunden?

garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi,

(Pixel 4a, Android 13, Galerie SimpleTools)

ich hab das nun schon mehrfach mit der App "Schlichte Galerie" (simple mobile tools aus dem F-droid Store) erlebt, hab dem aber nicht so viel Beachtung geschenkt, weil ich gedacht hab, ich hätte die Fotos woanders einsortiert.
(Bisher war ich mit der auch immer zufrieden)

Heute, hab ich gerade Zeit gehabt und aus meinem Whatsapp-Video Folder ca. 300 der 1300 Videos markiert und in Folder1 geschoben. Hab dann nochmal ca. 400 in denselben geschoben.
Dann wollte ich noch ein paar der restlichen auswählen (etwa 400) und dabei die Voraschaubildchen kleiner machen, damit mehr auf den Bildschirm passen - (mehr hab ich nicht gemacht)
jetzt hab ich im WA-Videoordner noch 4 Stück.
Im Folder1 aber erst ca. 700.

Wo ist der Rest der 1300-700 = also die 600 Videos?

Kann doch nicht sein? Die sind einfach nirgends zu finden?!
der Speicher beträgt immernoch gleich viel (nichts weniger geworden)
und die vorher Verschobenen wurden alle erfolgreich verschoben. (meldete keine Fehler)

Wie können die einfach so weg sein?
Wo sind die hin?


versehentlich "löschen" halte ich für ausgeschlossen. Ich bin nirgendwo auf den Mülltonnen-Button oder im Menü "löschen" gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,
werd ich mir mal installieren. (obwohl mir die Farben und alles so gefiel.

Aber dennoch dürften Fotos doch nicht einfach so verschwinden, oder? (weder durch die App noch durch Android)
nur weil man den zoom der Vorschaukacheln ändert (während allerdings ein paar ausgewählt sind. Es waren sicherlich weniger ausgewählt, als gerade verschwunden sind/scheinen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
garant schrieb:
Geht genauso auch einzustellen, ich glaube die Einstellungen lassen sich von der einen in die andere App kopieren. Obwohl ich mir die Zeit für die Neueinstellungen nehmen würde, werden Fehler, auch die unsichtbaren, nicht übernommen.

garant schrieb:
einfach so verschwinden
Galerie ist nur eine App zur Anzeige der Fotos und Videos. Sie sollten also noch im Dateimanager zu finden sein.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
698
jandroid
jandroid
A
  • Aldi-Andrea
Antworten
3
Aufrufe
328
mblaster4711
mblaster4711
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
368
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten