QuickPic: Übernahme durch Cheetah Mobile / Alternative Galerie-Apps

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...und bei Xiaomi Geräten ist Clean Master von Cheetah vorinstalliert, jedenfalls bei meinen. Leider aber keine App an sich sondern gehört zum System, deshalb habe ich das bis jetzt ignoriert. :sleep:

Gehört aber eigentlich auch nicht hier hin. :D-old

• Danke
Reaktionen: hagex
Ich zitiere dazu einmal eine Bewertung:

Viel zu langsam.....Thumbnails werden erst berechnet, wenn sie beim scrollen benötigt werden, und das dauert störend lange

Genau deshalb wurde das Ding schnell wieder deinstalliert. Ich bleibe bei meinen Stock Galerie Apps auf meinen iPhones und Galaxy Phones.

@IceMan87 Ja, war auch mal im Schnäppchenthread, da momentan noch preiswert in der Pro-Version.

Nicht schlecht, aber noch ausbaufähig. Bisher sind etwa die Schlichte Galerie und F-Stop Gallery noch vorn.

Aber da soll ja noch was kommen bei Memoria, mal beobachten. Interessant wäre tatsächlich eine Anbindung an Google Fotos (anstatt an Fotos innerhalb Google Drive).
[doublepost=1546210586,1546210475][/doublepost]
Echnaton schrieb:
Ich zitiere dazu einmal eine Bewertung:

Viel zu langsam.....Thumbnails werden erst berechnet, wenn sie beim scrollen benötigt werden, und das dauert störend lange
Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Der Start könnte schneller sein, ja.

Dagegen bin ich kein Freund der vorinstallierten Galerie-Apps bei Samsung...

Ich lese morgen nochmal den ganzen Thread in Ruhe... aber weiss jemand von euch vielleicht auf die Schnelle warum die Schrift bei meiner alten QuickPick Version auf meinem neuen Gerät Pink(!) ist!? :glare: Danke

@JustDroidIt Das ist schon lange so seit Android 8 Oreo. Und Cheetah Mobile hat nie was gemacht an der App seit dem Kauf, außer die eigene Cloud und Tracking zu integrieren.

Bei xda-developers gibt es mehrere Mods von QuickPic, auch wohl welche ohne pinke Schrift. Letztendlich habe ich aber den Eindruck, dass insgesamt das alles nicht perfekt ist.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich habe ja noch eine Version von 2016(zumindest damals runtergeladen), die ist 1,05MB gross, Version 4.5.2. Hatte angenommen das wäre eine aus der Prä-Cheetah Ära!?

Bin grad erst umgestiegen von Android 6 auf 8 :p , auf meinen Geräten mit Android 6 ist die Schrift nämlich noch weiss mit der gleichen App Version deshalb... :confused2:

Ich schaue morgen mal etwas bei XDA.

Tja die Gewohnheit... Ich sondiere aber schon ne Weile Alternativen, so isses ja nicht! :D-old

• Danke
Reaktionen: cad
cad schrieb:
Dagegen bin ich kein Freund der vorinstallierten Galerie-Apps bei Samsung...

Da sieht man wieder, jeder hat andere Präferenzen und Sichtweisen.
Ich finde gerade die Samsung Galerie vorbildlich und nutze sie gerne. Nutze sowieso die Samsung Stock Applikationen lieber, als fast jedes Zusatzprogramm.

Aber mit den beiden anderen Galerie Applikationen stimme ich Dir zu, sie sind es wert näher in Betracht zu kommen, wenn jemand so etwas sucht.
Ich suche zum Glück nichts mehr dergleichen, bin sehr zufrieden mit der Galerie App bei Samsung und der Galerie App bei Apple.

Zuletzt bearbeitet:
@cad

Ja die App ist noch ausbaufähig, scheint aber auch noch relativ frisch auf dem Markt zu sein. Aber dafür schon extrem gut finde ich.

Genau die zwei Apps hatte ich vorher auch noch installiert, F-Stop Gallery als Hauptprogramm und Schlichte Gallerie als Ersatz.

Was mich bei beiden gestört hat war, das es kein richtiges funktionierendes weißes Theme gab was die Notch unterstützt hat und auch anständig aussah.

Das ist jetzt bei Memoria Photo Gallery endlich der Fall.

Schlichte Gallerie habe ich auch nachdem sofort komplett deinstalliert, da es eh nur Ersatz war und so gut wie kaum genutzt wurde

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@JustDroidIt Leider nimmt diese App weiterhin Kontakt zu Umeng und Cheetah Mobile auf, siehe Screenshot (ich lasse das natürlich blocken)

Von daher bin ich nicht richtig begeistert... :rolleyes2:

Beim Tipp auf das Uhr-Icon stürzt die App übrigens immer ab bei mir...

Anhänge

• Screenshot_20181231-124756.png
    Screenshot_20181231-124756.png
    39,2 KB · Aufrufe: 338
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hmm, ich dachte die XDAs hätten die gesäubert!? :confused2: Die hat zumindest bei mir aber noch keine Daten gesendet, habe der jetzt aber vorsichtshalber dennoch WLAN- und mobilen Datenzugriff entzogen(MIUI Funktion). Das mit dem Uhr Symbol kann ich bestätigen.

EDIT:
Wenn ich den Daten Zugriff entziehe stürzt die immer direkt beim Starten ab! :sneaky: Deinstalliert! :mad:

JustDroidIt schrieb:
Hmm, ich dachte die XDAs hätten die gesäuber!?
Deshalb schrieb ich "Hier wird versucht..." ;)

So richtig rund läuft das alles halt nicht, deshalb nutze ich das nicht selbst und mache normalerweise keine Werbung dafür.

Meine Tipps sind eher eben:
- F-Stop Gallery (meiste Funktionen aller Apps, SMB, Google Drive, Dropbox-Einbindung, zudem einzige App mit vernünftigem Umgang mit Aufnahmedatum und Änderungsdatum auf Dateiebene. Kann auch mit Ordnern und Alben arbeiten, auch verschachtelte Ordnerstruktur)
- Schlichte Galerie (kann Dateinamen und Videolänge in den Thumbnails anzeigen (fehlt mir bei der F-Stop Gallery)
- Piktures
- Camera Roll
- Memoria (sofern sich da noch was tut, wovon man ausgehen kann)

• Danke
Reaktionen: Master SeCo, meik0N, Jorge64 und 2 andere
Funktioniert nicht der Link. :p

Screenshot_2019-01-02-22-42-49-781_com.android.vending.png

• Danke
Reaktionen: cad
@funkenwerner @JustDroidIt
Bei mir klappt der Link. Evtl. ist die App wieder da, nur die Google Server sind noch nicht ganz auf gleicher Synchronisationshöhe...?

• Danke
Reaktionen: funkenwerner