QuickPic: Übernahme durch Cheetah Mobile / Alternative Galerie-Apps

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich sizte in Wien, App online

Seit paar Tagen ist die XDA Mod Version nun in der v6.8 verfügbar

Schön ist das es davon zusätlich noch ein Version mit der neuen Google Sans Font gibt

Changelog:
-Changing the name "QuickPic" to "Gallery"
-Fix pink text
-500px Now it's called Wallpapers
-Removed processes in the background
-Removed CM Cloud and any other related things
-Removed and blocked some strange permissions
-Removed feedback, CM Backup, Wifi Transfer, from the side menu (And more other little things)
-Removed search button
-New icon
-New icons in the slider menu and recent
-New Blue Pixel Theme
-Improved color values
-Improvement in translations
-Improved dimension values (for small screens)
-Fix transparency in the dark theme and folder title
-Fix other problems reported

Version: 6.8 (05/01/19)

-Offline App
-Add Blue Theme again
-Removed APIs and URLs
-Fix bug player video
-Fix external memory permission (SD Card)
-Fix delays in the animation
-Changes in colors
-Optimized app size
-Fix bug for Oreo and Pie

[MOD] (APP) Gallery QuickPic (based in 4.7.4)

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und cad
@IceMan87 Mal probiert.

Stürzt immer noch ab beim Tapp auf die Uhr unten.

Aber die "bösen" Datenverbindungen scheinen weg zu sein :)

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ja schon anprobiert aber noch nicht so lange.

Ja mit der Uhr ist mir auch wieder aufgefallen. Stört mich jetzt aber auch nicht so. Wenn man es einmal weiß ignoriert man die am besten einfach.

Welche Funktion sollte die den eigentlich haben?

@IceMan87 Weiß nicht ;).

Leider kann auch diese App nicht vernünftig Fotos verschieben/kopieren. Da wird zwar immerhin angeboten im Menü, das Datum zu "korrigieren", das klappt aber nicht.

Es bleibt immer nur die F-Stop Gallery, die das kann. Schade eigentlich, dass es andere nicht hinbekommen.

• Danke
Also bei der App selber über das Menü oben rechts mit den drei Punkten "Verschieben/Kopieren" geht bei mir problems, egal ob selbstgemachte Fotos oder normale Bilder.

Geht aber auch bei mir mit allen andern Galerie Apps (Schlichte Galerie/F-Stop Gallery, Memoria)

@IceMan87 Es geht um das Datum der Datei.

Beispiel: Du verschiebst/kopierst Fotos, von denen einige ein Exif-Aufnahmedatum hahen, andere aber nicht (wie beispielsweise bei allen Fotos aus WhatsApp).

Wenn du dann im neuen Ordner in Datei-Manager oder Galerie-App nach Datum sortieren möchtest, hast du Chaos, denn alle Fotos haben als Datum die Zeit der Verschiebe-/Kopieraktion. Doof.

Machst du das Ganze aber über die F-Stop Gallery (oder einen vernünftigen Datei-Manager), dann bleibt das ursprüngliche Datum erhalten und man kann auch im neuen Ordner nach Datum sortieren lassen.

• Danke
Reaktionen: IceMan und funkenwerner
IceMan87 schrieb:
Ja mit der Uhr ist mir auch wieder aufgefallen. Stört mich jetzt aber auch nicht so. Wenn man es einmal weiß ignoriert man die am besten einfach.
Habe nun rausgefunden, was das mit dem Uhr-Icon sein soll:
Es geht um die Anzeige der zuletzt aufgenommenen Fotos.

Standardmäßig ist in den Einstellungen > Browser das Ausblenden dieser Funktion "zuletzt aufgenommene Fotos" eigentlich aktiviert, klappt aber offensichtlich nicht.

Ich habe diesen Menüpunkt daher einmal deaktiviert, bin aus den Einstellungen raus und habe ihn wieder aktiviert. Nun ist das Uhr-Icon weg :).

• Danke
Reaktionen: IceMan und funkenwerner
Die 6.6 App läuft... mache ich aber ein Foto und rufe danach die Galerie auf stürzt Sie immer wieder direkt nach dem Öffnen ab. Muss dann deinstalliert und neu installiert werden, läuft dann wieder... bis man ein Foto macht! :blink:

Mit der 6.8 gibt es das Problem nicht, jedenfalls nach kurzem testen keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ja immer noch eine App mit Nextcloudanbindung. F-stop hats ja auch nicht. Hatte da mal ein Feature request hingeschickt, aber ein Jahr später hat sich da auch nichts geändert.

@OOmatrixOO Zur Not kannst du ja einen Datei-Manager wie Solid Explorer oder MiXplorer verwenden, die haben ja auch eine Galeriefunktion eingebaut. Nicht toll, aber immerhin.

Hallo.
Habe auf meinem Android 7.1.1 das Quickpic 4.7.4 Fotogallerie installiert. Mit vielen Ordner.
Läuft soweit gut. Möchte nur meine Fotos in Ordner verschieben.

Frage:
Man liest viel über Quickpic (seit der Übernahme), dass diese nicht mehr sicher sei...
Ist meine App überhaupt aktuell und überhaupt noch sicher? Mache ständig Updates über den Playstore.
Im Playstore finde ich aber diese App nicht mehr...Nur als Quick Gallery

Oder kann ich eine andere Gallerie-App verwenden, und meine Quickpic Ordner 1zu1 übernehmen?

Dankeschön

Neuer Spaß von Cheetah Mobile (Quelle: androidpolice)

Übersetzung:

ap_resize.php

"Änderung entdeckt: Cheetah Mobile beginnt, einige seiner Apps unter "Leopard Mobile" aufzulisten (netter Versuch, Jungs).

Die Cheetah Mobile Geschichte ist eine Sache, die immer wieder kommt. Es gibt nicht mal ein paar Monate Pause zwischen Vorfällen, Skandalen oder sogar seltsamen Nachrichten über das Unternehmen, und heute ist es nicht anders. Wir haben gerade festgestellt, dass sich zwei von Cheetahs Anwendungen nun unter einem neuen Entwicklernamen tarnen: Leopard Mobile. Ja, klingt echt.

Sowohl CM Security als auch CM Browser, zwei Apps, die überraschend nicht in das Klickbetrugsschema des Unternehmens involviert (oder zumindest nicht exponiert) waren, wurden kürzlich auf Leopard Mobile umgestellt. Das ist das Einzige, was die Veränderung ausmacht. Die Website zeigt weiterhin cmcm.com an.

Ein wenig herumstöbern zeigte, dass Leopard Mobile sich selbst als "Partner" von Cheetah Mobile bezeichnet, obwohl das Büro des Unternehmens in Taiwan eindeutig ein Cheetah Mobile-Logo über seiner Rezeption trägt. Abgesehen davon, dass wir ein weiteres Gesicht derselben Sache sehen, haben wir Leopard Mobile anscheinend PhotoGrid und Security Master zu verdanken, zwei Perlen des Android-Ökosystems.

Also nur für den Fall, dass Sie auf diese Apps stoßen und denken, dass sie harmlos sind, versuchen Sie, sich nicht von ein paar kleinen Unterschieden täuschen zu lassen."

• Danke
Reaktionen: buehler_11, hagex, funkenwerner und 2 andere
Seit heute ist die XDA Mod Version nun in der v7.3 verfügbar

Version: 7.3 (02/03/19)

You should do a clean install.

Changing the base to Version 4.5.2

-Merged all changes from previous versions
-Fixed bug of this base version
-Improvement in image load
-Improve in UI
-Added description in the settings options
-Reorganization in the options of the tiles and the settings (some options may be in a new location)
-Added dark blue theme
-Added color for secondary text
-Added notch support
-Added support for multiple screen proportions by: Louzer
-Fixed hardcode in smali folders, APIs and AndroidManifest <- reverse engineering code removed (not work)
-Fixed colors of the icons
-Removed white theme and transparency in the dark theme
-Improvement, fixes, optimizations

[MOD] (APP) Gallery QuickPic (2019)

• Danke
Reaktionen: LonzoX, funkenwerner und JustDroidIt
Mal schauen ob diese Version noch läuft wenn ich ein Foto gemacht habe... :o

EDIT: Läuft! :thumbup:

• Danke
Kann man mit dieser Version die Funktion "WLAN-Transfer" nutzen? Ich meine, bei einer der neueren Mods gelesen zu haben, dass das entfernt wurde. Ich nutze das aber ganz gern, um größere Anzahl von Bildern oder auch Videos an andere Mobilgeräte zu schicken. Ich hab noch nichts komfortableres für diesen Zweck gefunden als diese Funktion.

@nightdancer Das muss eine Galerie-App ja nicht unbedingt mitbringen. Jedes Gerät verfügt über WiFi-Direct, darüber geht es.

Darüber hinaus gibt es weitere kleine Tools, die das übernehmen, etwa EasyJoin. Da beschränkt sich das auch nicht auf Bilder/Videos.

WiFi-Direct find ich bei mir am Samsung S8+, aber leider nicht am Sony Z4 Tablet. Deswegen meine Nachfrage. Aber ich schau mir mal EasyJoin an. Da war die Rede von SMS. Funzt das dann überhaupt mit dem Z4 Tablet? Ich hab nur die WiFi-only Variante.

• Danke
Ohne SIM keine SMS

Total commander hat auch eine Art WiFi-Direktübertragung, hauptsache beide sind im gleichen WLAN, egal ob ad-hoc oder Infrastruktur...

• Danke