QR-Code scannen und Foto aufrufen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rabab

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit, möglichst local, ein Foto mit einem QR-Code zu verbinden, so dass ich den Code scanne und das Foto auf meinem Handy angezeigt wird?
Danke schon mal für die Antworten :)

@rabab Hallo, müsstest einen Pfad zum lokalen Bild haben...

Darf ich fragen, warum es so kompliziert über QR-Code gehen muss statt über eine Verknüpfung bis hin zu einer Geste?

Danke für die Antwort. Na klar darfst Du fragen.
Ich bastle Steampunk-Dinge zusammen. Dazu sammle ich alle möglichen alten Dinge, die mir brauchenswert erscheinen und lagere sie in Pappkartons. Ich habe zwar schon vor langer Zeit angefangen darauf zu schreiben, was drinnen ist, aber es zu sehen macht die Auswahl doch wesentlich einfacher.
Daher will ich an die Kartons jetzt die Codes kleben um dann mit dem Handy sofort das Bild zu haben.

• Danke
Reaktionen: holms
@rabab Interessant ;).

Hab es so hinbekommen:

Für den QR Code hab ich folgende URL eingegeben:

content://com.android.externalstorage.documents/document/primary%3Abeispielordner%2Fbeispielfoto.jpg

"beispielordner" liegt auf der obersten Ebene im internen Speicher.
Den Slash für eine Ebene unterhalb schreibst du mit %2F. So gehen auch Unterordner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rabab schrieb:
Daher will ich an die Kartons jetzt die Codes kleben um dann mit dem Handy sofort das Bild zu haben.
Könntest natürlich auch direkt das Foto aufkleben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Mühe, aber bei mir funktioniert es nicht. Das Handy erkennt zwar, dass es ein Foto sein soll, zeigt mir aber immer nur einen Platzhalter ab. Ich habe es mit verschiedenen Apps probiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
@rabab
Könntest natürlich auch direkt das Foto aufkleben... ;)
Könnte ich natürlich auch, aber wo bleibt da der Spaß? :1f602:
Und außerdem ändert sich der Inhalt ja immer mal wieder.

Zuletzt bearbeitet: