PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mach mir keine Gedanken. Ich gab nur wieder was in den FAQ von PowerAMP steht. Und dass der RAM voll gemacht wird is mir auch klar.

Heute ist mir aufgefallen, dass PowerAmp in der akku verbrauch anzeige mit 13% auftaucht. Ist das nicht ein bisserl viel?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hängt davon ab, wie lange du die App nutzt oder?
Bei mir ist es fast immer weniger, und ich höre oft meinen halben Arbeitstag Musik.

Ich habe ein locksreen Problem und hoffe mal auf rat und tat von euch.

Habe mir extra ein High End In Ear gekauft mit Headset Button um den Player zu steuern.

Stecke ich den Kopförer ein startet wie eingestellt der letzte Titel. Pausiere ich ihn und möchte wieder starten passiert nix. Ich muss jedesmal erst auf den Powerbutton drücken damt die Headset Steuerung funktioniert. Auf dem Locksreen habe ich das Poweramp Widget, was aber auch nur reagiert wenn ich vorher beasgten Knopf drücke. Habe mal Max von Poweramp angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Hello..
do you use PowerAmp (or any other custom) lock screen ?
Some phones will wake up phone on button presses if such custom lock sreen is active, there is no way to prevent this from app.

Soweit ich das verstehe kann es funktionieren muss es aber nicht. Je nach Handy.

Ich benutze den GO Launcher habe es aber auch mit dem normalen Stock launcher Probiert. Wieso klappt das Wecken beim pausieren aber nicht beim restarten ??

Welches Smartphone hast du denn?
Ich hab dich nicht ganz verstanden. Deine Headset Steuerung geht also nur wenn das Handy "an" ist?

GalaxyKeks schrieb:
Welches Smartphone hast du denn?
Ich hab dich nicht ganz verstanden. Deine Headset Steuerung geht also nur wenn das Handy "an" ist?

Das auch....:lol:

Ich habe das LG P990.
Wenn der Player läuft schaltet sich ja irgendwann (1min) der Bildschirm ab. Drücke ich dann den Power Button um den Lockscreen zu sehen geht der Bildschirm wieder an. Und eben nur dann funktioniert die Headset Steuerung zum Weiterspielen nach einer Pausierung. Pause, Titel vor/zurück funktioniert Problemlos wenn ein Titel abgespielt wird.

Nur die Pause funktion verdirbt alles. Es kommt auch vor das ich einen Titel manuell (mit dem Finger) starte und dann die Headset Steuerung überhaubt nicht klappt trotz Widget.

Hauptproblem ist aber das Resume.

Jetzt wäre es interessant zu wissen ob es anderen auch so geht?
Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Auch wenn das Display aus ist.
Kabelgebunden habe ich aber nur ein Headset mit nur einem Knopf.
Das Bluetooth Headset hat mehr und auch dort geht alles.

Ich habe auch eins mit einem Knopf. Ist ein Audeo PFE122.

Würde mich auch interessieren ob es nur so bei mir ist und ob ich was dagegen machen kann...

GalaxyKeks schrieb:
Hängt davon ab, wie lange du die App nutzt oder?
Bei mir ist es fast immer weniger, und ich höre oft meinen halben Arbeitstag Musik.

Kläre mich auf wenn ich falsch liege, aber bei einer prozentualen Angabe ists doch eigentlich eher egal oder nicht.
Aber um noch ein paar Daten zu liefern:
Mein Nexus S lief gestern 10Std mit akku ohne zwischendurch aufzuladen als mir der verbrauch aufgedfallen ist.
davon hab ich vielleicht 2std Musik in der Bahn gehört. max. 3std.

13% find ich aber immernoch recht ordentlich. Selbst AndroidOS lag mit 11% drunter und nur das Display mit 39% drüber.

:thumbdn:

GalaxyKeks schrieb:
Jetzt wäre es interessant zu wissen ob es anderen auch so geht?
Beim Kabel-Standard-Headset des SGS geht alles prima: Start, Stop, Springen zum nächsten Titel per langem Klick oder "Doppelklick" je nach Einstellung bei PowerAmp

Beim SGS ist's klar ^^
Hab ich ja auch ;)

@hey malik
ich schau nächstes mal nochmal drauf und sag dir wie es bei mir ist.

nica schrieb:
Beim Kabel-Standard-Headset des SGS geht alles prima: Start, Stop, Springen zum nächsten Titel per langem Klick oder "Doppelklick" je nach Einstellung bei PowerAmp

Geht ja alles bei mir auch, ausser eben Start nach Stop. Daher hoffe ich auf eine Einstellungssache.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schönen guten morgen, liebe Gemeinde :)
Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit diesem Player, habe aber auch ein Problem:
wollte über "Edit Tags" den Albumnamen eines Songs ändern, hab es auch gespeichert, aber er übernimmt den neuen Namen nicht, steht immer noch "Unknown album" auf dem Screen...
wäre für mich sehr wichtig, weil ich keine Lust habe, schon am PC die Tags zu ändern. Bei meinem alten Nokia 5800 Xpress hat es ohne Probleme geklappt.
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus und Gruß aus Dräsden!

Moin, ich habs gerade mal probiert und bei mir übernimmt der das sofort.
Versuch mal einen rescan der Musik.

ups.....was bedeutet "rescan"? Wo oder wie mache ich das?

Michael

hab jetzt was rausgefunden: wenn ich unter "folders/hierarchy" suche, finde ich einen Eintrag "MP3"...darunter ist das Lied mit dem richtigen Albumnamen hinterlegt.
Aber unter "Library"/"Albums" wird es nicht angezeigt.

oh...ggg...noch was rausgefunden..hab das Lied wohl heute morgen versehentlich gelöscht....könnte es sein, dass ich deswegen keine Änderungen mehr vornehmen kann? (was ja irgendwie auch logisch wäre?)

Das kann gut sein. Ich hab mein Smartphone auf Englisch, deswegen kann ich dir nicht genau sagen wie es auf Deutsch heißt.
Müsste aber was sein wie "Ordner scannen/durchsuchen".
Dort wird deine Musikbibliothek durchsucht.

Nebenbei: Für solche Fälle gibt es den "Ändern"-Button. Es ist nicht gern gesehen wenn man mehrere Postings hintereinander macht.

Vielen Dank schonmal, habs gefunden, hat aber nix gebracht...ich habe mir nun noch den Droid3Tagger runtergeladen, vielleicht klappt es über diesen Umweg besser.
Aber gleich noch eine Frage:
gibt es eine Möglichkeit, diese vorinstallieren Lieder zu löschen? (Rocket empire, Samantha James, kennt kein Mensch....), aber ich kriegs nicht weg!

Michael

Nebenbei: Für solche Fälle gibt es den "Ändern"-Button. Es ist nicht gern gesehen wenn man mehrere Postings hintereinander macht.[/QUOTE]

okay, sorry, bin noch nicht so bewandert hier.