PowerAMP Mediaplayer

  • 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andy.K schrieb:
Da hast du jetzt wohl einen anderen Titel angetippt, denn oben steht noch was von "Dying ...".
oh ja, stimmt - das war der nächste Song aus dem Album ... ändert aber nix daran, wie sie getagt sind 😉
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So ich habe es herausgefunden:
Er zeigt tatsächlich in der ersten Zeile den Titel an und in der zweiten Zeile geteilt durch ein "-" zunächst den Inhalt aus "Album-Interpret" und sodann den Inhalt aus "Album".
Dann werde ich für diese Art Mixed Alben den anderen Player verwenden, denn meine gesamte Struktur verändere ich nicht.
Bei normalen Alben steht bei mir auch im Tagg "Album-Interpret" der Interpret. Dann suche ich im Playermenü immer nach "Album-Interpret" und finde dann alles Alben zu diesem Interpreten. Bei Mixed Alben, z.B. "Best of Synthesizer" Vol. 1-8 schreibe ich in "Album-Interpret" dann die übergeordnete Bezeichnung "Best of Synthesizer" rein und in "Album" sodann das jeweilige Vol., so finde ich im Menüpunkt "Album-Interpret" dann sortiert die 8 Alben, wobei es mir ausreicht, wenn der Interpret ausschließlich im Tagg "Interpret" steht.

Der Musicolet macht das halt besser, er zeigt im Player den Titel an und zudem die Einträge aus "Interpret" und "Album" - das erscheint mir logischer, zudem viele den Tagg "Album-Interpret" gar nicht nutzen oder andere Player dieses Feld nicht mal auswerten. Bei Musicolet kann man die Auswahl aber nach "Album-Interpret" erst einmal so vornehmen wie in Poweramp, im Player selbst wird dann aber wenigstens der Tagg "Interpret" angezeigt, was sich so bestens für Mixed Alben eignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Das hier in den Einstellungen auch schon gesehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230304_153517_Poweramp.jpg
    Screenshot_20230304_153517_Poweramp.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@marcodj

Eine hervorragende Idee von dir. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich habe den Schalter von "Album-Interpreten Label für Album-Interpreten Titel" auf OFF gestellt und siehe da: Jetzt wird mir der Interpet angezeigt.

Die Einstellungen von Poweramp sind eben so komplex, dass man da erst einmal dahinter steigen muss. Hätte ich nie gedacht, dass man da in den Einstellungen unter "Listen" die notwendige Option findet.

Danke, dass du mit drangeblieben bist!
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: martinfd und marcodj
Kein Ding 😁
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Seit dem letzten Update, ist der Play Button in den Widgets sehr klein geworden. So kommt man versehentlich oft auf den nächsten Titel.
Ändern lässt sich die Größe anscheinend auch nicht. Im Gegensatz zu fast allem Anderen. Ich hab mal nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, weiß jemand wo ich die Einstellung finde, dass der Player nicht nach jedem Album/Ordner aufhört zu spielen und erst wenn man auf "Nächster Titel" geht kommt der nächste Ordner und wird abgespielt?
Ich find einfach nix und es nervt. Vor allem im Auto weil man da jedes mal wieder neu starten muss damit es weiter spielt (also play button drücken)
Danke!
 
Also gefunden habe ich es nach langem Probieren auch nicht. Aber man kann sich ja folgendermaßen behelfen:
Man markiert vorher sämtliche Alben, die für die längere Fahrt in Betracht kommen durch langes Tippen und befördert sie dann in die Warteliste. Wenn man dann die Warteliste abspielt, wird alles lückenlos Album für Album abgespielt.
 
Ich habs inzwischen tatsächlich durch Zufall selbst entdeckt. Im Player gibt es diese Pfeile die sich überkreuzen für die Wiederholungseinstellung. Dort umstellen auf den geraden Pfeil mit dem Punkt davor. Das ist dann der kontinuierliche Gang durch die Ordner. ;)
 
Wie kann ich einstellen, daß immer nur ein einziger Ordner NEU eingelesen wird und nicht das ganze Archiv bzw. alle Ordner die man zu Beginn ausgewählt hatte.
Ich nutze die App Seal und lade mir ab und an ein Lied von Youtube runter. Das wird dann in einen eigens dafür erstellten Ordner gespeichert.
Der ist natürlich auch ausgewählt worden für die Musikbibliothek.
Das blöde ist aber nun, daß sobald ein neues Lied in diesem Ordner landet, PowerAmp dann die komplette Bibliothek neu einliest! 😲
Sind dann bloß über 36000 Lieder und dauert dementsprechend, was nervig ist, weil man erst warten muss, bis der Prozess beendet ist, um dann erst das neue Lied hören zu können..
 
@Mammut-Helmut Ich habe das Problem nicht trotz auch 8000 Musiktiteln. Schau doch mal in den Einstellungen ... Bibliothek .... Scanner (ganz unten), da gibt es ja diverse Optionen. (bei mir stehen die 1., 3., 5. und 6. auf ON, die 2. und 4. auf OFF. Möglicherweise ist die zweite von Bedeutung?).
 
  • Danke
Reaktionen: Mammut-Helmut
Hallo,

ich finde die diversen Shuffle-Einstellungen irgendwie komisch und erkenne keine Unterschiede. Hier gibt es

  • alles zufällig wiedergeben => logisch
  • Titel zufällig wiedergeben => für mich das gleiche wie Punkt 1
  • Kategorien mischen => was sind "Kategorien"? Alben? Interpreten?
  • Songs/Kategorien mischen => keine Ahnung
zu Punkt 3: dachte erst er springt immer zu einem anderen Interpreten oder zu einem anderen Album (je nachdem was "Kategorie" ist), hab das kurz getestet und es wurde mehrfach ein Song vom gleichen Interpreten oder vom gleichen Album abgespielt.

Ich suche eine Möglichkeit Zufallswiedergabe nur innerhalb eines Interpreten zu machen.
 
Kennst du den Begriff id3 tags? Da sind im mp3 Informationen gespeichert, eben wie Interpret, Titel, Album, usw..... aber auch die Musikrichtung (Kategorie?). Du kannst also (vermutlich) auswählen ob du jetzt nur Rap, nur Rock, nur Klassik, oder Balladen, etc. hören willst. Oder nach Erscheinunsjahr. So in der Art.
 
sensei_fritz schrieb:
nur Rap, nur Rock, nur Klassik, oder Balladen
sind Genres ... was die Kategorien sind, ist mir auch nicht klar 😉
 
Ich glaube ich weiß wo ein Denkfehler liegt - oder es liegt an schlechter Benennung i.V.m. schlechter Übersetzung.

"Kategorien mischen" mischt keine Kategorien 🤨 er mischt Song innerhalb einer Kategorie. Und mit "Kategorie" scheint er "Interpret" zu meinen. Wenn ich ein Lied abspiele, dann auf "K. mischen" gehe und das nächste wähle, wird alles von diesem Interpreten abgespielt, die Alben aber wild gemischt.

Bei "Titel zufällig wiedergeben" mischt er schon, scheint aber ein paar Songs beim gleichen Interpreten und ggf. im gleichen Album zu bleiben. Eine Logik wie oft er das macht sehe ich aber keine.

Bei "Alles zufällig wiedergeben" scheint er (fast) immer zu einem anderen Interpreten zu springen, außer man hat überproportional viele Songs von einem Interpreten - was auf meinem "Trainings-Handy" der Fall ist.

Bei "Songs/Kategorien mischen" scheint er immer im gleichen Album zu bleiben, bis allen abgespielt wurde. Dann ändert er das Album, bleibt aber beim gleichen Interpreten.

So richtig zuverlässig scheint das aber nicht zu sein. Wenn ich zunächst "Alles zufällig wiedergeben" habe und dann zu "K. mischen" gehe mischt er die Alben häufiger durch als wenn ich von "S/K mischen" zu "K. mischen" gehe. Dann bleibt er länger innerhalb eines Albums. 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Nutzt jemand PowerAMP in Verbindung den Google Pixel Buds A. Ich habe bei mir das Problem, das über die Kopfhörer einmal drücken für Play/Pause nicht funktioniert, 2x drücken für weiter und 3x drücken für zurück gehen aber.
Mit anderen Kopfhörern (One Plus Nord Buds und andere) funktioniert Play/Pause ohne Probleme.
Liegt es an den Pixel Buds A oder ist es eine Einstellungssache?

Ok, scheint an meiner Amazfit GTR4 zu liegen, deswegen scheint es über die Buds dann so schlecht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich nutze Poweramp in Verbindung mit Android Auto. Wenn ich vorher eine Radioapp benutzt habe und dann auf Poweramp umschalte, startet Poweramp immer mit der Bibliotheken-Übersicht statt dem letzten gespieltem Lied und ich muss erst durch die Ordner navigieren um zu dem letzten Ordner(Lied) zu gelangen, was ziemlich nervig ist. Am Smartphone selber startet Poweramp immer sofort mit dem zuletzt gewähltem Lied. Vielleicht gibt es in Poweramp irgendwo eine Einstellung, die ich übersehe. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Zimzarnix
 
Moin und frohes Fest zusammen.
Ich komme gleich zur sache, was ist mit dem Poweramp player los ?
Ich habe 4 Geräte
Sony Xperia 1V 256GB A14 Stock
Galaxy Note 9 128GB A13 Noble Rom Custom 3.9
Galaxy Note 9 512GB A13 Noble Rom Custom 3.9
Galaxy A52S5G 256GB A14 Stock
Alle haben eine 512er Sandisk MicroSD Card drin und bei allen geräten ist das ein Krampf meine Bibliothek einzupflegen. Wobei beim A52S5G, 1V und dem 128er Note 9 hab ichs mit ewigen neustarts und etlichen neuinstallationen des players hinbekommen. Beim 512er Note 9 bleibt der bei 0 stehen und findet angeblich nichts und das obwohl die Ordner ausgewählt sind. Teilweise zeigt der ganz kurz die gesamtzahl an geht dann aber wieder auf 0.
Die scheinen beim Poweramp player in der letzten Zeit gewaltigen Mist zu bauen. Ich kann mich nicht erinnern mit der V2 damals so einen ärger gehabt zu haben.
Die normalen/Serienplayer laufen alle einwandfrei. Sprich bei Samsung der Samsung musik player und beim Sony der Stock musikplayer. Das schlimme ist aber unter anderen beim 512er Note das durch den Scan das ganze Phone lahmt. Kill ich den player mit titanium, läuft der rest wieder so flott wie gewohnt.
Auf dem ersten Bild sieht man beide Geräte nebeneinander und das 2te ist das spackende gerät und beim 3ten ist die Bibliothek drin.
Die karten sind untereinander komplett syncronisiert.

Auch habe ich eben nochmal den Test mit 2 alten Note 4 gemacht welche auf CRDROID A10 sind, da lief alles auf anhieb einwandfrei. Es muss also an dem Player und oder A13/A14 liegen
 

Anhänge

  • 20231226_165824.JPG
    20231226_165824.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20231226_165941_Poweramp.jpg
    Screenshot_20231226_165941_Poweramp.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20231226_165945_Poweramp.jpg
    Screenshot_20231226_165945_Poweramp.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 50
Das sieht mir nach einem Berechtigungsproblem für den Speicher aus.
Hast du mal versucht die Berechtigungen neu zu vergeben?

Bei Samsung empfehle ich auch die Version von der Hersteller Website zu nutzen und den Legacy Support für den Vollzugriff des Speichers zu aktivieren. In der Play Store Version darf das nicht mehr integriert sein aufgrund Googles neuen Sicherheitsrichtlinien. Die Version auf der Website unterliegt diesen aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das erklärt dann aber nicht warum die anderen Geräte die Karte nehmen. Hab auch die berechtigungen mal testweise in den Entwicklereinstellungen aktiviert, brachte nichts. Hast du vielleicht nen Link parat ? Und wie siehts da aus mit der Lizenz ? Hab den Player ja im Store gekauft, wird da die lizenz auch für externe APKs aktiviert ?
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
848
jandroid
jandroid
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
1.081
Skyhigh
Skyhigh
T
  • titan72c
Antworten
0
Aufrufe
611
titan72c
T
Zurück
Oben Unten