PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Balu123 schrieb:
Du musst dein NAS auf einen lokalen Ordner auf dem Tab mounten. Schau dir mal den Cifs Manager an.
Ich dachte, sowas würde er bereits (erfolglos) verwenden.

jochen-01 schrieb:
Ich dachte, sowas würde er bereits (erfolglos) verwenden.

Hi jochen
Erstmal danke für eure Infos.Bin nicht ganz so versiert mit dem mounten,vielleicht kannst Du mir mal step by step schreiben wie das funktionieren soll.Wäre echt dankbar!Und ist das Problem mit der angeblichen neuen Version behoben?

Gruß canone2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

corr schrieb:

Hi,
laut Poweramp habe ich schon die aktuelle Version!
2.0.10 - 573 Vollversion

mfg canone2

canone2 schrieb:
Hi jochen
Bin nicht ganz so versiert mit dem mounten,vielleicht kannst Du mir mal step by step schreiben wie das funktionieren soll.Wäre echt dankbar!
Ich kann dir nur empfehlen, in deinem Bekanntenkreis jemanden mit Netzwerk-Ahnung zu suchen. Gemeinsam vor Ort ist das besser zu lösen.
Und ist das Problem mit der angeblichen neuen Version behoben?
Das ist kein Problem, das durch eine neue Version zu beheben wäre. Streaming Client ist einfach keine Funktion von PowerAmp.

Hi ich hab die neuste Version von PA und da steht jetzt " tag edit/track deletion on SD cards @ Lollipop (Poweramp will ask for write permission on SD card. Due to the bug in Android, this will fail for SD cards without label)"

Aber bei mir fragt er danach einfach nicht. Wenn ich bearbeiten will, steht Support anfragen und dann "Grant access", aber es öffnet sich keine SD Karte, so wie zb beim Root Explorer.

Kurz ne Frage ohne den ganzen Thread zu lesen.

Mit dem Player von meinem S4 kann ich oben das Ausgabegerät wählen. Das ist in meinem Fall das Handy selber oder meine Pioneer Anlage. Auf dem Display meiner Anlage steht dann "DMR" als Quelle. Kann das Power Amp auch in irgendeiner weise. Würde gerne Power Amp als Hauptplayer nutzen und ungerne auf die Funktion verzichten.

Aber bei mir fragt er danach einfach nicht. Wenn ich bearbeiten will, steht Support anfragen und dann "Grant access", aber es öffnet sich keine SD Karte, so wie zb beim Root Explorer.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Hallo KingKuno,

ich wollte AudioTags editieren und kam auch nicht in den ominösen "Grant Access Dialog".

Öffne in PowerAmp das Menü (3 - Punkte-Taste), klicke auf Löschen.
Dann kommst du in den "Grant Access Dialog". So kannst du den Bereich, wo deine Musik Files liegen beabeitungsfähig machen. Jetzt klappt's auch die Tags zu editieren.

!! Beachte: Was du zum Löschen ausgewählt hattest, wird auch gelöscht.
(Daher, vorher Kopien machen über z.B. EIGENE DATEIEN oder irgendeinen Datei Manager, den du verwendest.) !!

Diese Lösung habe ich übrigens in
einem anderen Forums gefunden:

Grant Access - Bugs - Poweramp
Stammt von matt 18 - 7. März 2015

*Ich benutze ein S5 mit Android 5.0*

• Danke
Reaktionen: KingKuno
JO hab ich auch gefunden, war ja mein Thread :D

Poweramp build-573 [updated: 19 February 2015]

Download Poweramp build-573
Download Poweramp HD Skins build-8

NOTE: 860xxx build under Spoiler below is for Intel based devices - it brings 2x-6x reduced CPU usage and better battery life for such devices. You can install the intel optimized version on devices with Intel inside logo. It won't work on ARM based devices. If you install this one you won't be able to install 'usual' version without full reinstall and settings loss!
Download Poweramp build-573 INTEL ONLY VERSION

Changelog:
  • fixed too large notification for Note3 @ Lollipop
  • tag edit/track deletion on SD cards @ Lollipop (Poweramp will ask for write permission on SD card. Due to the bug in Android, this will fail for SD cards without label)
  • track deletion on SD cards @ Kitkat
  • fixed HD Skins menu @ Lollipop
  • translation updates (huge thanks to all Crowdin translators)
  • few other minor fixes
  • 572: fixed issues with some files crashing Poweramp tag reader
  • 572: few other minor fixes
Quelle: Poweramp build-573 [updated: 19 February 2015] - Common Talk - Poweramp || Poweramp build-573 | Poweramp Music Player for Android

Dankeschön - jetzt habe ich ein ordentliche Oberfläche!

Ich habe eine Frage zu PowerAMP.
Hat der Player eine Sleep Timer Funktion integriert?

Hypocrite48 schrieb:
Hat der Player eine Sleep Timer Funktion integriert?
Hat er. 5 bis 120 Minuten, mit der Option, den letzten Titel zuende zu spielen.

• Danke
Reaktionen: Hypocrite48
Poweramp build-574 [updated: 12 March 2015]

Download Poweramp build-574
Alternativ beim APKMirror.com -> Max MP APKs - APKMirror
Download Poweramp HD Skins build-8

NOTE: 860xxx build under Spoiler below is for Intel based devices - it brings 2x-6x reduced CPU usage and better battery life for such devices. You can install the intel optimized version on devices with Intel inside logo. It won't work on ARM based devices. If you install this one you won't be able to install 'usual' version without full reinstall and settings loss!

Download Poweramp build-574 INTEL ONLY VERSION

Changelog:
  • improved stability @ Lollipop
  • fixed issue with tag scanner crashing on some incorrect tags (huge thanks to Saurabh Arora, who helped investigating the issue)
  • added workaround to skip wbmp album art as it crashes Android in albums/folders list (huge thanks to Luan Andrade, who helped investigating the issue)
  • fixed drag and drop in playlists @ Android 4.4+
  • few other minor fixes

Quelle: Poweramp build-574 [updated: 12 March 2015] - Common Talk - Poweramp || Poweramp build-574 | Poweramp – Music Player for Android

• Danke
Reaktionen: corr
Hey,
ich suche schon länger in PowerAMP die Option meine Ordnerstruktur vom PC beizubehalten. In der Ordnerübersicht werden leider immer nur direkt die Unterordner angezeigt, die ich nach den Alben des Interpreten benannt habe.
Zum Beispiel:
Eminem
-1990 Bassmint Prod.
-1992 Soul Intent
-usw.

Da in dem Überordner Eminem 20 verschiedene Unterordner sind die alle mit Zahlen anfangen, sieht das ganze dann in der Ordnerübersicht von PowerAMP sehr unübersichtlich aus.

Hoffe ich hab die Problematik verständlich erklärt. Danke schonmal für die Antworten!

Naja wie ein File-Explorer mehrere Ebenen auf einmal geht nicht. Aber du kannst in der Ordner-Ansicht mal in den Einstellungen die Listenoptionen aufrufen und dort die Ordnersortierung z.B. nach Dateiname und dann weiter runterscrollen und im Bereich "Anzeigen als" dann die "Hierarchie" auswählen.

Damit solltest du eine besser überschaubare Darstellung auf Ordnerbasis erhalten.

Genau das mit der Hierarchie hab ich gesucht. Vielen Dank :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand, wo PowerAmp die heruntergeladenen Cover abspeichert? Da ich öfter ein Custom Rom ausprobiere, sind die geladenen jedes Mal wieder weg - auch wenn ich ein nandroid-Backup zurückspiele, dass sie eigentlich enthalten sollte. Ich muss sie dann immer wieder neu aus dem Netz laden - nervig. Ich finde keine Einstellung, um sie zu sichern und auch keinen Ordner, in dem sie sein könnte. Und 1000 Cover neu einbetten ist dann auch etwas viel Arbeit.

bei mir auf der internen SD unter:

\Android\data\_com.maxmpz.audioplayer\album_art
und
\Android\data\_com.maxmpz.audioplayer\micro

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Schaeferreiner schrieb:
Und 1000 Cover neu einbetten ist dann auch etwas viel Arbeit.
Ich packe die gleich in die Metadaten der MP3-Dateien. Das ist zwar einmalig richtig Arbeit, danach stehen die aber überall zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: magicw
Wenn die MP3´s richtig getagt sind auch mit Cover hat man weder mit der Verzeichnisstruktur
oder dem Cover Probleme und egal was für Betriebssystem oder Player.

Aber der Player soll alles können oder riechen wie ihr alles angezeigt haben wollt.

Hier gibt es richtige TAG Verweigerer siehe hier im Thread weiter vorne.
Es ist nur einmal etwas Arbeit und dann bei Neuzugänge mit den richtigen Tools nur noch ein paar Minuten Arbeit
das zu Taggen mit Cover.(Mp3Tag AlbumArtDownloader)
Eine Gut Verzeichnisstruktur ist auch Wichtige den Mp3 Player ist das aber im groß und ganzen egal
Moderne Player konzentrieren sich auf die Tags.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Schaeferreiner schrieb:
Und 1000 Cover neu einbetten ist dann auch etwas viel Arbeit.

Na ja wenn das viel ist meine fast 50000 titeln haben alle ein Cover integriert
und im Moment tausche ich viele aus in Höherer Qualität.