PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter Einstellungen --> Ordner und Bibliothek kannst du die Medienfolder manuell neu einlesen lassen.
Oder, unter "Erweitert" den Ordner/Bibliotheksscanner mal checken wie da die Optionen gesetzt sind.

Neu einlesen brachte es nicht, bei erweitert sind die Haken standardmäßig. PA zeigt 9 Alben an, es sind aber 38, die wie gesagt im JetAudio auch erkannt wurden.

PA hat nur bei Erstinstallation die 9 Alben erkannt, alles was danach kam einfach ignoriert.

Fehler gefunden. Bei erweitert fehlte der Haken zu dem Ordner in dem die Alben waren. Komisch nur das man hier explizit den Ordner auswählen muß, wo hingegen Ringtones standardmässig in der Auswahl mit Haken ist.
Nach der Installation hat PA die Alben doch auch gefunden? Warum anschliessend nicht mehr?
Nach welchen Kriterien sucht PA denn? In meinem Fall war es der selbst angelegte Ordner Hörspiele, der dann einfach ignoniert wurde, obwohl der Inhalt ja mp3's sind.

Naja, Problem gelöst, wenn auch etwas umständlich und unelegant.

Zuletzt bearbeitet:
Download Poweramp build-570
Download Poweramp HD Skins build-8

NOTE: 860xxx build under Spoiler is for Intel based devices - it brings 2x-6x reduced CPU usage and better battery life for such devices. You can install the intel optimized version on devices with intel inside logo. It won't work on ARM based devices. If you install this one you won't be able to install "usual" version without full reinstall and settings loss!

Download Poweramp build-860570 for Intel

Changelog:
  • 570: fixed issue with Genre tag sometimes not recognized (please use Full Rescan to fix if affected)
  • 569: few minor fixes
    • fixed widgets sometimes failing to be added on Nexus5@Lollipop
    • fixed few crashes on Lollipop
    • fixed skinned menu on Lollipop
    • build for Intel (build-860569)

Quelle: Poweramp build-570 [updated: 4 December 2014] - Common Talk - Poweramp

• Danke
Reaktionen: corr
hallo

ich habe das Problem das ich bei der Gratis Version von Power Amp nicht meine Musik in der Ordner-struktur ( gleiche sotierung wie auf dem Rechner) mir zeigen lassen kann
ich finde nur die funktion nach Album und Interpreten und Genre
Meine musik ist auf der SD karte gespeichert

....außerdem frage ich wo ich d. Player ganz beenden kann
ich finde nur d. Pausen knopf

THX

Ich hab zwar die Kaufversion, aber ich denke da unterscheidet sich die Trial-Variante nicht:
in der Ordner/Bibliotheks-Ansicht kannst du am unteren Bildschirmrand zwischen der Bibliotheksansicht und einer Ordneransicht wechseln.
Wenn du in der Ordneransicht bist, kannst du - ebenfalls am unteren Bildrand rechts auf die 3 Duppen drücken und dort nochmals die Ansicht z.B. auf "HIerarchie" ändern - das kommt einem Fileexplorer am nächsten.

Ganz schließen einfach durch Pause drücken und per Home-Taste in den Hintergrund schieben. Das reicht, um die App zu schließen.

ach ist ja ganz einfach

ich bin ganz neu in dem bereich habe auch kein smart phone

und die "Duppen" habe ich einfach übersehen

und kann mir jemand noch sagen wie ich an AlbumCover und songtexte komme ?
oder benötige ich hierfür die Vollversion ?
ich würde sie ja kaufen w. ich bar bezahlen könnte

Einstellungen -- Albumcover -- Albumcover herunterladen

Songtexte in der Playeransicht das playermenü mit den 3 Duppen öffen, dann "mehr" und dann findest du eine Kachel für Songtexte und darin weitergehende Optionen.

Ich weiß aber nicht ob das Features für die Trialversion sind. Einfach mal probieren.

Equalizer-Presets

Ich habe das Problem, daß bei jedem Wechsel des Titels der Equalizer wieder auf “linear“ gestellt wird.
Ich bin ziemlich sicher, daß das nicht immer so war, finde aber nicht heraus, wo man das einstellt.

Scheint fast so, als würde PowerAmp das irgendwie versuchen, dem Genre zuzuordnen. Das ist aber nur eine Vermutung.

Edit: Die Einstellung “linear“ hat keine Zuweisung (Titel, Ordner, etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Drueck hald auf das preset im player Fenster dann kannste doch aus verschiedenen auswaehlen, dann solltes auch bleiben, ausser du hast es so eingestellt das ein bestimmtes preset Standard ist

Aaskereija schrieb:
Drueck hald auf das preset im player Fenster dann kannste doch aus verschiedenen auswaehlen, dann solltes auch bleiben, ausser du hast es so eingestellt das ein bestimmtes preset Standard ist

Ich habe dem Kopfhörer kein preset zugewiesen. Wo gibt es die Möglichkeit, einen globalen Standard zuzuweisen?

Wenn du auf die presets gehst sind neben dem Namen normalerweise 3 punjte und da kannst du zuweisen, bearbeiten etc und unter zuweisen kannst du sogar einem lied ein preset fest zuschreiben. Also such einfach dein gewolltes Preset und nimm "alle titel" oder was du eben willst, hab da selbst einige Einstellungen mit schon gemacht

Aaskereija schrieb:
Wenn du auf die presets gehst sind neben dem Namen normalerweise 3 punjte und da kannst du zuweisen, bearbeiten etc und unter zuweisen kannst du sogar einem lied ein preset fest zuschreiben.
Habe ich gesehen. Es ist dort aber für das Preset "linear" (das nach Titel-Wechsel zugewiesen ist), kein Preset zugewiesen.

Also such einfach dein gewolltes Preset und nimm "alle titel" oder was du eben willst, hab da selbst einige Einstellungen mit schon gemacht
Mein Ziel ist ja, daß das Preset (der Preset?) nicht automatisch gewechselt wird. Wie geschrieben: Dem Titel, bei dem es dann wieder auf "linear" zurückfällt, ist kein Preset zugewiesen.

Edit: Habe es gerade nochmal versucht -- jetzt wechselt nichts mehr. Die selben Titel, die selbe Ausgangssituation. Das verstehe, wer will...

Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Is hald tricky ;-)

Guten abend

Ich habe seit längerem den musikplayer poweramp
Ich musste mein handy reseten und dann waren alle ordner weg
So als ich alles wiederhergestellt hatte wurde ein ordner in dem nur Videos sind von poweramp nichtmehr erkannt (er wirde vor dem reset immer erkannt)

Danke schonmal für eure tips

Wieso sollte Poweramp einen Ordner mit Videos erkennen?

Du kannst aber mal unter Einstellungen > Apps > Alle, die Daten des Medienspeichers löschen und danach dein Telefon neustarten!

Poweramp sollte das erkennen weil das der hauptgrund für den kauf von poweramp ist
Der player frisst alles .mp4 .wmv .... alles einfach

Und ja habe ich schon versuche bringt nichts

Da verwechselt du wohl die Player. Poweramp ist rein für Musik gedacht.

Sicher nicht benutze poweramp schon 2 jahre und habe immer musikvideos runtergeladen und diese mit poweramp gehört ging immer... bis jetzt

Einstellungen >Ordner und Bibliothek >Musikordner und dort den Ordner mit anwaehlen wo die filme sind

Danke aber bringt such nichte habe ich schon versucht
Es muss damit zusammenhängen dass ich es vom pc draufgespielt habe denn wenn ich was neues runterlade(vom handy) und in den gleichen ordner packe erkennt er es