PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jochen-01 schrieb:
... Soweit gut, aber ich schaffe es nicht, aus einem Dateimanager eine mp3-Datei per "teilen" (share) abzuspielen.
PowerAmp wird zwar als Ziel angeboten. Wähle ich es aus, spielt PowerAmp allerdings die Datei ab, die ich dort zuletzt gehört habe, statt der, die ich "teile".

Wo liegt mein Fehler?

Wenn du die Datei abspielen und nicht verschicken willst, ist teilen auch die falsche Funktion. Du musst auswählen das du es abspielen willst.

Atomregen schrieb:
Wenn du die Datei abspielen und nicht verschicken willst, ist teilen auch die falsche Funktion. Du musst auswählen das du es abspielen willst.

Danke, habe ich auch so gemacht. Das hätte ich dann natürlich auch schreiben sollen.
Das Problem war ganz anders. Ich hatte im PowerAmp eine vorherige Wiedergabe nur pausiert, statt gestoppt. Warum steht das auch nirgends, daß man den entsprechenden Button lange drücken muß... ;-)
Das habe ich inzwischen gelernt und dann funktioniert auch “öffnen mit...“.

Versions-Chaos?

Soeben Poweramp im PlayStore gekauft. Es ist Version 209. build.564.
So ganz kann das nicht sein, weil auf der Entwickler HP bereits eine build.569 angeboten wird.:huh:

Bitte im Erklärung.
Danke

Gruß
Pinkas

Dort sind öfters mal Version die noch nicht im Playstore sind auch im Entwickler Forum gibt es öfters mal neuere zum Testen.
Und dann steht ja nichts im wege die zu Installieren oder man wartet bis die Im Playstore angeboten werden oder neuere manchmal werden auch welche übersprungen.

Und hier wird auch oft von @r0b :thumbup: drauf aufmerksam gemacht das es neue gibt die nicht unbedingt auch im Playstore sind.
Ich bediene mich da hin und wieder auch selber an den Download Links.

• Danke
Reaktionen: corr und Pinkas
Hi DAD214,

erst mal Danke für die Info. Was mich noch verwirrt...im Downloadbereich des Entwicklers gibt es sogar schon eine 2.0.10-build-569-uni. Kann ich die jetzt ohne weiteres drüber installieren, sprich bleibt die Version unlocked? Weil das Changelog von 564 zu 569 beinhaltet schon ein paar interessante Fixes.

Gruß
Pinkas

habe seit Montag das Problem, dass Poweramp ab und zu mal für ca. 10 Sekunden Hänger bei der Wiedergabe hat. Keine Ahnung, woran das liegt. An meinen Kopfhörer kann es nicht liegen; zwei verschiedene getestet. Mit einem S5 übrigens.

Weiß jemand Abhilfe? Neuinstallation der App brachte keinen Erfolg.

Schon mal mit der Priorität und Puffer Gespielt
unter ,Einstellungen, Audio, ,Erweiterte Einstellungen,

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Pinkas schrieb:
Hi DAD214,

Kann ich die jetzt ohne weiteres drüber installieren, sprich bleibt die Version unlocked?

Gruß
Pinkas

Ja sollte ohne Probleme Laufen der Unlocker ist ja eine Extra App.

• Danke
Reaktionen: Pinkas
ich habe den Puffer bereits auf die höchste Einstellung gestellt.

Was bewirkt die Erhöhung von Priorität ?

Bin ratlos, weil es vorher auch einwandfrei geklappt hat....

Mit der höheren Priorität wird dem PA bevorzugt mehr CPU Ressourcen gegeben.

Und es kann schon sein wenn du letzte zeit neue Apps oder Updates installiert hast das die eventuell jetzt störend auf PA auswirken.

Wenn das nicht hilft PA mal deinstallieren und komplett neu installieren.
ansonsten kann es am vielen liegen und jedes Gerät reagiert da anders da muss man auch selber vieles mal austesten.

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, poweramp komplett ohne Album-Covern zu nutzen? Habe gerade meine komplette misik-Bibliothek auf mein HTC One übertragen. Soweit alles schick. Bin zufrieden. Allerdings sind die IDs der Tracks nicht nach ein und demselben System. Manchmal nur teilweise vorhanden, manchmal gar nicht, manchmal fehlerhaft. Deswegen findet poweramp oft nicht das passende Cover. In Compilations z.B. werden teilweise für jeden Titel andere Cover angezeigt, welche teils nicht passen. Eigentlich sollte doch bei jedem Titel das Cover der Compilation angezeigt werden.

Naja, jedenfalls herrscht in meiner Ordner-Übersicht gerade ein ziemliches Durcheinander. Album-Cover sinsie in nettes Feature in einem Player, aber ich brauche sie nicht! Gibt es eine Möglichkeit, diese komplett auszublenden? Im widgewidget geht es ja auch, dass man Titel und Interpret und Buttons ohne Cover anzeigen lassen kann. Oder gibt es eine Möglichkeit, allen Titeln ein und dasselbe Bild zuzuweisen? Das würde mir auch schon helden.

Vorab schon einmal vielen Dank für's lesen und helfen!!

bei ordentlich getaggten Musikdateien ist das aber kein Problem mit PowerAMP. :huh:

Ich sag ja, da ist leider nur ein Bruchteil ordentlich getaggt. Die Sammlung ist teilweise über 15 Jahre alt und damals war ich noch jung und machte mir über korrekte Taggs nur wenig Gedanken. Hab jetzt auch keine Lust 6,15 GB nachträglich zu bearbeiten. Vor allem, da mir die Cover der Alben nicht wirklich wichtig sind.

Wäre toll, wenn da irgendwer eine Möglichkeit sieht!
Gibt's evtl. einen Skin, der das "kann"?

Zuletzt bearbeitet:
Boah :scared: bei Tags bin ich Pedant^^

Es gibt ein Programm für Linux/Windows namens "MusicBrainz Picard" die zapft die Musicbrainz.org Datenbank für Songs/Alben etc. an.
Damit kannst du m.E relativ schnell einen Großteil deiner Sammlung aufm PC noch sauber taggen ohne dass du hier mühsam händisch tätig wirst.

Danach überspielst du es dann nochmal aufs Gerät.

Alternativ: Einstellungen --> Albumcover --> Albumcover anzeigen: Haken rausnehmen.

EDIT:
Beim PowerAMP-Widget mußt du beim Hinzufügen des Widgets auf den "Erweitert"-Button drücken und kannst dann durch Wischen eine Darstellungsform suchen, die halt nur Text beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bin ich ja auch ziemlich pedantisch veranlagt, aber hier springe ich mal über meinen eigenen Schatten. Will die Musik ja auf dem SSmartphone "hören". Die bunten Cover anschauen brauch ich nicht zwangsläufig ^^

magicw schrieb:
Alternativ: Einstellungen --> Albumcover --> Albumcover anzeigen: Haken rausnehmen.

Das habe ich schon getan. Dort verbirgt er dann aber nur die Cover im Player, also während er die Musik abspielt. Das gleiche hätte ich gern noch im meiner Ordner-Übersicht, also dort wo die Interpreten/Alben standardmäßig als vertikale Liste angezeigt werden.

ebenfalls EDIT: beim widget funktioniert alles wunderbar. Das kann man ja mannigfaltig manuell konfigurieren und seinen Vorlieben anpassen.

hm, versuche mal:
1. zunächst alle automatischen cover-Downloads in der Albumcover-Einstellung zu deaktivieren
2. in der Albumcover-Einstellung ganz runterscrollen und den Albumcover-Cache löschen.

Damit sollte ein default-Bild bei den ganzen Alben erscheinen. Ist denke ich der einzig mögliche Workaround.

Möglicherweise mußt du aber alle .jpgs in den Music-sub-foldern dann noch händisch löschen, sonst werden solche Bilder natürlich wieder eingelesen beim nächsten Scan.

Danke magicw !!

Das ist als erster Ansatz ein sehr guter Workaround gewesen! Bei einigen Titeln waren noch Cover vorhanden, welche PA auch als Cover für das jeweilige Album nutze. Hier habe ich dann bei jedem der Titel das Cover auf dieses PA-Standardbild geändert. Nun ist meine Ordnerliste schön schwarz und weiß und eintönig :scared:

Eine Frage noch: was bedeuten denn folgende 2 Einstellungen in der Praxis?
- unter: Einstellungen/Albumcover/Sonstige -> "Bevorzuge heruntergeladenes Albumcover" und "Bevorzuge Ordnerbilder"

Ach ja und noch eine Frage: in der Ordneransicht zeigt er die einzelnen Ordner mit folgenden Infos an:
Interpret
Dateipfad
Anzahl der Titel im Ordner
Kann man ggf. etwas daran ändern? Den Dateipfad brauch ich z.B. nicht in dieser Liste.

Zuletzt bearbeitet:
merlin34 schrieb:
Eine Frage noch: was bedeuten denn folgende 2 Einstellungen in der Praxis?
- unter: Einstellungen/Albumcover/Sonstige -> "Bevorzuge heruntergeladenes Albumcover" und "Bevorzuge Ordnerbilder"
Wenn in einem Album-Ordner ein "cover.jpg" oder sowas ähnliches liegt, dann legst du damit fest, ob PA sich das Standard-Album-cover trotzdem downloadet oder eben dieses lokal abgespeicherte Bild als Cover verwendet.
merlin34 schrieb:
Ach ja und noch eine Frage: in der Ordneransicht zeigt er die einzelnen Ordner mit folgenden Infos an:
Kann man ggf. etwas daran ändern?
Bei mir werden in der Ordneransicht in der Fußzeile rechts die drei Menüpunkte angezeigt. Wenn du da draufdrückst kannst du unter der Option "Listenoptionen" noch ein paar Einstellungen anpassen. Glaube aber nur sehr eingeschränkt. Spiel einfach mal rum damit.

Okay, scheint man nix dran ändern zu können. Egal .. bin soweit zufrieden und ich glaub, ich zahl in 2 Wochen die fälligen 3,22€ für den Player ;)

Danke noch einmal für die schnelle Hilfe !!!

Habe gerade auch ein Problem mit neu hinzugefügten Alben. Vorweg, bin viele Jahre schon Radiomoderator und somit ein Tag-Fetischist :biggrin:

Habe noch den JetAudio Player installiert und der hat die neu hinzugefügten Alben erkannt, PA jedoch nicht.