PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Android hast du drauf? KitKat (4.4)?

KitKat 4.4.2

Hi,
Könnte mir jemand vielleicht erklären wie ich bei Poweramp einzelne Titel aus Wiedergabelisten entferne? Damit meine ich nicht endgültig löschen, sondern nur so entfernen, dass er in der Wiedergabeliste nicht mehr abgespielt wird.
Wahrscheinlich ist das ganz einfach nur ich Depp habe das noch nicht herausgefunden. :D
Ich würde mich über eine Antwort freuen. :)

hast du schon den "longpress" auf den zu löschenden Titel versucht? Dadurch popt ein Fenster auf und gibt dir unter anderem die Möglichkeit den Titel zu löschen - und in der Wiedergabeliste wird er nur aus selbiger gelöscht und nicht aus dem Speicher.

• Danke
Reaktionen: HandyAndroide
magicw schrieb:
hast du schon den "longpress" auf den zu löschenden Titel versucht? Dadurch popt ein Fenster auf und gibt dir unter anderem die Möglichkeit den Titel zu löschen - und in der Wiedergabeliste wird er nur aus selbiger gelöscht und nicht aus dem Speicher.

Nein habe ich nicht :D. Danke für den Tipp. Ich habe da wohl was verwechselt xD. Vielen Dank!

Kann mir mal jemand verraten, wieso Poweramp nach 2-3 Sekunden beim Abspielen der Titel einfach stehen bleibt? Das trat schon bei meinem alten Handy auf und beim Neuen jetzt auch. Dann muss ich wieder Play drücken damit es weiter geht. Dieser Fehler tritt nicht oft auf. Ich weiß nicht mal wann das genau auftritt. Vom Gefühl her würde ich sagen frisch wenn man den ersten Titel hört und die mp3 direkt aus dem Root-Explorer heraus startet. (ich benutze keine Playlists oder sowas, habe einen Ordner mit mp3 - meine mp3 sind dort geordnet genug). Ich starte einen Song immer über den Root-Explorer, mp3s sind mit PowerAmp natürlich verknüpft.

Und wenn du die Musik einfach direkt mit Power Amp startest? Schon mal so probiert?

vergilbt schrieb:
Und wenn du die Musik einfach direkt mit Power Amp startest? Schon mal so probiert?

Naja wieso soll ich das machen, wenn ich im Root-Explorer einen genialen Überblick über meine gesamte Sammlung habe?

Achja vorhin ist mir auch noch aufgefallen, dass wenn ich die Musik wie ichs gewohnt bin vom Root-Explorer aus starte, dass er manchmal sogar nicht nur stehen bleibt in den ersten 3 Sekunden, nein er spielt dann hin und wieder sogar völlig grundlos kleine Jingles von Samsung ab, also kleine Musikstücke, die ganz woanders liegen. Sehr seltsam das alles.

Dann scheinst du deinen Player noch nicht sooo gut zu kennen, sonst würdest Du die Ordner auswählen, wo deine Musik liegt. Dann kann er nämlich keine falsche Notifications abspielen...und starten kannst du immer über die Ordnerliste deines Player... total der Überblick finde ich.

vergilbt schrieb:
Dann scheinst du deinen Player noch nicht sooo gut zu kennen, sonst würdest Du die Ordner auswählen, wo deine Musik liegt. Dann kann er nämlich keine falsche Notifications abspielen...und starten kannst du immer über die Ordnerliste deines Player... total der Überblick finde ich.

Ich will aber die Listen des Players nicht benutzen. Das gefällt mir nämlich nicht. Jeder Player ist immer so angeordnet wie ich es nicht haben kann.

Alle Titel, Alben, Interpreten, Genres...so ordne ich meine Songs eben nicht. Und da bin ich abhängig von den mp3-tags und Gott weiß was da drin steht, wenn man die Songs runter lädt. Ne ich ordne meine mp3 streng nach Dateinamen. Die Dateien sind in Ordnern, die wieder rum in einem Hauptordner liegen. Alphabetisch geordnet erst nach meinen Genres die ich für wichtig erachte und dann nach Bandnamen/Interpreten. Und wenn ich da raus meine Songs starten will dann sollte das Poweramp ja wohl können, oder?

Anstatt mich bekehren zu wollen würde ich lieber wissen, warum er einen aus Root-Explorer gestarteten Song erst 2 sekunden spielt und dann auf Pause geht. Habs gerade eben ausprobiert, wieder stehen geblieben....ist doch Nonsense dass er stehen bleibt.

Kann ich nur sagen selbst schuld wenn man seine MP3´s nicht selber Taggt
ich Tagge alle meine MP3 mit Mp3tag und auch mit Cover und man muss bei keinem Player irgend welche Klimmzüge machen um die richtig zu Ordnen wo die Meisten eh nicht mehr nach Dateinamen Ordnen den Tagge ich übrigens auch damit in Windows auch auf Dateinamen Richtig sortiert wird.

• Danke
Reaktionen: corr
DAD214 schrieb:
Kann ich nur sagen selbst schuld wenn man seine MP3´s nicht selber Taggt
ich Tagge alle meine MP3 mit Mp3tag und auch mit Cover und man muss bei keinem Player irgend welche Klimmzüge machen um die richtig zu Ordnen wo die Meisten eh nicht mehr nach Dateinamen Ordnen den Tagge ich übrigens auch damit in Windows auch auf Dateinamen Richtig sortiert wird.

Doppelte Arbeit. Man muss es nur einmal sortieren und ich hab mich dazu entschieden mit mp3tag alles rauszulöschen aus den mp3, sämtliche Informationen, auch Cover. Ein Dateiname sagt doch genug aus über eine mp3. Ich meine wozu gibt es denn Ordner und Dateistrukturen? Damit man nochmal eine Informationsebene drüber legt und nochmal mehr Arbeit reinstecken muss? Kompletter Unsinn in meinen Augen. Letztendlich auch nur eine Geschmacksfrage. Wer soviel Freizeit hat bitte schön.

Wie dem auch sei. Am PC mach ichs aber genauso und winamp spielt immer die Songs von Anfang bis Ende durch ohne irgendwelche Zwangspausen. Demnach ist PowerAmp nicht in der Lage eine von einem Dateimanager aus gestartete mp3 ruckelfrei abzuspielen ohne dabei völlig aus der Luft gegriffen eine unsinnige Zwangspause reinzuhauen. Sehe ich das richtig?

Ich tagge meine Mp3's auch mit Mp3Tag,und bin mit dem Programm recht zufrieden.

Ich mache es genau wie DAD214, und komme damit am besten zurecht. (und alle Mp3's sind geordnet.)

• Danke
Reaktionen: DAD214
corr schrieb:
Ich tagge meine Mp3's auch mit Mp3Tag,und bin mit dem Programm recht zufrieden.

Ich mache es genau wie DAD214, und komme damit am besten zurecht. (und alle Mp3's sind geordnet.)

Glückwunsch, ist trotzdem doppelte Arbeit, es sei denn man hat alle mp3-Dateien wie ein Messi in einem Ordner liegen ohne weitere Ebenen und es ist einem egal.

Wie dem auch sei. Ich mache es nicht so (möchte auch nicht gezwungen werden) und hätte gern gewusst, woran das liegt, dass poweramp eine Pause einlegt, wenn ich die mp3 aus dem Root-Explorer heraus starte? Eine technische Notwendigkeit gibt es dafür ja jedenfalls nicht, es passiert ja nicht immer, es sei denn man macht poweramp mal komplett zu. Also doch ein Bug? Und was ist die Ursache?

Ich habe meine Mp3's auch in Ordner, unterteilt in Alben usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß heißt hier doppelt Arbeit das ist selbstverständlich das man Ordner anlegt bei mir hat jeder Interpret einen Ordner in dem sind die Alben mit JAHR - ALBUMNAMEN in dem sind dann die TITLNUMMER - TITEL gespeichert und wenn man das Richtige Programm hat erledigt dieses Programm das automatisch
es werden auch die MP3´s gleich richtig Getaggt.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht und ich liebe mein WinAMP das mir alles richtig geordnet mit Cover anzeigt und ich nur noch anklicken muss und die Sortierung in PowerAMP ist auch Easy und beim Abspielen wird das von mir Getaggte Cover auch angezeigt.
Man sollte sich mal bewusst werden das wir 2014 haben und das Taggen der MP3 kein Hexenwerk mehr ist ich kenne da noch eine ganz andere Zeit.

Nachtrag:
Siehe Bild wie Geil es ist wenn man Richtig getaggte MP3´s hat ist jetzt zwar WinAMP und nicht PowerAMP aber gerade da kann man damit Protzen.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ich habe es jetzt mal so gemacht wie DU mit ES Datei Explorer und RootExplorer
es wird der Song ganz normal abgespielt und auch anschließend mit dem Nächsten weiter Gemacht.
Das ganze in OmniRom 4.4.4 und aktuellen PowerAMP.

Das 3 Sekunden Problem besteht bei dir und kann es nicht nachvollziehen würde mal einen Wipe machen und alles neu installieren
und sich auch mal mit korrekten Taggs auseinandersetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:26 Uhr wurde um 04:33 Uhr ergänzt:

Ich vermute mal das er auch irgend was anderes anschließend abspielt daß es an den Taggs liegt die bei dir nicht vorhanden sind
PowerAmp spielt dann das was er erkannt hat ab und nicht nach dem nächsten Dateinamen.

Meine Vermutung müsste es mal testen und in einem Album alle Taggs löschen
aber da es dein Problem ist könntest du auch mal ein Album Taggen und selber Testen ob es funktioniert. :winki:

• Danke
Ich glaube, du willst nicht verstehen, dass Power Amp ebenfalls sich nach Ordnern ordnen lässt...
Von daher macht Power amp genau dasselbe wie dein root Explorer...

Ich kann dein Problem nicht verstehen (außer das mit den Stopp)
Anbei ein Foto
pe7yvu4a.jpg

• Danke
Dann stell doch Poweramp einfach auf Ordnerstruktur um, der Vorschlag wurde ja vorhin schon mal gemacht, dafür musst du nichts taggen oder sonstwas. Und dann teste mal, ob es so funktioniert ohne die Pause beim Abspielen. Wenn das auch nicht geht, weißt du zumindest dass es nicht am Starten aus dem Rootexplorer heraus liegt und kannst dir überlegen ob du mal ein Wipe machen willst oder ob du doch lieber mit der Pause leben willst.

-Flo- schrieb:
Dann stell doch Poweramp einfach auf Ordnerstruktur um, der Vorschlag wurde ja vorhin schon mal gemacht, dafür musst du nichts taggen oder sonstwas. Und dann teste mal, ob es so funktioniert ohne die Pause beim Abspielen. Wenn das auch nicht geht, weißt du zumindest dass es nicht am Starten aus dem Rootexplorer heraus liegt und kannst dir überlegen ob du mal ein Wipe machen willst oder ob du doch lieber mit der Pause leben willst.

Danke für den sachlichen Tipp. Wie mache ich das?