PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo

mittels google suche (über das widget im launcher) kann man die musik auf dem handy durchsuchen und mit google play music abspielen. kann mir jemand sagen ob es möglich ist, dort statt play music poweramp zu öffnen?

Hallo,

seit kurzem findet PowerAmp bei mir keine Musikordner mehr. Das heist er findet überhaupt nichts, weder intern noch auf der Micro SD, und bei der Ordnerauswahl wird auch nichts angezeigt. Gibts da Abhilfe? Neuinstallation und Daten löschen hat nichts gebracht. Ich habe den aktuellen PA aus dem Playstore, und OmniRom 4.4.4 auf dem Samsung Tab2.

mfg Rasebie

Auch nicht mehr wenn man die Musik Ordner direkt auswählt ohne die SD komplett zu Scannen so mache ich es übrigens ich will nicht allen mist in PowerAmp angezeigt bekommen sonder nur mein Musikordner wo auch nur Musik drin ist.

• Danke
Reaktionen: corr
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut, jetzt zeigt er alle Ordner die irgendwie in Frage kommen an, also das halbe Tablet. Offenbar hat das Scannen so lange gedauert. Aber den Musikordner direkt auswählen geht nicht, da in dem Dialogfeld nichts angezeigt wird. Er scannt nur endlos.
mfg Rasebie

Poweramp ist ja gerade im angebot für die Hälfte.
Nutze bisher Google Play Music,da ich dort alle meine Songs in der Cloud habe.
Mit Poweramp kann man die Songs ja nicht abspielen wenn ich das richtig verstanden habe.
Würde sich es trotzdem lohnen Poweramp zu kaufen?
also erstmal als art zweitplayer für die lokalen Dateien,und vielleicht kommt ja später noch die möglichkeit per update die musik aus der Google Play Music Cloud zu hören.

nette Idee mit Google Play Musik hat für mich aber auch einige Nachteile
1. der Platz langt noch nicht mal annähernd für meine MP3 Sammlung
2. mit meiner Inet Leitung würde das Jahre Dauern die Hochzuladen
3. muss Google auch nicht wissen was ich auch noch so Höre.

Und nein PowerAmp hat kein Streaming Support dafür habe ich seit längeren eine 64GB Karte passt zwar auch lange nicht alles drauf aber es kostet auch kein Online Volumen was schneller weg ist als man denkt.

• Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank für die Antwort.
Hatte knapp 2000 Titel,und die waren in ca.20 Minuten vom Pc in die Cloud von Google hochgeladen.
Aber das mit dem Online Volumen das stimmt,da habe ich nicht dran gedacht das wenn ich unterwegs die Lieder aus der Cloud höre,dann mein datenvolumen schwindet.
Werde mir poweramp einfach mal holen,ein zweiter Player hat ja noch keinem geschadet:laugh:.

na ja ich trau mich dann gar nicht zu schreiben das ich jetzt fast 39000 Titel habe in meiner Sammlung
zur zeit bin ich auch dabei wieder einige CD´s nach einander neu auszulesen in 320Kbit neu zu Taggen und wenn ich kein gute Cover bekomme Scanne ich die auch noch ein da ist man eine Zeitlang beschäftigt :scared:

• Danke
Reaktionen: palorent und corr
Das nenne ich mal eine Menge!!

Danke für die Info diese Version gab es auch Zeitgleich im Store als Update.

Ist nur bei mir so dasses jede Whatsapp Video Datei gleich als mp3 abspeichert? Das finde ich sehr nervig :/

Am besten nur den Musikordner als Quelle auswählen in den Einstellungen, dann umgehst du das Problem.

Hallo liebe Community,
Könnt ihr mir vielleicht erklären wie ich einzelne Titel aus Wiedergabelisten entferne? Damit meine ich nicht endgültig löschen, sondern nur so entfernen, dass er in der Wiedergabeliste nicht mehr abgespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!! Ich habe aber noch eine Frage: Wenn ich ein Video abspielen möchte, wird gefragt mit welchem Programm ich es sehen will, wenn ich PA auswähle, kommt einffach nur der PA Logo Bildschirm...? Und wenn ich mich jetzt nicht irre unterstüzt der doch mp4?

PA ist kein Video Player

Okay, in der Appbesreibung steht zwar dass mp4 unterstützt wird? Aber okay :)

mp4 kann man auch z.b. nur für Audio benutzen und das scheint bei dir ja auch zu gehen.

Ich synchronisiere meine Musik von iTunes via iSyncr.
Diese werden dann sauber in Ordnern auf der SD Karte abgelegt.

Poweramp kann diese Musik jedoch nicht finden. Auch mit "Neu einlesen" und "Vollständig neu einlesen" nicht. Der hauseigene Player vom LG G3 findet die neuen Alben immer direkt.

Nur eine Neuinstallation von Poweramp führt zur Auffindung der neuen Lieder.
Wie kommt das? Hat jemand nen Tipp?