PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube über Umwege, wenn du den kompletten audio Stream des Gerätes über Chrome cast sendest, geht aber nur über 3. Apps und root, soweit ich weiß. Poweramp selber bietet keinerlei Netzwerk Funktionalität.
Ich hoffe das bei Zeiten ein großes update kommt, mit Überarbeitung des Menüs / Oberfläche, Netzwerk Funktionen (chromecast, dlna, vll Zugriff auf cloud Dienste). Wäre genial, aber ich glaub nicht mehr dran.

gibt es bei Poweramp wohl irgendwie eine Möglichkeit/Workaround, dass er die "kürzlich Hinzugefügt" Liste von alt nach neu abspielt und nicht wie normal von neu nach alt?

Ich hab nun auch seit paar Tagen PowerAMP am laufen. Im Moment komm ich ned ganz zu Recht. Wenn ich oben über Button Ordner auswähle, wie kann ich es einstellen dass die Lider der Reihenfolge nach abgespielt werden wie sie im Ordner gelistet sind?, rechts unten über Menü steht zufällig, aber wie geht es der Reihe nach, aber nur aus dem gewählten Ordner?

poweramp geht nach den mp3 tags soweit ich das mit bekommen habe.

Kann PAMP+ auch Radiostreams spielen?

Wenn nein: Was nehme ich dafür am besten? Will den TuneIn nicht mehr.

Nein kann es nicht leider.. Habe es mal probiert, aber die Dateien kann es nicht abspielen..

Seit 3 tagen funktioniert Power amp nicht mehr. Lizenz konnte nicht überprüft werden. Nach Neuinstallation von poweramp und Lizenz funktioniert es für einen Tag und dann geht es nicht mehr.

Hast du irgendeine Firewall App drauf die den Traffic bestimmter Apps unterbindet oder vielleicht eine Custom Rom mit Privacy Guard?

Download Poweramp v2.0.9-build-558

NOTE: 860xxx build under Spoiler is for Intel based devices - it brings 2x-6x reduced CPU usage and better battery life for such devices. You can install the intel optimized version on devices with intel inside logo. It won't work on ARM based devices. If you install this one you won't be able to install "usual" version without full reinstall and settings loss!

Changelog:
  • Ignore Short Tracks is set to Don't Ignore by default; files with zero/undetected durations are never ignored now; added 30s option
  • improved duration recognition for some mp3s
  • translations update (huge thanks for all Crowdin translators!)
  • other small fixes and improvements

Quelle: Poweramp 2.0.9-build-558 [updated: 13 June 2014] - Common Talk - Poweramp || Poweramp v2.0.9-build-558 | Poweramp Music Player for Android

die Version gab es aber schon die Tage als Playstore Update

hallo liebes Forum!

ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben alle ausprobierten Equalizer (ich brauche einfach die beiden äußeren Höhen ganz oben!) waren Schrott! Die haben den Ton noch leiser gemacht als ohnehin schon und bei der ersten Veränderung eines Reglers verzerrte der Klang.

jetzt bin ich heute durch Zufall auf den PowerAmp gestoßen und bin begeistert wie genial das jetzt klingt und sie laut es jetzt geht. Cover wird groß angezeigt, bitrate wird angezeigt, alles top! Wird normal sofort gekauft!

Nur ein großes Problem habe ich noch was mich vom Kauf noch abhält. 3 mal ist mir beim Abspielen von meinen 80er Maxis, die in 128k vorliegen, ein ploppen aufgefallen, was das Lied quasi unhörbar macht!! Es liegt nicht an der Datei und ich habe es auch schon in einem älteren Beitrag von 2012 gelesen, wo auch jemand dieses Problem hatte.
Weiß jemand mittlerweile eine Lösung dafür?

Grüsse

Mal mit dem Puffer und Priorität spielen und austesten.

Danke. Schon getan - keine veränderungen

Dann eventuell wenn möglich die CD höher auslesen 128kbit/s ist eh nicht mehr ganz Up to Date ich habe auch alles bei mir ausgemistet < 192kbit

Leute wie bringe ihn ihm bei, dass der die Musik aus dem bestimmten Ordner spielt und nicht aus allen was gibt?

Megabum schrieb:
Leute wie bringe ihn ihm bei, dass der die Musik aus dem bestimmten Ordner spielt und nicht aus allen was gibt?
---
Einstellungen --> Ordner u. Bibliothek --> Musikordner..!
---
greetz

DAD214 schrieb:
Dann eventuell wenn möglich die CD höher auslesen 128kbit/s ist eh nicht mehr ganz Up to Date ich habe auch alles bei mir ausgemistet < 192kbit
Du, das geht in diesem Falle schon mal ganz sicher nicht :smile:
Diese -wie gesagt- Maxi Singles aus den 80ern habe ich damals anfang der 2000er alle in dem damals gängigen 128er Format von der Stereoanlage auf den PC als mp3 überspielt. Dummerweise mit bereits aktivierter Klangregelung :huh:.

Nun ja, viele dieser Perlen habe ich ja inzwischen in höherer Qualität, das modernere sowieso bis hin zu Flac mit 2600kb's. Standard ist bei mir 320kb mp3 und das derzeit gängige 320er VBR und natürlich die meisten Songs in 192er VBR, das ja sehr tief runtergeht mit den Bitraten. Eben alles das, was zur jeweiligen zeit up to date war.

Die 128er werden von mir seit Jahren peu a peu von der Festplatte verbannt, immer dann wenn ich den betreffenden Song in höherer Bitrate habe und dieser dann auch besser klingt! Das ist oft nicht so.

Ich werde das alles in nächster Zeit mal mit dem PowerAmp austesten und natürlich hier berichten (falls Interesse besteht). Freut mich aber, das so wenig Leute darüber klagen/berichten. So hoffe ich mal, das es ab 192kb aufhört mit dem Mist!

-Flo- schrieb:
Hast du irgendeine Firewall App drauf die den Traffic bestimmter Apps unterbindet oder vielleicht eine Custom Rom mit Privacy Guard?

Nein nichts dergleichen... Von jetzt auf gleich ffunktioniert poweramp nicht mehr..

Anhänge

• 2014-06-22-17-52-31.png
    2014-06-22-17-52-31.png
    231,2 KB · Aufrufe: 274
PA mit der Lizenz App deinstallieren und von Google Play mal Daten löschen und das letzte Update Deinstallieren dann alles wieder Installieren und austesten.
Eventuell auch die Daten von Google Play Diensten löschen
manchmal wirkt das alles wunder bei Lizenz Probleme.

und wenn alle Stricke reisen ein Wipe Hilft auch sehr oft bei Problemen.

Bringt leider nichts. Kann poweramp maximal 20 Minuten nutzen bevor wieder ein Lizenzfehler kommt.