PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ich der einzige, bei dem das 4x1 Widget manchmal spinnt und ein hässliches Design einnimmt? Löst sich dann nach einiger Zeit wieder von selber. Gibts da eine Lösung?

Sieht dann so aus:

Ja bei mir ist das auch so , vor allem nachdem ich das Gerät mal neu gestartet habe.

Gut, dann bin ich ja schonmal nicht der einzige. Ich hoffe das wird dann mal behoben.

Habe ein Galaxy S4. Wenn ich beim Power Amp ein Lied lösche, verringert sich zwar die Anzahl der Titel im Player. Im Stock Player ist er aber noch vorhanden. (und natürlich auch im Explorer)

Wo ist das Lied abgelegt? Auf der Speicherkarte? Android 4.4.2? Root? Seit 4.4.2 haben die apps ohne root keine schreibe Rechte mehr auf die Speicherkarte...

Ach so....ja dann ist es klar.
Die Lieder sind auf der Speicherkarte abgelegt. Aber dass dann keine Meldung kommt, dass das Lied nicht gelöscht werden kann ?
Kommt ganz normal, dass das Lied entgültig von der SD Karte gelöscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ;)

Ist das normal das Poweramp soviele Ressourcen(siehe CPU) einnimmt? Das erleb ich momentan zum 1. Mal... Wenns nicht normal ist wie kann ich den Verbrauch senken und trotzdem weiter Musik hören??

VLG IceAgeFan ;)

Samsung Galaxy Ace-i S5830i, 2.3.6

Power AMP /Einstellungen / Audio / Erweiterte Einstellungen / Audio Puffer kleiner stellen und Thread Priorität verkleinern

Zusätzlich direkte Lautstärke Regelung und MusixFX deaktivieren.

Falls dann Musik ruckelt weißt du dass es einfach so viel CPU braucht um flüssig zu laufen.

Download Poweramp v2.0.9-build-556
Download Poweramp v2.0.9-build-860556 for Intel

(NOTE: 860xxx build is for Intel based devices - it brings 2x-6x reduced CPU usage and better battery life for such devices. You can install the intel optimized version on devices with intel inside logo. It won't work on ARM based devices).

Changelog:
  • Album Art / Background Type (Default Blur/More Blur/Solid/None) and Album Art / Background Intensity options
  • Folders and Library / Ignore Short Tracks (Notifications, etc.) option. By default this is set to Include All if Poweramp is updated, and 6s for new installations
  • improved compatibility with 3rd party skins
  • tweaked Audio Thread Priority option, added +3 option
  • other small fixes and improvements

Quelle: Poweramp 2.0.9-build-556 [updated: 21 May 2014] - Common Talk - Poweramp

• Danke
Reaktionen: DAD214
ist mittlerweile denn bekannt wann der nächste Major-Release endlich kommt? Und was sich da ändern könnte? Ich bin vom PAMP sehr begeistert, aber leider für mich recht nutzlos wenn ich nicht normal über das Netzwerk auf die Quelle zugreifen kann, wie z.B. auf mein NAS.

Ich würde da eher mal im Entwickler Forum lesen und nachfragen.

hi,
ich benutze poweramp seit 2 jahren auf meinem lg p760 und hatte nie probleme, absolut geile app für die ich gerne zahle. seit einer woche hab ich jetzt cyanogen 10.2 und habe ein für mich sehr ärgerliches problem:

schließe ich poweramp an eine musikanlage mit auxkabel und setze die lautstärke auf 60% aufwärts (mittels lautstärke tasten oder dieser drehscheibe) erscheint erstmal die meldung, dass das ja meinen ohren schadet und danach schließt sich poweramp alle 20 sekunden bei der wiedergabe und startet neu, führt also dazu, dass das abgespielte lied alle 20 sekunden stockt.
ist die lautstärke unter 50% (geschätzter wert) am handy eingestellt, hab ich keinerlei probleme.

ich meine mich daran zu erinnnern, dass ich dieses problem vor 2 jahren schon hatte und dann irgenwdas am equalizer verändert hab aber ich bekomms nicht mehr hin.

hat jemand Rat?

Kann man bei CM nicht die Benachrichtigung für zu lautes Hören ausschalten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich gerade gemacht, das Problem besteht weiterhin. Es kommt zwar keine Warnung mehr, trotzdem startet sich die App alle 20 Sekunden kurz neu

E:Bin echt am verzweifeln, habs gerade mit dem Standard-Player Appolo probiert, der spinnt auch.

E:Ich hab jetzt folgendes geschafft: Lautstärke war so bei 50%, ich steck das Aux-Kabel ein, die Musik startet und ich stell mittels dem Drehregler in PowerAMP und nicht mit den Lautstärke-Tasten am Handy die Lautstärke langsam immer weiter hoch, bin jetzt bei 100% angekommen und alles funktioniert.
Okay, hat ausgesetzt -_- aber erst nach 2-3 Liedern.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Info ich hatte auch arge Probleme mit CM11 (I9100G)
Aussetzer bei allen Player und bei PowerAMP mit hoch gesetzten Puffer dann eher Verzerrungen als Aussetzer.

Im Entwicklerforum wurde von dem Problem auch geschrieben und empfohlen von CM11 auf OmniRom zu wechseln was ich auch gemacht haben und es war danach dann auch besser.

Ob das jetzt das selbe Problem ist weiß ich nicht muss man dann mal selber austesten

Wollte ungern die ROM wechseln =/

Sagt mal habt ihr unter Ton/Vol MusicFX stehen nachdem ihr den Haken in den Einstellungen gesetzt habt?

@inthylol

Ich auch nicht finde aber OmniRom sehr Gelungen mit ein Paar Features mehr als CM11 und im Grunde sind beide Firmware Recht Ähnlich und ich habe weniger Sound Probleme mit PowerAmp und habe den Umstieg nicht bereut.

Einfach mal ein Nandroid Backup machen und austesten.

und bei Fragen dann im Richtigen Thread sonst wird das hier zu viel OT

Download Poweramp v2.0.9-build-557
Download Poweramp v2.0.9-build-860557 for Intel
(NOTE: 860xxx build is for Intel based devices - it brings 2x-6x reduced CPU usage and better battery life for such devices. You can install the intel optimized version on devices with intel inside logo. It won't work on ARM based devices).

Changelog:
  • fixed issue with rating stars for some screens
  • translations update (huge thanks for all Crowdin translators!)

Quelle: Poweramp 2.0.9-build-557 [updated: 30 May 2014] - Common Talk - Poweramp || Poweramp v2.0.9-build-557 | Poweramp Music Player for Android

Gibt es eine Möglichkeit chromecast mit Poweramp zu verwenden?