PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich Liebe im PowerAmp die einfachen Bass und Höhen Regler.
Den EQ habe ich komplett aus und der Sound Finde ich Super.

CheekyLord schrieb:
---

Such doch mal nach "Viper4Android"...damit kannst du den Klang/Sound mächtig" pimpen".
---
Link:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=39156703
---
greetz

Hi CheekyLord, wollte auch mal v4a ausprobieren, weil angeblich besserer Klang als DSP, jetzt hatte ich im skin von Power amp immer direkt einen Button zu DSP. wenn ich V4A nutz, nicht mehr...geht das nicht? Muss ich zu den settings immer direkt zur v4a App rein?

vergilbt schrieb:
"Hi CheekyLord, wollte auch mal v4a ausprobieren.. /.. Muss ich zu den settings immer direkt zur v4a App rein?"
---
soweit ich informiert bin... Ja, leider geht's wohl nur über den langen Weg via den V4A-Settings. Bevor du V4A verwendest, lösche/rename/backup die "DSP-Manager.apk" aus "/System /app". Die Beiden Apps könnten sich sonst "beißen".
---
Genaueres dazu erfährst du im entsprechenden XDA-Thread. :)

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke für die Info...ich habe die Frage dort mal adressiert.. bei über 12000 Kommentaren hat mich die Suche nicht weiter gebracht
:eek:

PS: ich wollte es ja nicht glauben, aber der Sound-Gewinn gegenüber DSP ist ja brutal...echt geil das v4a

@ vergilbt ...check PN

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Thx,
werde mich damit noch beschäftigen müssen...gibt es auch hier einen v4a-thread?
Edit: lese gerade, es gibt meist in jedem Geräte-Forum einen eingehen eigenen thread

du musst in den tags die gesamten albuminformationen entfernen. dann speichern und dann kannst du ein cover deiner wahl einbinden.

Hallo Leute,
bei mir ist es so das ich immer die "Kürzlich Hinzugefügt" Liste benutze. Weshalb? Ich höre die Musik solange bis ich halt neuere hab und so gehen die "alten" Lieder dann nach unten und ich habe trotzdem alle neuen oben.

Nun zu meiner Frage wenn ich manchmal neu aufsetze oder generell sich diese Liste löscht, kann man die sichern? Vielleicht weiß ja jemand in welchem Ordner/Datei das gespeichert ist. Einmal habe ich ein paar Ordner von meinem Handy gelöscht die nichts mit PowerAmp zu tun hatten, äußerlich jedenfalls. Allerdings habe ich damit auch diese Liste gelöscht.. Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

Es wurde hier sicher schon oft erläutert aber ich konnte es auf die Schnelle nicht finden.

Was muss ich für einen Schufflemodus wählen, wenn ich einen einzigen Ordner zufällig wiedergeben möchte, ich verstehe leider die ganzen Modi nicht wirklich.

Auf das Shuffle Symbol länger drücken und dann TITEL auswählen. Das sollte dann klappen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Aber ich glaube, dass dann alle Titel auf dem gesamten gerät geshufflet werden.

Maggiefix schrieb:
Aber ich glaube, dass dann alle Titel auf dem gesamten gerät geshufflet werden.

Wenn du nur ein Album ausgewählt hast, dann nicht. Dafür gibt es die Option "Alle". Lass dir den Titelzähler mitanzeigen, um den Unterschied zu erkennen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Maggiefix
Hallo, ich habe ein Problem mit den Playlists bei PowerAMP.
Ich synchronisiere bestimmte Playlists von iTunes mittels EasyPhoneTunes. Das funktioniert eigentlich auch, allerdings sind die Playlists (unter dateibasierten Playlists) in PowerAMP unvollständig. Sie enthalten zB nur 62 statt 66 Lieder. Auch ein erneutes Einleisen bringt nix.
Erst wenn ich "Importiere Systembibliothekswiedergabelisten" unter "Wiedergabelisten Import/Export" auswähle, werden alle Playlisten erneut erstellt (diesmal nicht unter dateibasierte...) und sind vollständig. Das wäre jetzt weiter nicht so schlimm, allerdings werden die Playlists jedes mal neu erstellt und nicht überschrieben. Ich muss also immer erst alle Playlists löschen und dann importieren.

Bei anderen Playern wie PlayerPro oder dem Standard-Google Player funktioniert alles ohne Probleme.

Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte?

mfg

Hey, hab ein Problem mit dem Einlesen und den Ordnern.
Ich benutze die neueste Poweramp Vollversion und hab meine Musik auf meiner MicroSD. So hab ich auch den Musikordner ausgewählt, /extsdcard/Music.
Im Music Ordner hab ich noch Unterordner mancher Singles, aber auch einfach mp3's die sich dort befinden.
Wenn ich jetzt bei Poweramp auf "Ordner" gehe zeigt er mir die Single Unterordner an und einen Musik Ordner, wo die ganzen mp3's rumliegen, aber eigentlich frei im Hauptordner sein müssten, mit den Singles.
Bei 'ner älteren Version hat noch alles funktioniert, da war mein S4 auf Android 4.2.2 wenn ich mich nicht irre.
Außerdem hab ich auch noch ein Scroll-Balken Fehler entdeckt, wenn ich scrolle wippt er manchmal Wild herum oder geht manchmal langsam runter, dann sehr schnell. Sollte nicht so sein.
Es gibt auch noch andere kleine Glitches die ich gesehen hab.

Hoffe mir kann jemand helfen!

EDIT: Nevermind, habs gefixt. War 'ne kleine Einstellung und ich bin vollkommen doof, lol.

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das sehe is "sdcard" nicht die externe micro-sd, sondern der Speicher des Telefons
ich hab auch eine externe SD und die heißt extSdCard ... im ES Explorer genauso wie in PowerAmp

guck mal genauer ;)

PitchBlackNight schrieb:
so wie ich das sehe is "sdcard" nicht die externe micro-sd, sondern der Speicher des Telefons
ich hab auch eine externe SD und die heißt extSdCard ... im ES Explorer genauso wie in PowerAmp

guck mal genauer ;)

Oh, sorry. Ich meinte ja die extSdCard.

@Hykisho: Da du es ja gefixxt hast, könntest du ja kurz die Lösung für andere auch posten ;)

Nur zur Info:
bei einigen Handys wie LG und Huawei heißt die externe SD anders nämlich sdcard1 und das auch im ES Explorer.

gruß

Download Poweramp v2.0.9-build-555
Download Poweramp v2.0.9-build-860555 for Intel
(NOTE: 860xxx build is for Intel based devices - it brings 2x-6x reduced CPU usage and better battery life for such devices. You can install the intel optimized version on devices with intel inside logo. It won't work on ARM based devices).

Changelog:
  • sharper icons/graphics for HD/FullHD devices
  • Settings / Album Art / No Shadow and No Album Art options
  • Settings / Audio / Advanced Tweaks / Audio Buffer Size / +500ms option
  • Settings / Audio / Audio Focus / Resume On Start option
  • Settings / Audio / Audio Tweaks / BT Direct Volume Control option
  • Settings Export / Import (Android 3+, Full Version only)
  • List Options / Sort by album / Sort by artist for track lists
  • increased max. possible in-folder cover filesize
  • Samsung Apps in-app purchase (uni edition)
  • Belarusian translation, translation updates (Huge thanks to all crowding translators!)
  • few other fixes and improvements

Quelle: Poweramp 2.0.9-build-555 [updated: 2 May 2014] - Common Talk - Poweramp || Poweramp v2.0.9-build-555 | Poweramp Music Player for Android || Poweramp - Android-Apps auf Google Play