PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!

Ich nutze Poweramp auch wenn ich Navigiere.
Leider stoppt Poweramp so lange eine Sprachansage kommt (Audiofokus kurz aktiv)
Oder Poweramp spielt munter weiter während einer Sprachansage (Audiofokus kurz nicht aktiv)

Ich hätte aber gerne das Poweramp während der Sprachansage etwas leiser wird und nicht unterbricht. Wie mache ich das? Mit der Naviapp hat es definitiv nichts zu tun denn bei dem Omich-Player funktionert es so. Möchte Poweramp aber gerne beibehalten.

Hallo
hab auf mein S4 das neueste Leak 4.4 drauf gemacht
und seit dem kann ich mit Poweramp keine Musikdateien von der SD karte abspielen.
Wenn ich auf Ordnerauswahl gehe steht da" einige Speicher(s) sind nicht gemountet" wobei der Stockplayer die Dateiene lesen kann und ich auch so auf die Karte zugreifen kann?

• Danke
Reaktionen: number nine
Ich konnte das leider noch nicht ausprobieren, da ich ganz brav auf das OTA-Update des Note 3 warte, habe aber hierzu leider schon viele widersprüchliche Aussagen gelesen. Der Support von Poweramp schweigt sich hierzu leider aus.

Man sagte mir, Poweramp könne von der SD lesen aber nicht auf diese schreiben. Wann schreibt Poweramp auf die SD? Bei den Albumcovers?

okay
ja das komisch ist, ich hab meine Musik immer auf der externen SD, es hat immer geklappt 4.2, 4.3, das erste leak von 4.4 auch noch nur jetzt eben nicht mehr :(

Hier einmal exSDcard Fix
xda-developers - View Single Post - [FIX][LEAKED 4.4]External Sdcard Mount Perms fix

und dann das :
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=49503608&postcount=48
TheJeremyWhite: schrieb:
I can't remember for the life of me where I found this solution. So I apologize for not giving the source.
I had to take an extra step to get access to my ext SD for some apps. In addition to modifying the platform.xml file i had to use Root Browser (ES file Explorer wouldn't work) and navigate to /device/mnt, long press "media_rw" and select permissions. Set permissions to rwxrwxrwx by checking the top 9 boxes. Unfortunately, every time I reboot I have to set permissions again. Unless of course I soft-reboot, then they stay

So findet PowerAMP die Externe SD bis zum nächsten Neustart, dann muss das Prozedere aus dem zitierten Text wiederholt werden.

• Danke
Reaktionen: number nine
Danke, aber das kann ja wohl nun hoffentlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein!

Da erwarte ich aber ganz fix Abhilfe entweder dahingehend, dass Google nachbessert und wenn schon den Kerngedanken des ganzen beibehält, dann aber wenigstens unter der Maßgabe, dass dem Benutzer entsprechende Einstellungsmöglichkeiten gegeben werden oder aber, dass die Developer der entsprechenden Apps aber mal so was von schnell Abhilfe schaffen.

Das ist definitiv kein Zustand!

Das hoffe ich auch das da bald was kommt. Aber das es an Google liegt, denke ich nicht, weil mit AOSP basierten Roms hatte ich solch Probleme nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das witzige ist ja wenn ich in den dateimanger geh und eine Musikdatei auf der ex SD öffne und dann öffnen mit power amp kann ich diese eine datei abspielen...

Ja bei mir auch, verstehe wer will.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Und in einem Custom recovery mounten ?
Hab leider keins drauf derzeit...

perfekt danke :)

Hallo,

ich bekomme es nicht hin, Titel aus einer Liste oder aus einem Ordner innerhalb von Poweramp in einen NAS_Ordner der Fritzbox (7390)zu kopieren.
Meine Idee:
habe im ES-Explorer eine LAN-Verbindungs-Icon erstellt. Klicke ich da drauf, bin ich schon im NAS-Bereich und kann den Zielordner dort auswählen.
Nur ich bekomme die gewünschten Titel dort nicht hin.
Ich dachte es wäre einfach, es über "Senden" zu erledigen, dann aber möchte der ES-Explorer einen neuen Hotspot erzeugen, dort geht es also nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?

Noch eine Frage: wo speichert Poweramp die Wiedergabelisten ab?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rasebie
Download Poweramp v2.0.9-build-544
Download Poweramp v2.0.9-build-860543 for Intel
(NOTE: This build is for Intel based devices - it brings 2x-6x reduced CPU usage and better battery life for such devices. You can install the intel optimized version on devices with intel inside logo. It won't work on ARM based devices).

Changelog:
  • fixed issue with long press in lists
  • /storage/emulated/legacy path is hidden in Music Folders now, unless some folders were previously selected in it
  • 543: fixed issue with sd-card detection on Samsungs @ 4.4
  • 543: native libraries now always extracted from assets to avoid Android issue 59420/35962 on updates
  • 543: localizations update (thanks to all Crowdin translators!)
  • 543: other small fixes and improvements
  • 541: fixed issue with occasional vibrate to ring switching
  • 541: Poweramp now resets back to default skin on 3rd party skin failure to load
  • 541: fixed crash in lists for Samsungs @ 4.3
  • 541: Album Art/Mobile User Agent option
  • 541: improved RemoteControlClient (BT/lockscreen) seek support for Android 4.3+

Quelle: Poweramp 2.0.9-build-544 [updated: 26 Jan 2014] - Common Talk - Poweramp

• Danke
Reaktionen: Atomregen
ich hab poweramp mit abstand den schlechtesten sound von allen Playern. Ka warum. Selbst wenn ich den EQ auf Standart stelle, hört es sich doch en ganze ecke schlechter ab als bspw. der Playerpro.

Habe auch beide Player, und bei mir ist es gerade umgekehrt. Nicht das der PlayerPro schlecht ist, ist er nicht..jedoch der Poweramp ist im Sound "geschmeidiger", der EQ reagiert um ein Vielfaches besser als das DSP-Plugin vom PlayerPro.

Poste doch mal deine Einstellungen vom Poweramp..deine Android-Version und Typ deines Smartphones, Tablets.

Gruß
Pinkas

Seit CM11 (4.4.2) habe ich leider starke Verzerrungen :thumbdn:
habe schon alles versucht

Meinst du mit Verzerrungen kleine bis mittelstarke Aussetzer?
Die hatte ich auch und habe CM 11.0 neu installiert mit nur den wichtigsten Apps und siehe da, die Störungen sind weg, allerdings nur solange kein WLAN angestellt ist.
Merkwürdigerweise habe ich in meiner Stock-Rom viel mehr Apps installiert und trotzdem tritt dort das Problem nicht auf.
Da ich mit meiner Prozessorleistung sehr beschränkt bin (LG Optimus 5), wird zu mindestens teilweise dies der Grund sein.

nein keine Aussetzer die habe ich bei anderen Player unter CM11
es sind kurze Verzerrungen im Sound

Download Poweramp v2.0.9-build-547
Download Poweramp v2.0.9-build-860543 for Intel
(NOTE: 860xxx build is for Intel based devices - it brings 2x-6x reduced CPU usage and better battery life for such devices. You can install the intel optimized version on devices with intel inside logo. It won't work on ARM based devices).

Changelog:
  • fixed issue with playback on some HTC One @ 4.2.2
  • 192khz flacs
  • other small fixes and improvements

Quelle: Poweramp 2.0.9-build-547 [updated: 05 Feb 2014] - Common Talk - Poweramp

• Danke
Reaktionen: Bernd55 und DAD214