PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Optionen den (die) Musikordner erneut manuell auswählen und dann die Musik erneut manuell einlesen.

Ist allerdings nur eine Vermutung aber vllt hilfts ja.

...Poweramp liesst leider die Ordner 2x ein
sowohl unter SD-Music als auch unter SD-Music emulated,
Häkchen unter emulated entfernen und neu einlesen lassen.
Gruss cmb

• Danke
Reaktionen: AdO089
Ich hab da auch mal ne Frage zu Poweramp.

(Aktuellste Version)

1.
Wie bringe ich PA dazu, die Musik nach Dateipfad zu sortieren, ich finde dazu keine Option.
Sortiert der nach Album, etc. ist es total unübersichtlich, weil ich meine Ordner selber sortiert habe und so auch weiß wo was ist, so wie PA sortiert finde ich fast nichts, bzw. muss ewig rumsuchen.
Danke schon mal.

Hallo liebe community ich hab eine frage zu poweramp die mich schon lange beschäftigt.
Ich habe das Problem , dass ich zwar musik hören kann aber keinen spezifischen ordner bestimmen kann aus dem poweramp die musik bezieht ( z.b. music ordner auf meiner sd card)
Und ich glaube man kann sich vorstellen wie es nervt wenn man gerade ein wunderbares lied zu ende gehört hat und auf einmal der sound von minion run auf den Kopfhörern kommt...
Daher würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen kann

Lg

funktioniert das nicht?
- Einstellungen
- Ordner und Bibliothek
- Musikordner
- dann auswählen

Danke für die schnelle Antwort!
Jetzt hat es funktioniert, vorher hat die app die sd card nicht geladen wieso auch immer

Viel Spaß allen die auch gerade mit der app musik hören :)

Hey, mir ist unter Poweramp aufgefallen, dass es beim Nexus 5 sich immer direkt nach dem entsperren öffnet, sofern es aktiv ist. Heißt also, ich stecke die Kopfhörer ein, die Musik jodelt los, ich möchte dann eine SMS schreiben, entsperre das Gerät und bin automatisch in Poweramp und nicht auf dem Homescreen, oder der zuletzt geöffneten App. Das ist schon nervig. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden?

Darf ich Euch an meine Frage erinnern? "meine Frage"

Vielen Dank.

Du kannst doch im Hauptmenü zwischen Bibliothek- und Ordnerstruktur wechseln. Oder missverstehe ich dich jetzt? :confused2:

Anhänge

• Screenshot_2013-11-22-16-04-14.png
    Screenshot_2013-11-22-16-04-14.png
    14,8 KB · Aufrufe: 300
Nein mein Freund, leider nicht...
Sieht man ja auch auf Deinem Bild, Ordnerstruktur ist da nicht gelistet.

(uuups- gerade noch gesehen, ich teste das mal eben)
Ganz unten (von Dir rot markiert steht doch "Ordner")

Ich editiere das gleich mal. Wäre ja der Hammer, wenn das gehen würde...

B.g.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Neee, dachte ichs mir doch, keine Option für die Ordnerstruktur anzuzeigen/ bzw. abzuspielen.
Keine Ahnung, welche Version Du hast, ich hab immer die Aktuellste, da sie sich ständig per Playstore aktualisiert...

So ein Mist, Rocketplayer konnte das, kann ich aber nicht mehr installieren, "unbekannter Fehler bei der Inst... wird abgebrochen."
Auch TB keine Chance Rocketplayer wieder aufs Tab zu bekommen.

Ich hab das Problem wegen RP bereits in einem anderen Thread hier beschrieben, lieber wäre mir aber PowerAmp. Ich will halt nur meine Titel so abspielen, wie sie auf SD oder dem Tab liegen und nicht wie PA denkt, dass es Sinn machen würde.

wackaman schrieb:
Darf ich Euch an meine Frage erinnern? "meine Frage"

Vielen Dank.

Ich weiß nicht, was du dir vorstellst. PA sortiert die Ordner alphabetisch, so wie viele es erwarten. Für mich z. B. war das einst der Grund auf diesen Player umzusteigen. Innerhalb meines Musikordners sortiert er die mit Zahlen beginnenden Ordnernamen vorneweg und dann strikt nach alpha. Ich wüsste keine sinnvollere Sortierung.

Nein, das mag für Deine Ordnerablage gelten, bri mir passt es aber überhaupt nicht.
1. Habe ich allein 64 Gb im Gerät, dazu eine 64 GB mSD Card im seitlichen Slot und ne 120 GB Card im Slot der Tastattur.

Es handelt sich nach wie vor um ein Asus TF700T inkl. Tastaturdock. Im Tab 64 GB, im seitlichen Slot ne 64GB mSD, im Doch dazu ne 120 GB SD Card, dazu dann noch den USB Slot...

Zuletzt bearbeitet:
Womit du noch immer nicht geschrieben hast, was du dir konkret vorstellst. Dabei könnte ein Beispiel, wie sowas auf einem Windows-PC aussehen soll, hilfreich sein. Entweder stehe ich auf der Leitung, oder du erwartest von PA etwas, das kein mir bekannter Datei-Explorer zu leisten vermag: nämlich eine Sortierung nach individuellem Nutzergeschmack. Die Sortierung nach Ordnern in PA ist nichts anderes als jede gewöhnliche Explorer-Darstellung.
Vielleicht sollte man nicht außer Acht lassen, dass PA eine App für Smartphones und Tablets ist und nicht mit der Software für NAS-Systeme konkurrieren kann/soll/will.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach, ich stelle es mir so vor, wie ich es selber gespeichert und sortiert habe. Stattdessen öffnet PA Alle Ordner und schmeißt alles geöffnet untereinander.

Mal ein Beispiel:
Ordner Struktur im Gerätespeicher:
Music/Oldies/ und darin 3 Unterordner 70er 80er 90er.
Darin dann verschiedene Alben und Sampler.

Ich weiß jetzt z.B. wenn ich Einen Maxisinglesampler aus den 80ern abspielen will wo ich danach suchen muss.
Mit Rocketplayer und eben probiert, Music Folder Player geht das ohne Probleme. Poweramp aber öffnet alle eingescannten Ordner und schmeißt alles, zwar Alphabetisch untereinander und öffnet dazu noch alle Unterordner, statt mir die Entscheidung zu überlassen, welchen Ordner ich durchsuchen möchte und mir dazu eine Übersicht zu geben.

Hoffe habe meine Vorstellung gut genug beschrieben, eben eine Ordnerstruktur wie im Explorer.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wenn du bei Power Amp unten auf Ordner klickst bin ich überzeugt davon, das er die die Ordner auch anzeigt (/Oldies/80er/) und darin deine Musik auflistet, die du in diesem Ordner gespeichert hast.

Edit: Kommando zurück, er zeigt dann doch nur alle unterordnen einzeln an.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Habs dann eben doch, per Zufall gefunden.

Ordner und Bibliotheken stehen zur Verfügung.
Ordner ausgewählt, rechts daneben ist ein Symbol, was die Anzeigeoptionen zur Verfügung stellt.
Dort dann ausgewählt, wie vorher auch, Dateipfad/ bzw. Ordnername.
Darunter weitere Optionen und dort Hirrarchie ausgewählt, schon stimmts.

Genau so wollte ich es haben. Jetzt muss ich PA nur noch abgewöhnen, ständig die Klingeltöne und sonstigen Tondateien mit einzublenden, sondern nur die Ordner anzuzeigen, die ich Manuel gewählt habe.
Habs zwar schon Zig mal eingestellt und neu eingescannt, sind aber immer noch da.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Danke für deine hilfreiche Rückmeldung! Auf diesen zusätzlichen Sortierbutton wäre ich nie gekommen. Ich benutze PA nämlich auf dem Mega 6.3 ausschließlich im Hochformat und da gibt es diesen Button nicht. Ich hab schon langsam an meiner Sehfähigkeit gezweifelt - bis ich auf Landscape gedreht habe...und schwupps war der Button rechts da.:blushing:

... und schon wieder was gefunden, wobei ich meine, dass das mal geklappt hat.

"Absielen des Titels in der Tracklist, statt nach Klicken auf Titel zum Playerfenster zu wechseln..."
Ist das seit einem Update verschwunden oder bin ich blind?
Im Menü unter Einstellungen etc. finde ich es nicht.

Geht wieder nur im Querformat (man lernt ja dazu ;)). Rechts neben dem Titel ist ein Punkt, auf diesen geklickt erscheint u.a. ein Wiedergabepfeil. Durch diesen wird in der Titelliste abgespielt und das Playerfenster nicht geöffnet. Zwar etwas umständlicher, aber es geht.

Hi,

ich habe seit 4.4 ein Problem mit PowerAmp.
Mit 4.3 hatte ich keine Probleme.

Gerät: Nexus 4
Rom: Stock und Cataclysm Rom (beide 4.4)
Kernel: Hellscore b42-t4

Beim Musik hören im Standby bekomme ich alle 5-10 min, manchmal öfter manchmal seltener so ein "Zerren" zu hören. Ähnlich wie das Geräusch beim Empfangen von SMS. Aber nur im Standby. Wenn ich etwas mit dem Smartphone mache und dabei Musik höre, taucht es nicht auf. Das ist echt nervig.. Ich habe schon alles in den Einstellungen bei PA versucht:
"Service nicht beenden", "Verwende Wakelocks" ...

Habe neben dem Google Music Player auch einen weiteren probiert und komischerweie habe ich dieses Problem mit diesen Playern nicht.

Ich habe auch schon versucht die CPU Spannungen und die Frequenz etwas zu erhöhen, aber ohne Erfolg.

Vielleicht weis hier einer mehr?
Interessant wäre z.B.:

- Hat jemand dasselbe Problem
- Wie sieht es bei euch mit 4.4 und Stock Kernel / hellscore aus

Wäre dankbar für Vorschläge oder eure Erfahrungen. Danke!