PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja glaubst du im Ernst ich nutze dafür nur das Smartphone? Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass jeder so viel Zeit fürs editieren der Tags verbraten kann wie er will? Ich hab wie bereits geschrieben keine Lust (und Zeit) dafür ;)

Ja klar, jedem das seine.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Kleiner Tipp fürs Cover einbinden :
Wenn Sie jpg s im Album Ordner liegen und Cover. Jpg oder Front oder so heißen, einfach mit foobar in einem rutsch bei der gesamten musiksammlung die Cover in die mp3 s einbinden. Alle Musik in eine playlist hauen, alles markieren, rechtsklick : tagging : batch picture attach ( oder so, bin gerade nur unterwegs)
Macht es recht... Komfortabel ;-)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo zusammen,

hat jemand noch das Problem das sich PowerAmp automatisch bei einer Bluetooth verbindung (z.B. im Auto) einschaltet ? Es beendet sogar z.B. Spotify und startet ein lokales Lied. Habe alles was ich in den Optionen von PowerAmp gefunden habe ausgeschaltet. Es passiert trotzdem.

Handy: S4 mit 4.3 Stockrom

Gruß

Versuch mal bei PowerAMP - Einstellungen - Headset /Bluetooth - Headset Verbindung den Haken raus und bei der Einstellung da drunter vielleicht auch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

r3dbull schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand noch das Problem das sich PowerAmp automatisch bei einer Bluetooth verbindung (z.B. im Auto) einschaltet ? Es beendet sogar z.B. Spotify und startet ein lokales Lied. Habe alles was ich in den Optionen von PowerAmp gefunden habe ausgeschaltet. Es passiert trotzdem.

Handy: S4 mit 4.3 Stockrom

Gruß

Ja, Problem habe ich auch.
Es nervt auch, dass ich nicht auf Pause stellen kann. Poweramp spielt einfach weiter........Erst wenn die Bluetootverbindung beendet wird, kann man Poweramp anhalten.

@Atomregen
Hilft nicht.....

Ramses

Ich habe noch mal eine Frage zu den Covern. Müssen die. jpg einen bestimmten Namen haben oder geht es auch mit "Albumtitel".jpg. Bei mir werden einige Cover nicht automatisch angezeigt, andere aber sehr wohl. Und wenn ich dann ein Album abspielen wird das Cover nicht bei allen Titeln angezeigt.

Ich hab sie so wie von Poweramp empfohlen (steht im Menü irgendwo) in Cover.jpg oder Albumart.jpg umbenannt. Das funktioniert noch etwas besser wenn man die Coverbilder in etwa quadratisch zurechtstutzt. Am zuverlässigsten klappt es mit den Originalcovers, die man sich von einschlägigen Seiten laden kann, wobei ich davon ausgehe, dass das legal ist.

Ich habe mal eine Frage zum Thema Benachrichtigungen während des Musikhörens.

Ich lege Wert drauf, dass ich auch wenn Musik läuft meine Benachrichtigungen akustisch mitbekomme. Wenn eine E-Mail kommt (Gmail App), dann wird die Musik kurz unterbrochen, Notification gespielt und Musik geht weiter. So far so good.
Wenn eine Nachricht über WhatsApp kommt, dann läuft die Musik weiter und die Notification wird einfach nebenher abgespielt. Heißt aber, dass ich sie oft genug nicht höre.

Kann mir da einer weiterhelfen? Kann doch dann eigentlich nicht an PowerAMP liegen, oder? Bei Gmail klappt's ja schließlich. Aber wo ist dann das Problem mit WhatsApp?

Nur so eine Idee: evtl. spielt Gmail eine .ogg (das eigentlich vorgesehene Dateiformat für Benachrichtigungen) und Whatsapp nur eine .mp3. Poweramp kann dies dadurch womöglich nicht richtig als Benachrichtigung interpretieren.

• Danke
Reaktionen: -Flo-
Von den Dateiformaten könnte das hinkommen. Ich teste mal, ob es mit *.ogg bei Whatsapp klappt.

Edit: Liegt nicht am Dateiformat. Auch mit demselben Ton wie Gmail unterbricht Poweramp bei WA Benachrichtigungen nicht. Scheint also an Whatsapp zu liegen. Trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Danke für die Rückmeldung. Ich erweitere auch gerne meine Kenntnisse. Es muss also eine Art Prioritätsschaltung für Gmail geben, die in Whatsapp nicht einprogrammiert wurde. Ich fürchte, ohne Entwicklerkenntnisse kommt man da nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird Appspezifisch sein. Bei Facebookbenachrichtigungen wird der Ton auch unterbrochen.

In PowerAmp kann man doch den Audiofokus einstellen. Also so, dass die Musik wärend einer Benachrichtigung leiser wird.. wäre wenigstens eine Alternative

Ich hätte eine kleine Frage. Bei meinem Nokia war es so, dass unter "Interpreten" nach "Album Interpret" sortiert worden ist. Geht das auch mit PowerAMP? Dort gibt es nur "Interpret" und "Album" gesondert.
Es geht mir darum, dass bei einem DJ Mix alle Lieder unter dem Herausgeber der Platte verzeichnet sind und nicht alle Interpreten verstreut.
Meine nächste Frage wäre, ob es auch die typischen Wiedergabelisten wie "Favoriten", "am meisten gehört" und "zuletzt gehört" gibt.

Hallo,
bin am Überlegen ob ich mir Poweramp zulege. Nun habe ich im Googleplay in einigen Rezensionen gelesen das es irgenwie einen Onlinezwang gibt. Also das man den Player unterwegs ohne internetverbindung fast nicht nutzen kann. Ist das wirklich so?

Nagle mich bitte darauf nicht fest, aber ich gehe ganz fest davon aus, dass das nur in der Trial-Phase so ist, und zwar aus dem einfachen Grund, da in dieser Zeit die Lizenz abgefragt wird.
Nach dem Kauf wird ein Unlock-Key installiert und damit ist Ruhe mit Abfragen. Ich nutze Poweramp seit Jahren wochenlang im Ausland wo ich nur sporadisch online gehe. Noch nie hat diese App auch nur versucht online zu gehen.

Naja... also ich habe ab und zu (relativ selten) einen Hinweis in den Einstellungen, in denen es heißt "Ausstehende Lizenzprüfung", also einen gewissen "Zwang" wird es wohl geben.

Ich meine gelesen zu haben, dass diese Abfragen, sofern in G-Play gekauft, immer seltener werden, je länger man es installiert hat.

Keine Ahnung wo ich das nochmal aufgeschnappt habe.

Ich hatte aber sehr lange den Unlocker von der Website, also da gekauft, erst vor Kurzem auch in Play (damit ich das Teil immer habe).

Soweit ich sah bislang, las ich nur ein Einziges Mal etwas von der "Ausstehenden Lizenzprüfung" und das war, nachdem ich mein Handy neu aufgespielt habe (habe zwar alles an Apps per TB zurückgespielt, aber PowerAMP hat das da wohl gemerkt und neu geprüft.

Kurzum, ich denke die Play Version des Unlockers macht das tatsächlich kaum bzw nur einmal pro Installation

cuxländer;6722434 schrieb:
Hallo,
bin am Überlegen ob ich mir Poweramp zulege. Nun habe ich im Googleplay in einigen Rezensionen gelesen das es irgenwie einen Onlinezwang gibt. Also das man den Player unterwegs ohne internetverbindung fast nicht nutzen kann. Ist das wirklich so?

Ja, ist leider so. Nutze poweramp schon seit ca. 2 Jahren in der Bezahlversion und musste kürzlich leider im Ausland feststellen, dass schon 1 oder ein paar Tage ohne Internet ausreichen, sodass man danach power AMP nicht mehr nutzen kann bis man wieder eine Verbindung hat. Das war für mich auch neu und unbegreiflich...

Unterstützt Poweramp kein IP streaming?

Hallo,

habe heute mein Nexus4 mit KitKat bestückt.

Da es das factory image war, wurde natürlich auch der komplette Speicher Platt gemacht. Demnach musste ich auch Poweramp neu einrichten.

Soweit alles okay. Aber die Lieder der Alben sind doppelt. also jedes Lied 2 mal. Stöpsle ich das Handy aber an über den Rechner, ist es so wie es sein soll. In jedem Ordner (Album) jedes Lied 1 mal.

Wo kann der Fehler sein?

Ich kann die doppelten lieder schon löschen, aber alle einzeln ist recht mühsam.