PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal, kann der Player den Pfad eines MP3 anzeigen? Der findet bei mir LIeder Oo, die ich ums verrecken nicht auf dem Handy finde. Irgendwo müssen die aber liegen.

Hi,

Menü > Info/Tags

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Aus irgendeinem Grund übernimmt mir PowerAmp die Tags nicht korrekt. Bei dem Album From Death to Destiny von Asking Alexandria wird von 3 Liedern das Album richtig erkannt, bei einem "sogar" Interpret und Album, alles andere ist dann immer "<unknown>". Das komische ist, dass Apollo das Album komplett richtig erkennt, Winamp aber genau so wenig wie PowerAmp. Am PC wird natürlich alles richtig angezeigt. Komischerweise habe ich solche Probleme nur seitdem ich den Cyanogenmod drauf hab. Winamp und Apollo erkennen auch keine m4a-Dateien, da gabs früher nie Probleme.
Kann mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann man mit PowerAMP
eigentlich Internet Radio hören also dateien abspielen?
Hab die Pro Version ;)

mein fehler, sorry.

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und bin mit meinem neuen Nexus 7 2013 sehr sehr zufrieden, nun nutze ich es hauptsächlich als Musikplayer im Auto und da ist Poweramp mein Favorit.

Nun habe ich im Playstore verschiedene Visualisierungen entdeckt, wie z.b. Audio Glow und Visualisator, gefallen mir beide saugut!
Das Problem:
Keine der Visualisierungen reagiert auf meine Poweramp Musik, mit der Google eigenen Anwendung Play Music funktioniert es tadellos.
Ich hab schon alles probiert, auch deinstalliert und wieder installiert usw..nichts hilft...

Wer kann mir bitte helfen? Das kann doch nicht sein, dass der Ton einfach nicht an die andere App übergeben wird, was mache ich falsch?
:scared:

Ich hab's mal kurz getestet. Wenn man beim Visualisator die Option Live Wallpaper verwendet, klappt es einwandfrei und es werden die Impulse von PowerAmp übernommen. Ggf. noch eine leere Homescreenseite, dann steht der vollflächigen Visualisierung nichts im Wege (außer dem sicherlich erhöhten Akkuverbrauch, aber das soll hier kein Thema sein).

wieselwalli schrieb:
Hallo. Hatte das gleiche Problem mit meinem HTC One, dass alle Tracks und Alben doppelt angezeigt wurden, obwohl sie nur einmal auf das Smartphone gespielt worden sind. Endlich mal ein Beitrag, der mir geholfen hat. Weiß zufällig jemand, welche der beiden Pfade man nehmen sollte? Warum gibt es überhaupt zweimal den Pfad. Ich vermute, dass das eine nur eine Verknüpfung ist.

dass würde mich auch mal interessieren, emulated ist ja quasi nachgebildet. Es müsste doch eigentlich egal sein welchen Pfad man wähl, oder weiß da einer bescheid?

Ich hab emulated angeklickt und es funktioniert also denke ich dass es wumpe ist ...

hallo

vielleicht könnt ihr mir helfen.

ich hab bisher den player pro im einsatz und möchte jetzt mal poweramp testen.

aber ich hab da ein kleines problem.

ich hab z.b die band ärzte. und von denen fünf cd's. wenn ich jetzt auf interpreten gehe sehe ivh alle interpreten aber alle haben das gleiche gitarrensymbol vorne dran. kann man dieses bild mit einem bandfoto ersetzen?

Na klar, lege ein gewünschtes Bild in den Ordner in dem das Album ist und gut. Es funktioniert super wenn das Bild möglichst quadratisch ist (wie ein CD-Cover eben) und in Cover.jpg umbenannt wird. Spätestens nach dem nächsten Mediascan taucht das Cover in allen Bibliotheken auf.

danke dir. werd ich mal testen.

Noch eins: die Bilder sollten nicht allzu groß sein. Ich hole mir übrigens die Originalcovers per google-Bildersuche oder von einem Portal wie etwa CD-Covers und lege sie in den passenden Ordner. So sieht das Ganze richtig gut aus.

muss hier jetzt einfach mal Lob loswerden.

Ich habe schon einige Alternativen ausprobiert, aber keine davon kommt an den Klang von Poweramp ran.

Entweder liegt es an mir oder der Player hat andere Einstellungen als andere Player.

Ich habe die selben Erfahrungen gemacht, und zwar nicht nur auf einem Gerät. Du hast das Lob doch sicherlich auch im Playstore angebracht? Ich finde, das ist man den Entwicklern bei guter Arbeit schuldig, auch wenn man ein paar Kröten gezahlt hat ;)

auf dem S4 habe ich Gefühl gehabt, dass sich Poweramp und Playerpro nicht viel nehmen. Aber auf dem HTC One ist Poweramp in Verbindung mit Beats Audio unschlagbar.

Habe ich noch nicht, aber werde ich die Tage mal machen :)

Um noch einmal auf die CD Cover zurück zukommen, man kann auch z.B. das Programm mp3tag nehmen und da die Albumcover und andere Informationen in die mp3s schreiben. Dann funktioniert das auch auf allen andern Geräten , die die rags auslesen und Cover anzeigen. Zufinden ist das Programm auf www.mp3tag.de

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

ich nutze auch für meine mp3´s das tool "mp3tag" damit lassen wie Atomregen schreibt, die cover´s recht gut in die mp3 datei einbetten..

TimoBeil schrieb:
Noch eins: die Bilder sollten nicht allzu groß sein. Ich hole mir übrigens die Originalcovers per google-Bildersuche oder von einem Portal wie etwa CD-Covers und lege sie in den passenden Ordner. So sieht das Ganze richtig gut aus.

:confused: Wieso bindest Du die Cover nicht gleich mit in das mp3 File ein? Dann haste das überall zur Verfügung.

Ganz einfach: weil mir das viel zu umständlich ist. Ich müsste mich hinsetzen und mit zusätzlicher Software die Tags bearbeiten um damit das zu erreichen was ich mit einfachem drag & drop auch erreiche. Ich werfe das Coverbild in den Ordner und gut. Und wieso überall verfügbar? Ich hab die mp3 auf dem Smartphone und eine Sicherung auf 'ner Festplatte (welche ich jedoch noch nie gebraucht habe....)

TimoBeil schrieb:
... Und wieso überall verfügbar?...

Weil nicht jeder nur sein Android Smartphone zum Musik hören nutzt ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App