PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit Titanium Backup sollte das möglich sein ... aber ich kann mir ned vorstellen dass PowerAmp am Nexus 4 ned laufen soll ohne solche Verrenkungen ...

versuch mal alle den Musik-Ordner nicht scannen zu lassen damit du PowerAmp ganz ohne Titel hast ... und dann nochmal den Musik-Ordner neu einlesen ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Grandios. Ich habe alle Ordner markiert und den Haken beim eigentlichen Musik Ordner raus genommen. Dann wird die Bibliothek neu eingelesen und jetzt sind alle Titel nur einmal drin.
Offensichtlich liegt das an der Ordner Hierarchie in meinem Gerät. Aber ich bin mir auch sehr sicher, alle Titel nur einmal auf dem Handy zu haben.

Gesendet von meinem Nexus 4

klingt jetzt blöd, aber kanns sein dass du deine Musik irgendwo in einem anderen Ordner (zwecks Sicherung oä.) nochmal hast?

habe gerade alle Ordner gecheckt, es gibt keine anderen Ordner mit Musik Dateien drin :cursing:

sehr kurios ... versuchs mal andersrum ... leer die Bibliothek indem.du alle Ordner abwählst, scannst und dann nochmal scannst mit nur dem Musik-Ordner angehakt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sukii
Habe vermutlich den Fehler gefunden. In der Liste mit den wählbare Ordnern gibt es einmal alle Ordner unter storage und dann nochmal alle unter einem Überpunkt storage/emulated/legacy

Jemand ne Idee was das sein kann?

Edit:
Wenn ich nur storage/Music nehme geht s und alles ist nur einmal vorhanden

Gesendet von meinem Nexus 4

keine Ahnung, ich machs so wie oben beschrieben, ich lass nur.den Musik-Ordner scannen ... schön dass es endlich klappt bei dir ;)

Kann man eigentlich irgendwie einem Cloudspeicher oder FTP Ordner einbinden?

Ich stelle mir das so vor, das ein Musikordner von Beispielsweise einer ftp Freigabe in den Musikordner gemountet wird und poweramp nur die Dateinamen indiziert und beim abspielen die Datei Streamt.
Alternativ wäre ein Plugin toll mit dem man Box.com, Dropbox oder google drive einbinden könnte.

Indiziert Poweramp über den ID3-Tag? Bin mir unsicher ob man den erst auslesen kann wenn die Datei lokal geladen ist.

Da Android doch auch nur Linux ist müsste das einmounten doch möglich sein!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Hier auch mal ne Frage meiner Seits...

Habe mir Power Amp gerade gekauft und möchte meine Alben nach eigenen angelegten Ordnern (zusammen gestillte Play Listen) anhören.

Wenn ich jedoch den jeweiligen Ordner anwähle, sind die Titel alle vorhanden aber falsch sortiert... irgendwie alphabetisch aber wohl laut TAGs der MP3.

Da ich die Titel aber immer durch nummeriere, stört es mich dass die bei PowerAmp nicht von 001 - 099 gelistet werden. Da tauchen gar keine Nummern vor den Titeln mehr auf im Power Amp.

Bekomme ich irgendwo eingestellt, dass er nach Namen der Files sortiert? Sonst wäre der standard MP3 Player von Android fast schon nützlicher für mich.

In der Ordneransicht kannst du unter "Menütaste" - Listenoptionen doch nach Dateinamen ordnen und auch die Dateinamen anzeigen lassen.

Gesendet von meinem Bewährungshelfer

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Weltklasse! Vielen Dank... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Poweramp widget.

Ich habe momentan CM10.1 auf meinem s2 laufen, wenn ich auf dem widget auf auf den Play bzw. Pause Button drücke verschwindet dieses. Nochmal zum verdeutlichen also ich benutze nicht den Poweramp Lockscreen, lediglich das widget welches ich auf dem Lockscreen vom cm10.1 platziere im gesperrten Zustand

Vielen Dank für eure Hilfe

NOTE: We're updating Poweramp builds published on the site/forum more frequently, comparing to the Google Play. Play gets updates when there are major feature additions/bug fixes.

Download Poweramp v2.0.9-build-529
Download Standard Widget Pack v2.0.9-build-31
NOTE: Standard Widget Pack makes sense only for devices where Poweramp installed on external storage (sd card), thus, widgets from the Poweramp itself
are not available.

Changelog:
- 529: added support for FLAC Composer tag
- 529: Look and Feel/Status Bar/Notification/Notification Priority option (Android 4.1.2+)
- 529/Standard Widget Pack build-31: fixed 4x4 widget on Androids 2.x
- 528, 529: translations updated

- 527: 4x4 widget Album Art background is now hidden when Shadow Opacity is 0
- 527: (beta) Arabic translation (BLueBLaze, mohjif)
- 527: (beta) Vietnamese (alienyd, robot_boy_tn, thanhtai2009)
- 527: translations updated
- each widget type now have selectable predefined styles
- each style can be further customized via widget configure Advanced tabs
- widget styles can be saved/exported/imported/shared
- widgets can be re-configured by pressing top-right corner (Android 2.2+)
- 4x4 and 2x2 are now resizable on phones, all widgets - on tablets (Android 3.1+)
- Misc/Tweaks/Disable Route Output Button option to workaround bluetooth switching bug in some custom ROMs
- Album Art/Use 24-bit RGB experimental option
- Look and Feel/General/Notification Album Art option for old Androids (2.1-2.3)
- few issues fixed

Quelle: Poweramp 2.0.9-build-529 [updated: 12 May 2013] - Common Talk - Poweramp

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta

Hallo, habe mir inzwischen auch PowerAMP gekauft, weil dder Player wirklich großartig ist. ABER jedesmal, wenn ich den Kopfhörer im laufenden Betrieb abziehe und wieder anstecke, wird jedesmal die Lautstärke von meinem S2 zurückgesetzt. Selbst, wenn ich in den Systemeinstellung die Lautstärke anpasse, erlaubt es sich PowerAMP die Lautstärke immer wieder auf die Hälfte zurückzusetzen! Wie kann ich das aufheben?

Hi, eigentlich ist der Player wirklich klasse... Es gibt aber 2 Sachen die mich stören.
1. Ich kann ihn einfach nicht bei runtastic über die player Auswahl auswählen.
Und zum anderen, ist es schwer das Album zu sehen, da es immer hinter dem Interpreten gelistet ist, welcher aber so lang ist, das der Rest abgeschnitten wird. Beim Titel das gleiche Problem, sowohl im Player direkt als sich beim notification screen widget. Gibt es da Möglichkeiten, sowas wie ein Laufbahn zu aktivieren?
Danke schonmal falls jemand weiter weiß... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

im player direkt scrollt bei mir Interpret - Album ... genauso beim Lockscreen ... beim widget allerdings nicht

• Danke
Reaktionen: DPT
Ich habe jetzt sämtliche Einstellungen durch, aber nichts ändert das :confused: wäre super wenn einer den Punkt kennen würde, mit dem dad aktiviert werden könnte...

ähm, ich hab dafür nix aktiviert ... das ging immer von selbst

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Die Laufbahn funktioniert eigentlich von allein, ich würde einfach mal die Daten und Cache der App löschen bzw einfach mal Neuinstallation machen von PowerAmp und wenn du schnell suchen willst / Lieder finden, editiere die Lied Tags richtig, weil PowerAmp sich in der Regel an denen orientiert

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DPT
Scheiße, klappt immer noch nicht...
Verdammt, verdammt :banghead: