PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was wäre die beste Möglichkeit um die Lautstärke beim Musik hören zu erhöhen. Natürlich ohne Qualitätsverlust....

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Ich hab da auch nochmal eine Frage....finde den Player bisher super und würde damit gern endlich meinen "echten" MP3-Player ablösen. Nur eins passt noch nicht: "Hardware"-Skip-Taste fehlt.

Hat jemand Erfahrungen mit entweder einem Kopfhörer mit integrierter Steuerung, der mit Poweramp funktioniert und eine sehr gute Audioqualität bietet, oder gibt es so Steuerungsteile zum Dazwischenstecken ohne nennenswerten Qualitätsverlust?

Letzteres fänd ich auch interessant, vor allem, wenn man das Handy mal in der Hosentasche hat...

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Ich nutze das Samsung HS-3000er BT-Stereo-Headset an einem Samsung Galaxy Note damit! Hier geht das prima! Skippt vorwärts und rückwärts.

Das eigentliche Headset läßt sich vom Steuerteil trennen, sodaß auch andere Hörer damit laufen! A2DP ist natürlich auch drin! Damit ist dann auch die Weiterleitung von Navi-Ansagen gesichert.:scared: Einen extra Bassbums kann man per Druckschalter auch hinzufügen. Statusansage und gesprochenes Menu in deutsch.
Bei Koppelung/Einschaltung wird automatisch die App PowerAmp (sofern vorhanden) aktiviert!.
Da kann das Handy getrost in der Hosentasche bleiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, bloß kein Bluetooth. Das mag unterwegs ganz cool sein, aber mir geht es um Qualität. Ich höre MP3s abends zuhause mit nem hochwertigen In-Ear Kopfhörer. Bräuchte halt nur eine Steuerungsmöglichkeit ohne immer das Handy entsperren zu müssen.

Merowinger2k schrieb:
... mir geht es um Qualität. Ich höre MP3s .

Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich!:laugh: Qualität und MP3 gehen nicht zusammen!
Da sollte es schon FLAC sein! Das kann der "PowerAmp" aber auch!:winki:

Und beurteile nicht, was Du nicht gehört hast! Der 3000er hat wirklich was auf dem Kasten. Vielleicht würde der ja auch Deinen InEars gut zu Gesicht stehen.:biggrin:

Meiner Meinung nach der beste Musicplayer im ganzen Playstore. Die allererste App, die ich mir gekauft habe :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand auch das Phänomen, das beim entfernen des Kopfhörers das Handy automatisch den Lautlos-Modus verlässt und alle Töne laut sind?

Ich hab das Problem nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Habe mal eine andere Rom geflasht.
Jetzt taucht das Problem nicht mehr auf.

LouCipher schrieb:
Hat jemand auch das Phänomen, das beim entfernen des Kopfhörers das Handy automatisch den Lautlos-Modus verlässt und alle Töne laut sind?

Soweit ich weiss ist das ein bekanntes Problem beim Cyanogenmod.

Bin mit cm 10.1 unterwegs.
Wie gesagt... Kein Problem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kann es sein,dass Poweramp keine Unterordner erekennt?Oder nur bis zu ersten Ebene?

Auf meiner SD-Karte habe ich den Ordner "Musik"und dann die entsprechenden Interpreten.
Wenn ich dann in diesen Ordnern einen Unterordner anlege,bleibt er trotz mehrmaligem Einlesen unerkannt.

Früher hat Poweramp nach dem Abspielen eines Ordners mit dem nächsten weitergemacht.
Geht das grundsätzlich nicht mehr,oder habe ich eine Einstellung übersehen?

@tertldd also das funktioniert bei mir problemlos, ich hab Unmengen an Unterordnern ... der richtige Pfad in den Einstellungen ist angegeben bzw. angehakt?

allerdings hab ich noch eine ältere Version (2.0.6 build 508) da bei den neuen Versinen das Widget nimmer ganz einwandfrei funktioniert ...

Bei mir werden auch alle Unterordner erkannt.

Aber ich habe ein andere Frage:
Ist es bei Euch auch so, dass wenn ein Blueetooth Gerät, welches Musik über Poweramp abspielt, beim Eingang einer Nachricht in dem Moment wo
der Nachrichtenton abgespielt wird, die Musikwiedergabe kurz unterbricht?

Kann man was dagegen tun?
Ich habe das Razr i xt890.

Unter "Poweramp/Einstellungen/Audio Engine/AudioFocusänderung/KurzeAudiofokusänderung" abhaken.
Wäre einen Versuch wert!:thumbup:

• Danke
Reaktionen: zotac
Danke. Diese Option habe ich bereits aktiviert, sie scheint aber leider nicht zu greifen. Auch nach Neustart des Handys nicht. Leider.

ok, nochmals der Klarheit halber: Der Haken muß raus! Also leeres Kästchen wäre hier dann richtig!!!

Hab`s gerade auf meinem Note gescheckt! Ohne Haken drin plärrt PowerAmp munter weiter! Allerding wird der Benachrichtigungssound auch gespielt!

Hallo,
ich hab ein Problem bei PowerAmp. Wenn ich Musikdateien am PC vom Handy lösche (also Handy verbunden mit PC, löschen von Musiktiteln auf der SD Karte), dann werden die Lieder in der Suche von PowerAmp weiterhin abgespielt. Auch wird beim Shuffle manchmal auf die gelöschten Lieder zugegriffen.. die dann natürlich übersprungen werden, da die Datei nicht gefunden werden kann. Woran liegt das bzw was kann ich dagegen machen?

Phasenspringer schrieb:
ok, nochmals der Klarheit halber: Der Haken muß raus! Also leeres Kästchen wäre hier dann richtig!!!

Hab`s gerade auf meinem Note gescheckt! Ohne Haken drin plärrt PowerAmp munter weiter! Allerding wird der Benachrichtigungssound auch gespielt!

Danke für den Tip. Ich habe es nochmal getestet. Ob mit oder ohne Haken,
die Musik wir bei jeder Benachrichtigung unterbrochen.
Offensichtlich greift diese beim Razr i XT890 nicht.

Muss ich noch auf die Antwort des Entwicklers warten.
Hoffe, er macht da was...
Weil so machts kein Spaß.