PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat noch wer folgendes Phänomen mit der neusten Version?

nutze hauptsächlich das 4x1 Widget ... zwei Sachen die mir aufgefallen sind:
1. seit der neuen Version bleibt das Albumcover "stecken" ... dh. es wird immer nur das vom ersten abgespielten Song angezeigt ...
2. früher wurde nach einem Neustart des Telefons immer wieder die vorige Playlist oder Abspielreihenfolge geladen und beim zuletzt gespielten Song gestartet ... mit der neuen Version wird jetzt immer "Alle Titel" geladen und beim ersten geladen ...

bin jetzt wieder zurück auf die 2.0.6 build 508 und da klappt wieder alles wie gewohnt ...

Ich habe 2.0.7-build-512a Vollversion auf dem Galaxy Note 1 und da werden die Cover weiter geschaltet.

eine Neuinstallation hat die Problemchen behoben ...

Gesendet mit Tapatalk

Hallo Leute,

seit gestern spinnt mein Poweramp Player. Also wenn ich in den Einstellungen den Ordner wähle wo meine ganzen MP3's drauf sind, dann scannt der den Ordner nicht und in den Library's unter Album findet der nix, null.
Aber die Mp3's sind auf der Karte. Ich versteh das nicht.

Gruß
André

kann man PowerAmp beibringen das beim abspielen auch die Tracknummer TRACK angezeigt wird?
Das kann eigentlich fast jeder Player.
Ist nervig wenn man mal den 7. Song abspielen will oder den56. in einem Album und man muss suchen.
Hat ja viele Einstellmöglichkeiten nur weiss ich nicht wo?
wenn ich bei einem Track auf Info gehe sehe ich die ganzen Tags, aber das kann es ja nicht sein.

klarahimmel schrieb:
kann man PowerAmp beibringen das beim abspielen auch die Tracknummer TRACK angezeigt wird?
Einstellungen > Start-/Benutzeroberfläche > Player Benutzeroberfläche > Titelzähler anzeigen

hallo,
ich hatte das problem, daß immer meine wiedergabelisten verschwunden ist. megadau aus dem forum schlug vor, anstatt einen großen ordner mit über 3000 songtiteln dort mehrere unterordner in dem großen anzulegen und dann dort die stücke aufgeteilt dort reinpacken.
das habe ich gemacht, leider hat daß das problem doch nicht behoben.
ich habe festgestellt, daß nach ausstellen des gerätes (samsung galaxy sii) poweramp die ordner doch wieder neu eingelesen hat und bei start nur 680 statt der 3364 songtitel anzeigte und somit auch ein teil der playlist bzw. wiedergabenlisten verschwunden ist :confused::confused: wie kommt das bloß??? hab jetzt nur ca. 35 unterordner gefüllt mit musik und trotzdem das gleiche problem....

ich glaub ja nicht daß die vielen Ordner ein Problem sind, hab selbst knapp 25GB (über 5500 Titel) in einem Ordner "Musik" mit 225 Unterordnern (immer einer pro Album)

Die Playlists liegen allerdings nicht in dem Ordner, sondern in einem eigenen ...

in PowerAMP hab ich eingestellt daß nur die 2 Ordner ("Musik" und "Playlists") gescannt werden sollen ...
funktioniert tadellos ... Albumcover sind auch alle da (nicht im MP3-Tag eingepflegt, sondern jeweils als albumart.jpg im jeweiligen Ordner hinterlegt)

schon mal versucht die komplette Bibliothek neu einzulesen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie oder wo kann ich einstellen das PA Standartplayer wird? Hab das Problem das mit meine Freisprecheinrichtung beim drücken der Playtaste immer Apollo startet. Das komische ist das die Apollo App nicht unter Apps aufgeführt wird so das ich da nichts löschen kann.
Gruß Uwe

Hallo Leute,

Habe sehr viel Platz auf meinem Handy, sei es Interner Speicher oder SD Card, wenn ich aber Poweramp installieren will, bekomme ich die Meldung das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist und ich in den Apps Einstellungen Platz machen soll. Das kann doch gar nicht sein! Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Gruß
André

@spirit75 hast du die app aus dem play store gekauft?

Ein Frage zu PowerAMP, ist es irgendwie möglich einen Schieber für die Lautstärke direkt im Hauptabspielfenster zu haben?
Was ich bisher gesehen habe muss man erst den Button für die Lautstärkeregler usw. drücken um dann den großen Lautstärkeregler betätigen zu können.

Hallo zusammen,

ich habe die PowerAmp Pro Version und mir heute das Nexus 7 3G zugelegt.
PowerAmp funktioniert auch prinzipiell, doch ich komme nicht in die Einstellungen.

Das Nexus hat ja nur Soft Keys und normalerweise blendet sich dieser 3-Punkte Menübutton ein, wenn eine App dies benötigt.
Bei PowerAmp leider nicht.

Weiss da jemand Rat?

Android Version ist die 4.2

Danke Im Voraus

Hey cool, vielen Dank!

Funzt!

Hallo,
kann mir einer sagen wie man Mediadaten in die Playlists bekommt die in Ordnern sind die nicht in der Bibliothek sind? Hab einen extra Ordner mit Potcasts die nicht in den Musikordner auftauchen sollen um die nicht beim Abspielen von Musik da zwischen zu bekommen. Nur leider kann ich keine Playlist von den Podcasts anlegen um die nacheinander abzuspielen.
Gruß Uwe

versuchs mal mit eigenen playlisten ... einfach Textdatei mit .m3u8 endung erstellen und da die Pfade zu deinen podcasts (jede Datei einzeln) eintragen ...
speicherpfad fängt an mit /mnt/sdcard/...

playlist in einem Ordner speichern wo poweramp ausliest, dann sollte die playlist in Poweramp auftauchen

ob das mit dateien funktioniert die wosnders liegen und dann noch podcasts sind? keine Ahnung ... versuch macht klug ;)

Gibts hier noch jemanden, der Akkuprobleme mit dem PowerAMP hat?

Die App saugt enorm viel Akku, wenn Musik läuft. Selbst ohne EQ. Gibts noch irgendeine Einstellung, die man ändern sollte, oder ist das normal?

Hallo, dieses "Problem" ist mir nicht aufgefallen. Im Gegenteil er verbraucht weniger als der Stockplayer.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn ich mir in BatteryMix meine Proecesses angucke steht PowerAMP, wenn ich ein bisschen Musik gehört habe, fast immer ganz oben. Ohne EQ verbraucht er zwar weniger als mit, aber immer noch mehr, als ich eigentlich erwartet hätte.

Ich werd mal mit anderen Playern vergleichen, ob das normal ist für einen Musik Player.