PowerAMP Mediaplayer

• 1.534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo habe da ein Problem habe die PowerAMP Vollversion,
wenn ich über Kopfhörer Musik höre und es kommt ein Anruf rein klingelt es am smartphone, was echt voll bescheuert ist, ich könnte schwören das der Klingelton schonmal über Kopfhörer zu hören war! Finde aber nicht die Einstellung dazu.
Gespräche kann ich über headset taste annehmen/auflegen und Sprechen/hören.
Info : medion life p4310(Skate) AtomicMod=R13
Original headset umgemodelt auf AKG K412P .
Bin mir 100% sicher, das es nicht am Umbau liegt! (Technisch Versiert)
Würde mich über Tipps sehr freuen..
mfg. megadau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
auch ich bin Nutzerin der Vollversion von Poweramp. Ich finde den Player super, da er der einzige ist, der, wenn ich ein Album abspiele, danach automatisch das nächste abspielt und nicht stoppt nach dem Abspielen eines Albums. Oder gibt es da noch andere Player die auch sowas machen?
Trotzdem habe ich ein Problem mit Poweramp:
Irgenwie sind ständig meine Wiedergabelisten leer! Ich habe ungefähr 3500 Songs auf meinem Samsung Galaxy S2 auf der externen Speicherkarte in nur einem Ordner drin, damit er nicht ständig auf mehrere zugreifen muß. Trotzdem ist, wenn ich Poweramp starte, ständig die Playlist leer und er liest den Ordner wieder neu an. Wieso das? Warum sind ständig die Wiedergabenlisten leer?
Hab schon im Internet recherchiert aber leider nichts gefunden zu diesem Thema. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Hallo gurkietier
Kannst du das etwas beschreiben, 3500 Songs in nur einem Ordner?
sind die da alle einzeln drin wen ja erstelle Unterordner darin Verteilst du deine mp3
Dateien und du kannst in PowerAMP einstellen, welche Ordner er einlesen soll .
mfg. megadau

megadau schrieb:
Hallo gurkietier
Kannst du das etwas beschreiben, 3500 Songs in nur einem Ordner?
sind die da alle einzeln drin wen ja erstelle Unterordner darin Verteilst du deine mp3
Dateien und du kannst in PowerAMP einstellen, welche Ordner er einlesen soll .
mfg. megadau

hi megadau,
erstmal danke für deine antwort. ja, die songs sind alle in einem ordner auf der externen speicherkarte. warum soll ich deiner meiner nach unterordner erstellen?
ich habe bei poweramp schon vor einiger eingestellt, daß er nur den musik-ordner, wo die 3500 songs drin sind, lesen soll aber das problem mit den verschwundenen playlist hatte sich damit auch nicht beheben lassen.

Weil 3500 ein bisschen viele Einzel Dateien sind, die muss es einlesen und irgend wo zwischen speichern oder.ich meine den info file,versuch mal den weg mit den Ordnern.
mfg. megadau

Edit : wie sehen deine Ordnerstrukturen aus, siehe Bilder als Beispiel .

Anhänge

• Dateien sort.jpg
    Dateien sort.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 398
  • Dateien un sort.jpg
    Dateien un sort.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 329
megadau schrieb:
Weil 3500 ein bisschen viele Einzel Dateien sind, die muss es einlesen und irgend wo zwischen speichern oder.ich meine den info file,versuch mal den weg mit den Ordnern.
mfg. megadau

Edit : wie sehen deine Ordnerstrukturen aus, siehe Bilder als Beispiel .
ok, ich versuch das mal.... macht allerdings ne menge arbeit, wieviel ordner sollte ich denn mmindestens anlegen als unterordner? jedes einzelne album nochmal neu anlegen würde zu lange dauern....

Mach erst mal so zwanzig : Unterordner,mit je 50 dateien den Großen Ordner aus dem index raus nehmen und mal sehen. Und hast deine Ordnerstruktur wieder erkannt?
Könntest du eventuell etwas zu meinen Problem, ganz oben beitragen.
mfg. megadau
Und du brauchst nicht Zitieren.

Habe es mit der Stock Rom getestet Ergebnis Negativ,
klingelt am smartphone und nicht wie gewünscht im Kopfhörer!
mfg. megadau
Edit : Custom Rom "Jelly Bean 4.1/816-EXPERIMENTAL" Negativ

Jakopo schrieb:
Hoffe mir kann jemand helfen. Es geht um meine eingebetteten Cover. Beispiel Band x ist mit 11 Liedern vertreten, welche von 3 verschiedenen Alben stammen. Obwohl ich zu jedem Lied ein eigenes verschiedenes Cover der Single Veröffentlichung eingebettet habe, zeigt er mir automatisch das Album Cover an. Das heißt aus 11 verschiedenen Cover werden nur 3 angezeigt, diese eben nur öfter für mehrere Lieder des gleichen Albums.

Kann ich Power Amp nicht zwingen, die eingebetteten Cover anzuzeigen? Ich hab mir schon mit einem Trick geholfen, indem ich in den Tags hinter den Album Namen eine 1, 2, 3 etc. eingegeben habe, damit Poweramp die Lieder als was Eigenständiges betrachtet.

Kann mir niemand helfen?

Jakopo schrieb:
Beispiel Band x ist mit 11 Liedern vertreten, welche von 3 verschiedenen Alben stammen. Obwohl ich zu jedem Lied ein eigenes verschiedenes Cover der Single Veröffentlichung eingebettet habe
Seltsames System. Aber wie dem auch sei, drück einfach mal im Player etwas länger auf das Cover, dort kannst Du die Quelle auswählen.

Ja das habe ich ja gemacht. Aber dann kann man leider nur Alben auswählen, welche zu Künstler x mit dem Album y gehören.

Was ich suche ist eine Coverauswahl für den Künstler x mit dem Album y sowie den Titeln a,b,c....

Verstehst du? Meine Herangehensweise basiert nicht auf den Alben, sondern auf den Singleveröffentlichungen. Wenn ich beispielsweise ein Album mit 10 Titeln anhöre, von denen 5 als Single veröffentlicht wurden, habe ich zu den besagten 5 Titeln das Cover der Single Veröffentlichung eingebettet. Bei den anderen 5 das Album Cover.

Poweramp zeigt aber konsequenterweise nur das Albumcover an.

Jakopo schrieb:
Anscheinend nicht :confused2:

Sofern sich kein zusätzliches Cover als JPG im Verzeichnis befindet, wird bei mir immer das passende eingebettete Cover angezeigt, also auch, wenn ich jedem Lied ein anderes verpasse.

Befindet sich ein Cover als JPG im Verzeichnis, so wird dieses angezeigt, egal welche Cover in den Liedern eingebettet sind. Das lässt sich aber, wie zuvor beschrieben, mit einem etwas längeren Druck aufs Cover ändern. Da habe ich dann nämlich die Auswahl, ob Cover aus Ordner oder eingebettetes angezeigt werden soll.

//EDIT: Kommando zurück. Hab das jetzt mal getestet. Die Auswahl bezieht sich tatsächlich aufs ganze Album. Hab also keine Lösung parat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Komische ist auch, dass das Programm eigentlich ja auch die eingebetteten Cover einer jeden Single Veröffentlichung anfangs korrekt angezeigt hat, unabhängig davon, dass diese auf dem gleichen Album beruhen.

Nur habe ich ausversehen länger auf das Cover gedrückt und dann testweise eines der angebotenen Cover ausgewählt. Das hätte ich nicht tun sollen, denn seitdem ignoriert er meine eingebetteten Cover der unterschiedlichen Lieder des gleichen Albums.

Es fehlt einfach die Auswahl "Eingebettetes Single Cover".

Das nenne ich wahrlich, Armselig.
Andreas

D1abL0 schrieb:
Funktioniert bei mir jetzt schon zum 3 Mal :D
Toll ... :sad::rolleyes2:

Einerseits wird erwartet, dass beim Deinstallieren Apps keine Reste im Speicher hinterlassen (an denen die App erkennen kann, ob sie schon mal installiert war), auf der anderen Seite sind User wie du aber nicht bereit, eine "Testversion" auch als Testversion zu verstehen.

Genau dein Vorgehen trägt dazu bei, dass Entwickler wenig Lust auf kostenlose Testversionen haben. Wenn es dann zum Beispiel wie bei der sehr guten Kalender-App "CalenGoo" dann grundsätzlich genau deshalb gar keine Testversion gibt, schadet das letztlich uns allen.

Und das du das dann auch noch öffentlich machst, damit es möglichst viele sehen, macht es nicht besser.

Wenn demnächst PowerAmp mit den Testversionen restriktiver umgeht, kann man sich z.B. hier im Thread bedanken ... :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Andreas61
@D1abL0: das nächste Mal gibt es eine Verwarnung

• Danke
Reaktionen: Andreas61 und zotac
Hallo Andreas61,
Was war den "wahrlich, Armselig"?
via PN.?
mfg. megadau

megadau schrieb:
Hallo Andreas61,
Was war den "wahrlich, Armselig"?
via PN.?
mfg. megadau

das war die Möglichkeit (die ein anderer User gepostet hatte), eine App, die normalerweise Geld kostet, durch Tricks für lau zu bekommen (die betreffenden Beiträge habe ich gelöscht)

aha soso...
mfg. megadu

Hey :)
Würde gerne die ICS Lockscreen Bedienung nutzen..
Die funktioniert aber nicht auf meinem Note (Android 4.0.3)
Gibts da vielleicht irgendwelche Tricks?

Ps. Ich weiß dass Poweramp auch nen eigenen Lockscreen hat..

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :D