PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für Leute, die generell Probleme mit der Lautstärkefunktion haben, hier nochmal der Tipp aus der FAQ:

Q. Volume too low
Q. Volume changes weirdly
Q. Other volume issues

PowerAMP 2.0 uses Direct Volume Control (DVC) by default on 2.3+ mid-to-high end devices. On stock ROMs this produces much better audio output due to the extended dynamic range, this especially helps to get extra powerful bass and also maximum loudness of PowerAMP is not limited by preamp and equals to stock player(s).

Still, many custom ROM, while supporting DVC, can fail with it. This is quite understandable, as AFAIK no other app uses new Android 2.3+ audio system at the level PowerAMP does. We tested PowerAMP 2.0 on many devices on stock ROMs to be sure it works perfectly on these, but it's physically impossible to test every custom ROM + device combination due to the massive devices and android versions/rom fragmentation.

In this case it's advised to disable Direct Volume Control in PowerAMP Settings => Audio Engine => Advanced Tweaks.

This returns PowerAMP audio engine back to PowerAMP 1.4 (of couse, Limiter, StereoX and Mono/Balance are still available in that mode).
Overtime custom ROMs (I hope) will be tested against PowerAMP (and actually, few other apps which uses Android 2.3+ audio API, these are quite rare, though), and DVC could be enabled for such ROMs to get much better sound.
fiff234 schrieb:
ist der download auf der ersten seite die trial version für 15 tage?
Folge keine alten Links. Lade die Version aus dem Market oder direkt von der Homepage:
https://market.android.com/details?id=com.maxmpz.audioplayer&hl=de
Download PowerAMP | PowerAMP – Music Player for Android

przzy schrieb:
Wie kann ich denn die Equalizer-Settings exportieren?

Da ich mein Handy einschicken muss -.-

Lies mal hier:
(Generell würde ich Titanium Backup empfehlen (zum Sichern vom Apps und Daten), bevor du es einschickst; benötigt aber Root. Generell würde ich das Handy aber nach Möglichkeit unrootet im Originalauslieferungszustand einschicken.)

How to export EQ settings? - PowerAMP

Warum erkennt PA eigentlich mein Nas nicht ( iomega dx 200d). Die Ich würde gerne die darauf befindlichen Dateien abspielen.
ALLE Player die auf mein Nas zugreifen können sind leider nicht dazu in der Lage, etwas mit cue oder ape Dateien anzufangen.

bei mir läuft power amp nur noch sehr schlecht,musik wird gescannt,alles i.o.,danach wird bei jedem wechsel der ansicht(album,interpret,genre etc)von neuem gescannt.so also nicht nutzbar.
teste gerade winamp,läuft bisher stabiler.
habe gemerkt,dass alle player,die erst einen langwierigen scan durchlaufen, probleme auf meinem galaxy s2 mit 2.3.4 machen...habe ähnliches auch beim gonemad music player erlebt!
gruß

Daten löschen versucht?

TimoBeil schrieb:
nach einem der letzten Updates hatte ich Probleme mit endlosen Mediascans durch Poweramp.

Ich habe hier die Trialversion installiert und habe auch Probleme mit den Scans: nach diversen Abstürzen während des Scans habe ich die automatischen Scans deaktiviert, trotzdem scannt er häufig munter drauf los. Kann ich das irgendwie unterbinden?

Ein anderes Problem:
Kann der Player Tags über Bluetooth an ein Autoradio schicken? Mein Radio zeigt immer Unknown an, obwohl die Steuerung über Bluetooth funktioniert.

Ab und an kommt es sogar vor, dass er mir den Titel des Standardplayers anzeigt, aber Poweramp abspielt.

Btw: gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen welcher Player angesprochen wird wenn ich die Radiosteuerung nutze?

Die internen Optionen der einzelnen Player arbeiten bei mir wohl nicht zuverlässig, bzw.kommen sich eventuell gegenseitig in die Quere.

Livi schrieb:
Ich habe hier die Trialversion installiert und habe auch Probleme mit den Scans: nach diversen Abstürzen während des Scans habe ich die automatischen Scans deaktiviert, trotzdem scannt er häufig munter drauf los. Kann ich das irgendwie unterbinden?

Ich habe genau das selbe Problem und mich mal an den Support gewendet, da nicht besonders viele über so etwas berichten. Wenn es mehr gibt, gebe ich bescheid. :unsure:

Ich habe ihn nun komplett vom Handy verbannt. Er hat zwar Vorteile, weil er beispielsweise .flac-Dateien abspielt, aber mein Telefon war äußerst instabil.

Wenn Du noch Neuerungen in Erfahrung bringst, sag Bescheid.

Ich benutze den PowerAmp (bald wohl PowerMP) seit dem es ihn gibt.
Mit diversen Roms auf dem Samsung Galaxy S und nun dem Touchpad.
Ich hatte noch wirklich nie, einen Reset während PowerAmp scant.
Und: Wenn du den Android Media Scanner für deine Musikordner deaktivierst und auch den auto PowerAmp Scan deaktivierst, scannt der bei mir nichts...

GalaxyKeks schrieb:
Wenn du den Android Media Scanner für deine Musikordner deaktivierst

An welcher Stelle deaktiviere ich den Mediascan? Ich kann dazu keine Einstellung bei mir finden.

Musikordner festlegen:
PowerAmp > Settings > Music Folders

Android Medienscanner für ausgewählte Ordner deaktivieren:
PowerAmp > Settings > Advanced > Folders/Library Scanner > No System Scan For Folders

Hier ist auch die Option zum PowerAmp scanner zu finden.
PowerAmp > Settings > Advanced > Folders/Library Scanner

Einfach nach ein paar Updates mal alles durch gehen ;)

so,hab den medienscanner jetzt mal ausgeschaltet und alles läuft bisher...sehr schön!vielen dank!
was mich jetzt noch stört,ist dass bei der nutzung von go locker,der lockscreen des players nicht angezeigt wird,schade,nutze ich weiter better music eq...auch nen super player

Das sollte aber normal sein, da nur eine App den Lockscreen ändern kann.
PowerAmp macht kein overlay sondern einen eigenen Lockscreen.
Wird sich mit dem ICS Update wohl ändern...

• Danke
Reaktionen: hollibs
Ist es eigentlich irgendwie möglich PowerAMP zu bedienen, wenn man in einem anderen App ist, ohne es zu schliessen?
Bis jetzt mach ichs immer mit QuickDesk, ist jedoch ziemlich aufwendig...

Wenn du CM7/9 drauf hast, kannst du es über die Statusleiste tun. Aber die ist dann generell für alle Apps.
Ansonsten (noch?) nicht.
MaxMP sagte mir, sie arbeiten gerade an einem ICS Update. Ich weiß allerdings nicht ob eine API dafür nun angeboten wird...

Habe CM9, habe nur keine Einstellung dafür gefunden. :confused:

Du brauchst die CWSettings App ´wenn du noch auf <=B14 bist.
Ab Build 15 unter: Settings > System > Notification drawer > Widget buttons.

Jetzt reichts aber mit dem OT hier ;)

GalaxyKeks schrieb:
Musikordner festlegen:
PowerAmp > Settings > Music Folders

Android Medienscanner für ausgewählte Ordner deaktivieren:
PowerAmp > Settings > Advanced > Folders/Library Scanner > No System Scan For Folders

Hier ist auch die Option zum PowerAmp scanner zu finden.
PowerAmp > Settings > Advanced > Folders/Library Scanner

Einfach nach ein paar Updates mal alles durch gehen ;)

Die Optionen bin ich vorher auch immer durch gegangen. Aber dank Neustart scannt Power Amp jetzt nicht mehr und alles funktioniert einwandfrei. Endlich meine Musik genießen :)

Edit: Das Problem tauchte dann doch wieder auf. Ich habe es jedoch lösen können. Unter Settings / Advanced /Folders/Library Scanner zuerst den Initial Scan ausschalten und dann den Auto Scan. Keine Ahnung warum er scheinbar immer den Initial Scan durchgehen wollte :>

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte es auch nicht geholfen. Nachdem ich dann nochmal alles durchgegangen bin und er trotzdem scannte, habe ich ihn wieder gelöscht.
Ich probiere es in 6 Monaten vielleicht nochmal. :D

Seit gestern ist ein Update verfügbar der das Problem unter anderen beheben soll.
Auf der Herstellerseite kann das Update heruntergeladen werden über den Market sollte es heute oder morgen auch zu finden sein.

dl: http://powerampapp.com/download-poweramp/

Changelog: Poweramp v2.0.5-build-473
- HTC Beats/SRS support
- enabled DSP features are now displayed under equalizer curve
- Poweramp now reshuffles list on repeat
- fixed few ICS-related Poweramp issues
- multichannel FLACs
- option to search for album art based on just title/filename
- Korean translation (beta)
- few other bug fixes and stability improvements

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs und GalaxyKeks
hab das update installiert,geöffnet und leider passiert gar nichts,außer dass die app abstürzt...habe poweramp von anfang an benutzt und war eigentlich immer zufrieden,muss aber sagen,dass es nun immer mehr probleme gibt.
werde wohl dauerhaft auf player pro,rocket music player(bekommt bald nen equalizer als update)oder better music eq umsteigen,kleine player,die bisher keine probleme machen,auch cloudskipper ist nett,stürzt aber regelmäßig bei mir ab...

gruß/danke
hollibs