PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimoBeil schrieb:
Da wären 2 Möglichkeiten:
1. über das Menü -> Get Support
2. über den Market -> sende E-Mail an den Entwickler
Das PowerAMP-Forum sollte man auch nicht vergessen: ;)

PowerAMP

Habe seit dem letzten Update das Problem das der Player nicht mehr automatisch den nächsten Ordner abspielt wenn er mit einem fertig ist.
Vorher habe ich in der Libary ein Album ausgewählt und sobald er mit dem letzten Titel davon durch war hat er angefangen das nächste Album zu spielen.
Ist das neuerdings ne Enstellungssache oder ein Bug?

LG

Hat jemand schonmal PowerAmp auf ICS probiert?

Generell funktioniert es, wenn ich allerdings nen Titel pausiere, hält dieser etwa 1 Sekunde später nochmal für eine Sekunde angespielt. Klingt komisch, ist aber so :-D

Jemand ne Idee?

Also PowerAMP ist wirklich klasse. Bis jetzt hat mich PA (fast) in allem überzeugt. Man kann Playlists erstellen oder ergänzen indem man lang auf einen Interpreten in "Artists" oder ein Album in "Albums" drückt und in dem sich dann öffnenden Dialog "Add to Playlist" auswählt. Es werden dann alle Titel dieses gewählten Interpreten oder des Albums zur Playlist addiert oder auch auf Wunsch eine neue Playlist erstellt. Wunderbar.
Man kann jetzt durch Suchen durch Eingabe des Titels sofort einen vorhandenen Titel finden. Aber nicht durch scrollen, da die Titel nicht alphabetisch sortiert sind.
Weiß jemand ob und wie man in der Playlist die Titel alphabetisch anordnen kann?

Ist es möglich PowerAmp in die Statusleiste zu integrieren wie die Standard Musik App sprich mit den Pause / Play / Stop / Vor- und Zurückspulen

Ich komme mit der neuen UI nicht klar, ich habe PowerAMP upgedatet und schaffe es nun nicht die Titel in einer Queue Liste so abzuspielen dass sie zwar per Shuffle laufen aber nicht wiederholt werden - kann mir jemand helfen!?

Unschlagbar wäre der Player wenn man z.B. Subsonic oder den WinAmp Streamingservice zum eigenen Homeserver einbinden könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Maestro2k5 schrieb:
Ist es möglich PowerAmp in die Statusleiste zu integrieren wie die Standard Musik App sprich mit den Pause / Play / Stop / Vor- und Zurückspulen

Hi, die Anfrage gabs bei ihm schonmal. Damals hatte Google keine API dafür.
Ich weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat (ICS?)

Hody schrieb:
Ich komme mit der neuen UI nicht klar, ich habe PowerAMP upgedatet und schaffe es nun nicht die Titel in einer Queue Liste so abzuspielen dass sie zwar per Shuffle laufen aber nicht wiederholt werden - kann mir jemand helfen!?

Über den Repeat-Button kannst du das doch einstellen.
Drücken bis das gewünschte da ist. In deinem Fall wohl keine Wiederholung -> Logo wird leicht durchsichtig

Das hatte ich auch gelesen, dachte es gäbe etwas neues. Aber laut google nix zu finden. Dachte eventuell in Kombination mit den jkay settings.

Du kannst natürlich den Entwickler anschreiben und fragen ob sich daran was mit ICS ändern wird ;)

Hi

ich habe mal ne Frage:

Gibt es irgendwo ne seite oder ne erklärung was die ganzen einstellung bedeuten ? da ich leider kein English kann, weiß ich nicht was für was alles ist. Oder kann man Poweramp auf Deutsch umstellen.
Wenn man ja die Kopfhörer einsteckt startet der Poweramp ja gleich. Nur leider stellt er die Laustärke immer wieder auf Standart wenn ich die Musik beende und die Kopfhörer raus un wieder einsteck. Wie kann ich einstellen das ich meine Lautstärke von anfang habe ?

Zuletzt bearbeitet:
wie zum teufel erstellt man wiedergabelisten und verwaltet diese? oder geht das in der kostenlosen version nicht?

fiff234 schrieb:
wie zum teufel erstellt man wiedergabelisten und verwaltet diese? oder geht das in der kostenlosen version nicht?

Es gibt indem Sinn gar keine kostenlose Version:
This version is 15 days full featured Trial.
Also sie hat alle Features, welche auch in der Vollversion sind.

Mit der Wiedergabeliste kann ich dir jedoch leider nicht weiterhelfen.

wäre schade, wenn der "beste" player das nicht kann

Ich habs zwar noch nicht verwendet, aber ich nehme an, dass ich Wiedergabelisten durch lange auf Titel drücken und dann "Enqueue" auswählen erstellen kann. (So lassen sich auch Playlists erstellen.) Diese Titel lassen sich dann durch Library-Queue abspielen.

Christor schrieb:
Hab die App auch gekauft und bin an sich super zufrieden, allerdings habe ich einen Bug in der Lautstärke Regelung. Wenn ich die Mechanischen Wippen drücke reagiert es manchmal oder auch nicht, meistens. Sie regeln den Sound nicht wirklich sondern der Sound wird stark leiser und nach wenigen Sekunden wieder lauter, mal Normallautstärke, mal etwas leiser, mal etwas lauter, mal ändert sich auch nichts!

Regel ich im PowerAmpPlayer per Volumeregler funktioniert es auch nicht wirklich zuverlässig. Den Zusammenhang den ich schon herstellen konnte ist das sobald ich PowerAmp im Hintergrund laufen lassen die Steuerung über die mechanische Wippe nicht mehr richtig reagiert obwohl die Änderung der Medienlautstärke angezeigt wird.

Habe ich z.B. leise Musik laufen und stelle die Medienlautstärke per Wippen auf Max und gehe zurück in den Player muss ich erst in den Equalizier auf Volume und nochmals die wippe drücken das auf einmal der Sound richtig laut wird (bzw. auf Stufe der Medienlautstärke) und sich der Volumeanzeiger bewegt. Bediene ich die mechanischen Wippen dann im PowerAmpPlayer geht die Regelung mit (lauter, leiser in Stufen) bis ich auf den HomeScreen gehe und die App wieder in den Hintergrund geht, dann ist es wieder vorbei damit...

Ist das ein Bug? Ist erst seit wenigen neueren PowerAmpVersionen so auf meinem LG P990 mit Android 2.3.4 und nervt schon ziemlich.

habe exakt das gleiche problem wie du. der bug tritt nur bei poweramp auf, im standard android musikplayer ist alles bestens. ich habe verschiedenste custom roms und die stock roms getestet: alle mit dem gleichen fehlerverhalten.

nochmal zu meinem fehler: wenn ich die lautstärkewippe mit dem player benutze funktioniert meistens die lautstärkeregelung nicht richtig. für die zeit des popups ist die musik leise und kann eingestellt werden, wenn dann jedoch das popup nach ca 3 sekunden wieder verschwindet, ist die musik wieder auf voller lautstärke. auch die automatische wiedergabe beim reinstecken eines kopfhörers funktioniert nicht zuverlässig.

altkanonist schrieb:
Ich habs zwar noch nicht verwendet, aber ich nehme an, dass ich Wiedergabelisten durch lange auf Titel drücken und dann "Enqueue" auswählen erstellen kann. (So lassen sich auch Playlists erstellen.) Diese Titel lassen sich dann durch Library-Queue abspielen.

Hast Du rausbekommen wie man diese Liste dann so per Zufall abspielen kann, dass kein Titel wiederholt wird und die Wiedergabe aufhört wenn alle Titel gespielt sind? :confused2:

Heute gab es mal wieder ein Update für Power Amp. Leider ist der BUG immer noch vorhanden das nach dem letzten Titel eines Albums nicht automatisch das nächste Album abgespielt wird. Langsam bereue ich es diese Software gekauft zu haben.

LG

Hab mir heute die Full-Version von PowerAMP gekauft, da mich die Trial total überzeugt hat!

Wie kann ich denn die Equalizer-Settings exportieren?

Da ich mein Handy einschicken muss -.-

ist der download auf der ersten seite die trial version für 15 tage?