PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist alles normal auch die Covers

also ich finde die neue version 2.0 schrecklich. ich fand version 1.4, auf welche ich jetzt wieder downgegraded habe ziemlich perfekt. einfaches und praktisches navigieren durch ordner, equalizer durch einmal tippen aufrufen,...sind für mich extrem wichtige funktionen, da werden einem mit 2.0 steine in den weg gelegt.

vielleicht ist mein urteil voreilig, aber nachdem ich die settings durchgegangen bin und nicht alles wieder so einstellen konnte, wie es vorher war, hab ich mich etwas veräppelt gefühlt und mit titanium ein backup eingespielt.

seid also gewarnt!

Also ich finde die UI und die allgemeine App Struktur von 2.0 angenehmer als von 1.4.
Sieht hochwertiger aus.
Ist angenehmer zu bedienen und halt auch mehr möglichkeiten.
Und die UI lässt sich ja auch teils anpassen

ghandi2000 schrieb:
also ich finde die neue version 2.0 schrecklich. ich fand version 1.4, auf welche ich jetzt wieder downgegraded habe ziemlich perfekt. einfaches und praktisches navigieren durch ordner, equalizer durch einmal tippen aufrufen,...sind für mich extrem wichtige funktionen, da werden einem mit 2.0 steine in den weg gelegt.

vielleicht ist mein urteil voreilig, aber nachdem ich die settings durchgegangen bin und nicht alles wieder so einstellen konnte, wie es vorher war, hab ich mich etwas veräppelt gefühlt und mit titanium ein backup eingespielt.

seid also gewarnt!

Kurz aufs Cover getippt und Du kannst den Equi aufrufen.
Also mir gefällt die neue Version, allerdings habe ich mir vom Playlisten Support mehr erhofft, da bin ich immer noch auf dem Stand von 1.4.

Das syncen mit dem WMP 12 klappt einfach nicht.
Ich hatte gehofft, dass ich im WMP 12 erstelle Playlists mit dem SGS2 syncen kann und Poweramp diese erkennt, ebenso, das ich diese im Poweramp bearbeiten und wieder mit WMP 12 syncen kann.
Ist das überhaupt möglich?

Hallo,

hab grad ein kleines Problem mit Ordnern/Playlists beim PowerAmp:

Bekommt man es irgendwie hin, dass die am PC angelegten Musikordner als Playlist im Poweramp angezeigt werden?

Ich stelle mir folgende Variante vor: Ich bearbeite meine Ordner am PC, erstelle mit z.B einen Ordner mit Musik, darin erstelle ich mir Unterordner mit z.B. Funk, Rock, Soul usw.
Diesen Musikordner übertrage ich auf die Speicherkarte des Smartphones. Nun möchte ich im Poweramp auch diese einzelnen Unterordner anwählen und abspielen können.

Wenn ich im Handy auf die "Eigenen Dateien" geh, zeigt es mir die Ordner auch so an wie ich sie vom PC übertragen hab....

Ich hoffe dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt hab...:sad:

Gruß und danke!

Wähle doch einfach anstatt library, folders aus.
Musst vorher nur in den Einstellungen den Ordner auswählen damit er denn durch sucht.

Hallo,

hab mich wohl vorher zu dumm angestellt.....

Hab es jetzt noch mal unter "Folders" versucht. Manchmal kommt man nicht auf die einfachste Lösung....:bored:

Bei den folders war die Ansicht so eigestellt, dass es alle Alben anzeigt. Ich mußte diese Ansicht nur umstellen auf Hierarchie und so zeigt es mir jetzt meine Ordnerstruktur an.

Danke nochmal für den Hinweis!

Gruß, Jürgen

Bei mir werden (ich vermute seit dem Update) neue Musik Ordner scheinbar nicht mehr eingelesen. Auch nicht mit rescan oder löschen und Rescan ändert sich nichts.
Die neuen Ordner sind auch innerhalb des richtigen Ordners und tauchen auch in der Ordner Auswahl auf und sind auch mit 'nem grünen haken versehen. Sie tauchen aber weder in der library noch in der folder Ansicht auf.
Hat dazu jemand ne Idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab ein ähnliches Problem.

Meine erstellten Playlists sind zwar alle da aber ein Teil dieser ist leer.

Habe den Dev schon kontaktiert und er versucht es im nächsten Update zu fixen.

Grüße

Habe mir Letztens PowerAMP gekauft, habe nun zwei Probleme, welche vorher auch schon geschildert wurden, jedoch keine Lösung dazu geschrieben wurden.. Oft kommt es vor, dass es plötzliche Aussetzer gibt für 1-2 Sekunden..
Und ebenfalls habe ich das Problem mit den Bässen, auch so ein Klacken.
Kennt jemand eine Lösung dafür?

Herr S schrieb:
Hallo,

seit kurzem übersteuert PowerAMP die Bässe in einigen Liedern total (man hört dann so eine Art Klacken). Ich habe schon folgendes ausprobiert- Equalizer runtergeregelt, cache gelöscht, Neuinstallation, Daten von PowerAMP gelöscht. Über den Standardplayer laufen die Lieder ohne Verzerrung. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

Moetown schrieb:
Das einzige,was mir negativ aufgefallen ist,sind die Bässe beim Bass-Preset.Die kommen irgendwie dumpfer und nicht so präzise wie bei Mixzing rüber und neigen zum Übersteuern.Außerdem hatte ich zwischendurch immer mal wieder kurze Aussetzer bei der Wiedergabe,wie leider bei Mixzing auch manchmal.

Ansonsten Top-Player!Achja,getestet auf meinem Galaxy S.

Hab die App auch gekauft und bin an sich super zufrieden, allerdings habe ich einen Bug in der Lautstärke Regelung. Wenn ich die Mechanischen Wippen drücke reagiert es manchmal oder auch nicht, meistens. Sie regeln den Sound nicht wirklich sondern der Sound wird stark leiser und nach wenigen Sekunden wieder lauter, mal Normallautstärke, mal etwas leiser, mal etwas lauter, mal ändert sich auch nichts!

Regel ich im PowerAmpPlayer per Volumeregler funktioniert es auch nicht wirklich zuverlässig. Den Zusammenhang den ich schon herstellen konnte ist das sobald ich PowerAmp im Hintergrund laufen lassen die Steuerung über die mechanische Wippe nicht mehr richtig reagiert obwohl die Änderung der Medienlautstärke angezeigt wird.

Habe ich z.B. leise Musik laufen und stelle die Medienlautstärke per Wippen auf Max und gehe zurück in den Player muss ich erst in den Equalizier auf Volume und nochmals die wippe drücken das auf einmal der Sound richtig laut wird (bzw. auf Stufe der Medienlautstärke) und sich der Volumeanzeiger bewegt. Bediene ich die mechanischen Wippen dann im PowerAmpPlayer geht die Regelung mit (lauter, leiser in Stufen) bis ich auf den HomeScreen gehe und die App wieder in den Hintergrund geht, dann ist es wieder vorbei damit...

Ist das ein Bug? Ist erst seit wenigen neueren PowerAmpVersionen so auf meinem LG P990 mit Android 2.3.4 und nervt schon ziemlich.

Kann es sein, dass die App ziemlich viel Speicher frisst, im Vergleich zum PlayerPro bswp.?

Will halt eigentlich nicht darauf verzichten; auf meinem Defy der einzige Player, der mit flac- und ape-Dateien zurechtkommt.

Was mich stört: 1. Der hohe Speicherverbrauch (laut Gemini App Manager), 2. die gammeligen Themes und 3. die fehlende Integration in die Google-Suche (über den Lupen-Button).

24,1 MB belegt PowerAmp bei mir und hat dabei aber eine nennenswerte 15 GB mp3-Sammlung zu verwalten. Unregelmäßigkeiten bei der Lautstärkeregelung sind mir beim HD2, Dell Streak, Toshiba Folio oder GalaxyTab nicht untergekommen.

Könnt ihr eine Equalizer Einstellung empfehlen? Höre gern den Bass bei den Liedern , wobei ich auf die Melodie (Höhen glaub ich) auch Wert lege... Bass Treble passt mir nicht ganz...im Moemnt benutze ich Audio Beats, da ich aber bald mein ROM wechsel muss ich leider darauf verzichten.

Ich glaube, eine Empfehlung kann niemand ernsthaft aussprechen. Es ist extrem geschmacksabhängig und die vorhandene Hardware (Kopfhörer, Boxen) spielt natürlich ebenso eine Rolle wie die gerade gehörte Musikrichtung.
Es ist bestimmt Zufall, dass bei mir auch fast ausschließlich "Bass & Treble" eingestellt ist. Klingt halt im Zusammenspiel meiner Sony Kopfhörer oder dem kleinen Soundsystem mit Subwoofer auf dem Schreibtisch recht ordentlich, wenn die Musik House, Minimal, Chillout oder Lounge ist. In anderer Konstellation ist bestimmt eine andere Einstellung sinnvoller.

Ich bekomme es partout nicht hin, dass ich Songs die ich in die Queue gezogen haben per Shuffle abgespielt bekomme ohne dass schon gespielte Songs doppelt gespielt werden.

Queue? Sachen verwendet ihr...
Im Ernst, diese Funktion war bisher für mich kein Thema und deshalb kann ich nichts dazu sagen. Nur soviel: wenn hier keine brauchbare Resonanz kommt und deine Englischkenntnisse nicht völlig verkümmert sind, schreibe dem Entwickler eine kurze Mail und schildere dein Problem. Ich hatte kürzlich sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht. Prompt, freundlich, effektiv.

War 5,5 Jahre in Irland, sollte also kein Problem sein ;)

Wohin hast Du denn geschrieben?

Da wären 2 Möglichkeiten:
1. über das Menü -> Get Support
2. über den Market -> sende E-Mail an den Entwickler

Ich habe Alternative 2 gewählt. Im Market den Full-Version-Unlocker aufrufen, ganz runter scrollen, entsprechender Link ruft E-Mail-App auf.

btw: nach einem der letzten Updates hatte ich Probleme mit endlosen Mediascans durch Poweramp. Support war Spitze; "mein" Problem floss in das Changelog ein; war trotzdem nicht zufrieden und so erhielt ich die Vorgängerversion (hatte ich blöderweise nicht gesichert) und bin wieder happy.