PowerAMP Mediaplayer

• 1.530 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend allerseits,

ich hab seit kurzem nen Galaxy S2 und habe mir heut den PowerAMP installiert, weil ich mit dem Sound des mitgelieferten Standardplayers unzufrieden war.

Die App an sich ist echt genial... Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass meine Playlisten aus der Bibliothek nicht erkannt werden. Ich hab schon diverse Seiten und Foren durchsucht und hab echt das Gefühl, dass ich der einzige mit dem Problem bin...

Ich synce per Windows Media Player meine Playlisten mit dem SGS2. Dabei legt der WMP eine Ordnerhierarchie an, die nicht der meines Rechners entspricht, sondern sortiert ist nach Alben, Interpreten usw. Die Playlist, die übertragen wird, endet schließlich in einer "*.pla"-Datei. (Zuvor war es eine wpl oder m3u.) Diese werden im normalen Player problemlos erkannt und ich kann alles so abspielen wie auf dem heimischen PC.
Im PowerAMP ist jedoch der Pfad unter "Playlist" in der Bibliothek leer. Genauso wie der "Folder Playlist"-Pfad...

Weiß einer, woran das liegt? Oder kann mir jemand nen Tipp geben, wie man das zum Laufen kriegt?
Ich kann mir irgendwie nciht vorstellen, dass ich echt der einzige bin, der wie oben beschrieben vorgeht und das Problem hat...

Wie macht Ihr das denn (also das übertragen der Playlists auf euer Smartphone)?

Bin für jeden Tipp dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
malediction schrieb:
Nabend allerseits,

ich hab seit kurzem nen Galaxy S2 und habe mir heut den PowerAMP installiert, weil ich mit dem Sound des mitgelieferten Standardplayers unzufrieden war.

Die App an sich ist echt genial... Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass meine Playlisten aus der Bibliothek nicht erkannt werden. Ich hab schon diverse Seiten und Foren durchsucht und hab echt das Gefühl, dass ich der einzige mit dem Problem bin...

Ich synce per Windows Media Player meine Playlisten mit dem SGS2. Dabei legt der WMP eine Ordnerhierarchie an, die nicht der meines Rechners entspricht, sondern sortiert ist nach Alben, Interpreten usw. Die Playlist, die übertragen wird, endet schließlich in einer "*.pla"-Datei. (Zuvor war es eine wpl oder m3u.) Diese werden im normalen Player problemlos erkannt und ich kann alles so abspielen wie auf dem heimischen PC.
Im PowerAMP ist jedoch der Pfad unter "Playlist" in der Bibliothek leer. Genauso wie der "Folder Playlist"-Pfad...

Weiß einer, woran das liegt? Oder kann mir jemand nen Tipp geben, wie man das zum Laufen kriegt?
Ich kann mir irgendwie nciht vorstellen, dass ich echt der einzige bin, der wie oben beschrieben vorgeht und das Problem hat...

Wie macht Ihr das denn (also das übertragen der Playlists auf euer Smartphone)?

Bin für jeden Tipp dankbar. :)

Bei mir ist es leider ebenso wenn ich mit dem Mediplayer symchronisiere, die Musik ist da, aber die Playlisten werden nicht gesyncht.
Nun habe ich auf meinen Nexus S ueber EasyPhoneTunes die Musik incl. Playlisten mit iTunes gesyncht und alles war prima dort vorhanden wo es sein soll, auch nach einem Reboot des Phone.
Das habe ich dann auch bei meinem Galaxy S2 gemacht und wieder voller Erfolg.
Bis zu einem notwendigen Neustart des Galaxy war allles bestens nach dem Neustart waren meine Playlisten zwar noch vorhanden aber alle leer.
Dies habe ich einige Male wiederholt und jedesmal mit gleichem, schlechten Ergebnis.

Hat jemand einen Rat?

@Franz:
hier gehts um den PowerAmp ;)

@malediction
Hast du unter PowerAmp den Ordner für Musik angegeben? Sprich: In den Einstellungen kannst du PowerAmp sagen, wo nach Musik gesucht werden soll, ich vermute einfach mal, dass dabei auch die Playlisten mit durchsucht werden.
Und falls du die Option "No System Scan For Folders" anmachst, musst du nach einem Sync manuell den PowerAmp Sync anstoßen (Einstellungen).

@GalaxyKeks
Ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt, dass Problem besteht ja im Zusammenhang mit dem Power Amp Player, erfindet die Playlisten nicht mehr nach einem Neustart

Hallo,

seit kurzem übersteuert PowerAMP die Bässe in einigen Liedern total (man hört dann so eine Art Klacken). Ich habe schon folgendes ausprobiert- Equalizer runtergeregelt, cache gelöscht, Neuinstallation, Daten von PowerAMP gelöscht. Über den Standardplayer laufen die Lieder ohne Verzerrung. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

Kopfhörer kaputt?

GalaxyKeks schrieb:
Kopfhörer kaputt?

wie gesagt, mit dem standardplayer läuft alles ohne verzerrung. habe aber auch verschiedene kopfhörer / boxen ausprobiert (sennheiser und bose soundlink)

Herr S schrieb:
wie gesagt, mit dem standardplayer läuft alles ohne verzerrung. habe aber auch verschiedene kopfhörer / boxen ausprobiert (sennheiser und bose soundlink)

Sorry, hab mich verlesen.
Bei mir geht der PowerAmp gewohnt gut.

Hi, gestern hatte einen lustigen "Bug" mit Power AMP, und den hätte ich gerne wieder!

Wenn man ein Lied aus der Liste anklickt, startet das lied und der Playerscreen erscheint, gestern sprang es aber nicht weiter, sonder blieb auf der Liste. Find ich irgendwie nett, da ich meistens eh auf das rechte Kontextmenü drücke um Musik zu starten.

Kann man Power AMP einstellen das es dauerhaft so ist?

Gruss Zulkkrosh

Ich glaube es gibt eine Einstellung was passieren soll, wenn man auf "play" drückt.
PowerAmp kann, wenn ich mich richtig entsinne, auch in der Playlist bleiben.

Ich habe heute mal meine Musik Sammlung auf meinem SGS2 aufgestockt und weil ich am PC recht viele Änderungen an den MP3 Tags vorgenommen habe, habe ich alles gelöscht und neu auf die SD Karte kopiert. Insgesamt knapp 25GB. Vorher ging auch altes völlig problemlos.

Jetzt aber werden mir die ganzen Lieder nicht mehr richtig angezeigt. In der Ordner Ansicht kann ich alle sehen, nur in der Library wird mir rein gar nichts angezeigt. Ich habe über Poweramp den Musik Ordner neu gescannt, die SD Karte nochmal entfernt und wieder eingesetzt, die App deinstalliert und wieder installiert und selbst das Telefon neu gestartet. Es hat sich aber rein gar nichts getan, dabei ist prinzipiell alles wie vorher, nur etwas genauer getaggt.

Hat jemand ne Idee was man da machen könnte?

Edith: Ich hab den Fehler selbst gefunden. Um mal etwas gegen die Überfüllung meiner Galerie zu tun habe ich im Haupt Musik Ordner eine .nomedia Datei erstellt damit nicht die ganzen Cover Arts erscheinen. Jetzt weiß ich das eine .nomedia nicht nur für Bild Dateien gut ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GalaxyKeks schrieb:
Sorry, hab mich verlesen.
Bei mir geht der PowerAmp gewohnt gut.

Seltsam du hast auch die 2.3.5. JVT und bei mir verursacht Poweramp, winamp, Player Pro und einige andere lauter minilaggs beim Musikhören mit der Firmware. Nur der Stockplayer macht das nicht. Hab sogar mal versucht ohne tweaks zu installieren,das Problem mit der FW bleibt. :sad:

Kann ich nicht nachvollziehen...
Das einzige was mich nervt, "Google Listen" schaltet sich gern von selbst ab.
Sonst ist alles wunderbar :)

Hey zusammen,
eine weitere Frage bezüglich der Lyrikfunktion tat sich auf ;)
Ich habe "Scrobble via Simple Last.fm" aktiviert und auch die dazugehörige App runtergeladen.. nun ging aus den vorangegangenen Gesprächen hervor, dass eine Lyrik-App benötigt sei. Wird diese von PowerAMP bereitgestellt (bislang nicht gefunden) oder tut es eine beliebige App auch?
lg :)

Hatte bei miui von Boogie eine Musikapp, die die Lyriks beim Druck auf das Cover angezeigt hat und Synchron zum Song automatisch herunterscrollte. War eine tolle Funktion.

@galaxykeks
Das Problem mit den Miniaussetzern hat nur die Demo im Market, in der Vollversion tritt das Problem nicht auf.

jedoch gibts an manchen Stellen wo die Demo Aussetzer hatte doch leichte Schwankungen gerade beim 6. Lied gemerkt. Was macht der Stockplayer da anders?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ich würde MaxMP einfach eine Mail schreiben. Vielleicht schaut er sich mal die MP3 an.
er hat bei mir bisher immer flott geantwortet.

ich würde auch einfach mal ne mail senden...

Neues Update, und es wurde so gut wie alles umgeändert. Eigentlich toll, Geniales Widgetdesign (welches sich jetzt anpassen lässt usw.).

Nur, bei wem werden die Covers (in der App, beim Widget funktionierts komischerweise) nicht korrekt, sondern nur mit Streifen und Gelb verpixel angezeigt?

Nach wenigen Augenblicken stürzt die App so heftig ab, das nur noch den Akku entfernen hilft.

ZIenlich krass, aber da das Widget geht, erstmal nicht so schlimm.

Gruß,
Andi

Hmm bei mir läuft das 1A sowohl Widget als auch die App selbst

So sieht es bei mir aus!

Gruß, Andi

Anhänge

• screenshot-1320255980632.png
    screenshot-1320255980632.png
    25 KB · Aufrufe: 262
  • screenshot-1320259540394.png
    screenshot-1320259540394.png
    70 KB · Aufrufe: 260