PowerAMP Mediaplayer

  • 1.534 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Markus1 schrieb:
Bin seid wenigen Tagen begeisterter Besitzer der Vollversionen nur leider zeigt das LyrikApp keinen Text an??? Egal

Falls noch jemand vor der Frage steht: In der PowerAMP Settings 'Scrobble via Simple Last.fm' aktivieren, dann funktionierts mit der Lyrics App.

Viele Grüße,
Elmo
 
Hallo,

wie beendet man denPlayer eigentlich? Im Taskmanager ist er nicht aufgeführt. Mit mehrmals auf die Zurücktaste gehts auch nicht. Kann doch nicht sein dass man da auf die pause Taste drückt und wenn man mal wieder hören will wieder auf Start??
Ist bei anderen Playern ähnlich, die tauchen aber wenigstens im Taskmanager auf
Wie macht ihr das?
Gruß
Frank
 
Wozu willst du ihn beenden?
Wenn nicht genung Ram frei ist schmeisst android von alleine unnötige Dinge raus
 
  • Danke
Reaktionen: frank37
Ok, damit kann ich leben. ich dachte ich hätte den Ausschalter übersehen :)
Gruß
Frank
 
Ist ja auch sehr nützlich wenn er nicht ganz aus ist,so startet die Musik wenn du Kopfhörer einsteckst von allein. einstellbar natürlich :)
 
Beachte, dass du lange auf || drücken musst, damit nicht nur pausiert, sondern gestoppt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: frank37
Ich habe mir den Player heute auch mal zugelegt (Trial), bis jetzt gefällt er mir sehr gut. Ich habe jedoch in meinem MP3-Ordner eine Playlist, die ich am PC mit Winamp erstellt habe (*.m3u). Wie kann ich diese auch in PowerAmp nutzen?
 
ich hab da ein kleines problem mit dem ansonsten sehr genialen poweramp: wähle ich in der ordnernavigation einen ordner aus, ist die trackliste schon heruntergescrollt und so muss ich immer erst wieder hochscrollen, wenn ich beim 1. track beginnen möchte. jemand eine idee?
 
Hallo Zusammen,

kann es sein, dass SRS-Enhancement mit Bluetooth nicht funktioniert, oder habe ich nur die entsprechende Einstellung übersehen?

Beim Sense Music Player geht SRS auch mit Bluetooth.

Saluti
revilo
 
Hallo erst mal, ich bin der "Neue".

Die letzten 4 Jahre habe ich mit diversen Varianten des iPhones gelebt, aber ein Junggesellenabschied eines Freundes, inklusive Filmriss und anschließendem Verlust meines iPhones, hat mich dazu bewegt mir ein Galaxy S2 zu kaufen.

Sprich: Ich bin absolute Android Anfänger, aber wissbegierig und ich "frickel" gerne rum, das erinnert irgendwie an Windows Mobile Zeiten.

Nur zum Problem, der eingebaute Musikplayer gefällt mir kein Stück, also habe ich mich im Market umgeschaut und etliche Player getestet.
Am besten gefallen hat mir Poweramp, wobei Winamp auch nicht schlecht ist.
Zu den Fragen:

Kann man Lesezeichen setzen?
Hörbücher ohne Lesezeichen ist wie ein iPhone mit Flash...einfach nur Blöde. Sollten Lesenzeichen nicht möglich sein, werde ich mir wohl den Mortplayer installieren und zweigleisig fahren. (Die Frage gilt auch für Winamp ^^)

Kann man sich die Tracknummer anzeigen lassen?
Wenn ich ein Album/Folder öffne sehe ich folgende Infos in der Liste:
Titel, Interpret, Album, Zeit. Bei einem Album mit 500 Tracks dauert es so ewig bis man z.B. Nummer 293 gefunden hat.

Das wäre es fürs erste.

Grüße und lange Updates:

Zulkrosh
 
Welcome Zulkrosh!

Da ich auch gerne viel Musik aber auch sehr gerne Hörbücher höre,habe ich mich für die folgende Lösung entschieden:

1. Zum Musik hören benutze ich den Poweramp, da ich hier die Möglichkeit habe die Ordner anzugeben, in denen die Musik liegt. So kommt mir kein Track (Klingelton o.ä.) auf den Schirm, den ich nicht sehen will. Du kannst dann über die Ordner navigieren als auch über die Libary zu gehen. Das hat eindeutige Vorteile wenn man umfangreiche Musiksammlungen hat.
Auch die Möglichkeiten der Audioeinstellungen, Equalizer oder auch SRS Enhancement sind sehr gut.

Nachdem ich einige Player ausprobiert habe, bin ich für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass dieser am ausgereiftesten ist und die meisten Einstellmöglichkeiten bietet.

2. Für Hörbüchern nutze ich zusätzlich BeyondPod. Hierfür habe ich einen extra Ordner auf der SD Karte angelegt für Hörbücher. Diese kann man dann als Feeds importieren. Das hat den Vorteil, dass ich mehrere Hörbücher hören kann und nicht den Überblick verlieren, wo ich gerade bin, da Lesezeichen individuell in jedem Feed gesetzt werden können.

Außerdem ist BeyondPod auch meiner Meinung nach das beste App für. Podcasts und Newsfeeds.

Das Geld für diese Apps ist meiner Meinung nach gut angelegt.

Wenn Du bei PowerAmp die Ordnernavigation benutzt, und dein Dateiname die Trcknummer enthält, wird diese auch angezeigt.
bei mir sind alle Dateinamen folgendermaßen aufgebaut:
Tracknummer - Songname.
Ich navigiere fast ausschließlich in den Ordnern und finde dies sehr komfortabel.

Saluti!
revilo

Ein Danke tut nicht weh!:thumbup:

Incredible S - Virtuous Unity ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zulkrosh
hi leute,
habe da ein kleines problem mit power amp.
die songs/alben findet er alle, sobald ich dann ein albm öffne rast poweramp durch die songs durch ohne einen einzigen davon abzuspielen.
muss da noch was eingestellt werden?
die songs sind mit tubex gezogen. der samsung musik player spielt sie problemlos ab.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
grüße
 
Für Hörbücher würde ich den Mortplayer nehmen.
 
Schorfi schrieb:
hi leute,
habe da ein kleines problem mit power amp.
die songs/alben findet er alle, sobald ich dann ein albm öffne rast poweramp durch die songs durch ohne einen einzigen davon abzuspielen.
muss da noch was eingestellt werden?
die songs sind mit tubex gezogen. der samsung musik player spielt sie problemlos ab.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
grüße

Lass PoweAmp die Datei in der sich die MP3s befinden noch einmal neu einlesen.
 
marse schrieb:
Für Hörbücher würde ich den Mortplayer nehmen.

Ich nutze den Mortplayer Audio Book für Hörbücher... ich hoffe es kommen noch Updates weil das User Interface absolut nicht Intuitiv ist.
Von der Bedienung einer der schlechtesten Player die ich kenne aber mit Potential... ich bin gespannt.
 
Hallo zusammen,

ich benutze den Player im Auto via Klinkenkabel (mein Handy ist das Galaxy i9000). Nun ist es so, das manche Songs unterschiedliche Pegel haben, so das es vorkommt, das die Lautstärke runter geht oder die Bässe total übersteuern. Dann muß ich ins EQ-Menü und entweder die Bässe runterdrehen oder den PreAmp-Regler (Was ist das überhaupt?) runterschieben. Im Auto ist das aber ein Problem.
Der runde Bass- und Treble-Button ist schlecht zu bedienen, ich muß dann immer erst anhalten um diese blöden runden Dinger zu drehen.
Gibt es einen Skin, wo die Button besser erreichbar/bedienbar sind? Oder noch besser: Gibts eine Einstellung, in der die Pegel automatisch geregelt werden? Es nervt nämlich, ständig an den EQ-Einstellungen rumzudrehen.
Oder sollte ich die Songs vor dem Kopieren mit irgendeinem Programm auf gleiche Pegel setzen. Sorry für die vielen Fragen :smile:.

LG fels
 
Hallo,

ich habe eine Frage zum Library-Modus. Meine Musik liegt auf der externen SD. Das VErzeichnis ist in PowerAmp als Musik-Verzeichnis angegeben. Ein Rescan ergibt exakt die Anzahl an Songs und Unterordnern, die auch vorhanden ist. Nun werden in der Library allerdings keine Songs angezeigt, egal ob ich eine Anzeige nach Artist oder Album oder sonstwas wünsche. Diverse Neustarts der App in Kombination mit Rescans hat nichts gebracht.

Weiss jemand etwas über ein solches Problem bzw. kann mir sagen, wie genau ich vorgehen muss, damit PowerAmp mir die Songs über die System Library anzeigt?

Gruß,
dersteven

edit:
ich habe gerade zwei Dateien gefunden, die anscheinend schon zu Promo-ZTwecken auf dem Handy waren. Irgendein Samsung-Kram (galaxy s2).
die sind in einem Unterordner "Samsung". Nun erscheinen die in der Library. Ein Test hat gezeigt, dass von mir drauf kopierte Dateien auch in der Library erscheinen, wenn sie in diesem Ordner abgelegt sind. Jetzt habe ich allerdings ein Verständnisproblem mit der Verzeichnisstruktur. Wenn ich meine "Eigenen Dateien" öffne, bin ich von Anfang an im Verzeichnis "sdcard". Bin ich da schon auf der externen Karte? Es gibt nämlich in diesem Verzeichnis noch ein Unterverzeichnis "external_sd" und dort habe ich es es zuerst versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, ob die Qualität der Musikausgabe bei PowerAMP gegenüber dem nativen Player besser ist.
Beim normalen auf meinem LG Optimus knisterts in den Kopfhörern (mitgeliefertes Headset) immer so, aber bei PowerAMP genauso...
Kann ein Musikplayer die Tonqualität verbessern? (Ich mein ohne dass man am Equaliser ewig rumfummelt.
 
Andere Kopfhörer?!^^
 
Also ich hab das Samsung Galaxy S1 und kann sagen, dass ich durch PowerAmp auf jeden Fall einen besseren Klang habe.
Wenn man dann noch den Equalizer etwas anpasst, ist es super. Aber auch die Voreinstellungen für den EQ sind brauchbar.
Natürlich bringt alles nichts wenn die Kopfhörer für die Füße sind. Auch ich empfehle InEars.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
884
jandroid
jandroid
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
1.220
Skyhigh
Skyhigh
T
  • titan72c
Antworten
0
Aufrufe
627
titan72c
T
Zurück
Oben Unten