Podcast Addict: Keine Aktualisierung mehr seit ein paar

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verwende seit ein paar Jahren nur AntennaPod, funktioniert einwandfrei, hat viele tolle Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten :)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Antennapod habe ich jetzt auch Mal parallel installiert und gefällt mir auch sehr gut.
Werde es Mal weiter nutzen.
Ist auch in den Einstellungen nicht ganz so überladen wie Podcast Addict.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Der einzige Grund, warum ich Podcast Addict und AntennaPod gleichzeitig verwende, ist die dynamische Playlist. In Podcast Addict werden bei Aktivierung der Playlist alle Podcast reingeschoben. Man kann leider nicht auswählen, Podcast A, C, F, G, J und M in die Playlist, alle anderen nicht. Podcast Addict kennt nur alle oder keine. Daher verwende ich für Podcasts, die ich nicht in einer Playlist haben möchte, Podcast Addict (sind die meisten von mir abonnierten Podcasts), Antennapod für die Podcast mit Playlist. Als ich noch ein iPhone verwendete, nutzte ich dafür iCatcher! Der ist für Neueinsteiger erst mal ein Graus, aber wenn man sich damit erst mal intensiv beschäftigt hat, ein Supertool für Podcasts, weil man alles nach seinen Wünschen einstellen kann. Schade, dass es iCatcher! nicht für Android gibt, ich würde die App sofort kaufen. Ich habe noch keine Podcast-App für Android gefunden, mit so vielen Funktionen, die man so sehr nach seinen Vorstellungen anpassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
OK, da bin ich nicht so anspruchsvoll was Playlists angeht, da ich die Podcasts nicht automatisch herunterladen lasse (was AntennaPod könnte). Ich schau in die Liste der neuen Episoden rein und entscheide, was mich interessiert und die lade ich dann runter und gehen bei AntennaPod in die Wiedergabeliste rein.

Und so mache ich das mit Podcast Addict, ich schau nach, was es für neue Episoden gibt und lade die runter, die ich hören will und die mich nicht interessieren markiere ich als gelesen. Bei Antennapod starte ich die Suche, es werden automatisch alle Folgen runtergeleaden und dann sortiere ich die aus, die ich nicht hören will. Bei beiden Apps werden die von mir angehörten Folgen anschließend automatisch als gehört markiert und gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
@Blacky12 Das kannst Du bei AntennaPod aber ausschalten, falls Du das nicht willst (das automatische Runterladen meine ich); und zwar hier: Einstellungen --> Netzwerk --> Automatisches Herunterladen

• Danke
Reaktionen: Blacky12
@Gischi

Das möchte ich ja so. Bei Antennapod habe ich ComedyPodcast abonniert, meist 2 - 3 Minuten lang. Bei manchen Podcasts werden dabei Episoden mit jeweils verschiedenen Comedians ausgestrahlt und ich finde nicht alle gut. Da geht es schneller, die paar ungeliebten nach dem Laden aller Podcasts auszusortieren als wenn ich vor dem Download alle Podcast durchsehe. Es sind meist nur ein oder zwei Episoden pro Tag, die ich vor dem Hören lösche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Blacky12 OK das ist natürlich ein spezieller Anwendungsfall, das würde ich dann auch nicht anders machen. Bei mir sinds immer länger Podcasts > 30 Minuten und auch nicht die große Menge, da ists für mich angenehmer diejenigen herunterzuladen, die mich interessieren und den Rest auf "Als gehört" zu markieren.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und Jorge64
Zurück
Oben Unten