S
starbright
Stamm-User
- 76
Ich würde gern mein Smartphone/Tablet als Oberfläche und Mp3 Spieler für meine Audiosammlung nutzen. Die liegt auf einer externen HDD und ist via Fritzbox freigegeben.
Dabei handelt es sich um einige 100 Alben und enstprechend mehre 1000 Titel.
Die Auswahl soll auf dem Handy mit einer gescheiten Oberfläche erfolgen und die decodierte Musik wird dann z.B. per Bluetooth an Stereoanlage/LP gestreamt oder Kopfhörer gehört.
Ich denke, dass könnte für viele eine interessante Sache sein, oder?
Dazu muss der Player vor allem folgende Eigenschaften haben:
- Kontrolliertes (also nur wenn gewünscht) Erstellen eines Index über die Musikbasis (das würde jedesmal gemacht einfach ewig dauern)
- Index (mit Album-Cover wäre fein) auf dem Handy speichern für schnellen zugriff
- Gute Navigation/Zugriff über Titel, Interpret oder Album, ggf Genre oder Jahr.
Fällt Euch da schon was gutes ein?
Dabei handelt es sich um einige 100 Alben und enstprechend mehre 1000 Titel.
Die Auswahl soll auf dem Handy mit einer gescheiten Oberfläche erfolgen und die decodierte Musik wird dann z.B. per Bluetooth an Stereoanlage/LP gestreamt oder Kopfhörer gehört.
Ich denke, dass könnte für viele eine interessante Sache sein, oder?
Dazu muss der Player vor allem folgende Eigenschaften haben:
- Kontrolliertes (also nur wenn gewünscht) Erstellen eines Index über die Musikbasis (das würde jedesmal gemacht einfach ewig dauern)
- Index (mit Album-Cover wäre fein) auf dem Handy speichern für schnellen zugriff
- Gute Navigation/Zugriff über Titel, Interpret oder Album, ggf Genre oder Jahr.
Fällt Euch da schon was gutes ein?