jrahe
Erfahrenes Mitglied
- 112
Ich habe bei der Suche etliche Threads in Bezug auf WinAmp und die Probleme bei der Übertragung von Playlisten gelesen. Leider berichten alle nur von den Problemen und werfen Fragen auf, aber es finden sich keine Antworten.
Bis auf eine alternative Möglichkeit:
Analog zu meiner Suche wäre eine Kombination wie iTunes für das iPhone oder Zune für Windows Phone.
Mir geht es hier nicht um den Fehler in WinAmp und auch nicht um den "besten Musikplayer", sondern um die Frage:
Welche PC-(Musik)Anwendung kann Daten (Songs/Alben und speziell Playlisten) mit einem Android-Handy SYNCHRONISIEREN ?
Meine aktuelle Situation:
PC mit Win XP Pro SP3 und WinAmp (v5.623 x86) per WLAN zum Android Defy (CM7 "WhiteRabbit" v1.5) mit WinAmp (1.2.12)
Vorab:
Das Senden von Songs/Alben vom PC zum Handy per WLAN funktioniert bei mir tadellos.
-> Nur das Erstellen und Übertragen von Playlisten ergibt Fehler
-> Und das Synchronisieren von Musik/Playlisten funktioniert gar nicht.
s.a. folgenden Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-connecting-haengen.233154.html#post-3236798
Was ich suche:
- eine "echte" Synchronisation (dynamisch)
=> wenn sich also in der PLayliste auf dem PC Dateien geändert haben (hinzugefügt oder entfernt), daß diese entsprechend bei einer Synchronisation automatisch auf das Defy gesendet oder dort gelöscht werden.
Aktuell muß ich, wenn sich das Defy mit dem PC verbunden hat (WLAN), die gewünschten Dateien markieren und im Kontextmenu "Senden an Defy" wählen.
In iTunes dagegen kann vorab definiert werden, welche Elemente (Musik oder Playlisten inkl. der Titel) beim Verbinden automatisch synchronisiert werden sollen.
=> aktuell ist bei WinAmp keine Synchronisation möglich, sondern nur manuelle Übertragung!
(im Gegensatz zu iTunes und Zune, die wirklich synchronisieren)
Frage:
Wer weiß, wie ich die Synchronisation von Playlisten unter WinAmp richtig einrichte?
- oder -
Wer kennt ein alternatives PC-Programm für die Synchronisation von Playlisten auf ein Android-Handy?
Gruß Jörg
Bis auf eine alternative Möglichkeit:
Zum einen bin ich aber nicht gerade fit im Aufsetzen von Samba-File-Servern, zum anderen suche ich noch nach einer Lösung mit einer "echten" Musikanwendung für den PC (für den Komfort und die Übersicht).Brooklnyhigh schrieb:...File-Transfer mittels "Samba" (siehe Market) und nem vernünftigen Sync-Tool auf dem PC - U. U. lässt sich das ganze sogar noch mittels Tasker auf dem Telefon und nem Task Scheduler auf dem PC ebenso elegant automatisiert.
Analog zu meiner Suche wäre eine Kombination wie iTunes für das iPhone oder Zune für Windows Phone.
Mir geht es hier nicht um den Fehler in WinAmp und auch nicht um den "besten Musikplayer", sondern um die Frage:
Welche PC-(Musik)Anwendung kann Daten (Songs/Alben und speziell Playlisten) mit einem Android-Handy SYNCHRONISIEREN ?
Meine aktuelle Situation:
PC mit Win XP Pro SP3 und WinAmp (v5.623 x86) per WLAN zum Android Defy (CM7 "WhiteRabbit" v1.5) mit WinAmp (1.2.12)
Vorab:
Das Senden von Songs/Alben vom PC zum Handy per WLAN funktioniert bei mir tadellos.
-> Nur das Erstellen und Übertragen von Playlisten ergibt Fehler
-> Und das Synchronisieren von Musik/Playlisten funktioniert gar nicht.
s.a. folgenden Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-connecting-haengen.233154.html#post-3236798
Was ich suche:
- eine "echte" Synchronisation (dynamisch)
=> wenn sich also in der PLayliste auf dem PC Dateien geändert haben (hinzugefügt oder entfernt), daß diese entsprechend bei einer Synchronisation automatisch auf das Defy gesendet oder dort gelöscht werden.
Aktuell muß ich, wenn sich das Defy mit dem PC verbunden hat (WLAN), die gewünschten Dateien markieren und im Kontextmenu "Senden an Defy" wählen.
In iTunes dagegen kann vorab definiert werden, welche Elemente (Musik oder Playlisten inkl. der Titel) beim Verbinden automatisch synchronisiert werden sollen.
=> aktuell ist bei WinAmp keine Synchronisation möglich, sondern nur manuelle Übertragung!
(im Gegensatz zu iTunes und Zune, die wirklich synchronisieren)
Frage:
Wer weiß, wie ich die Synchronisation von Playlisten unter WinAmp richtig einrichte?
- oder -
Wer kennt ein alternatives PC-Programm für die Synchronisation von Playlisten auf ein Android-Handy?
Gruß Jörg