Neue Google Kamera: Probleme mit dem Nexus 5 behoben?

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akeel1994 schrieb:
das ist ja die frage. zu dem zeitpunkt gabs die kameraapp ja nicht im play store :D

Klar, und Google hat wahrscheinlich selbst noch nichts gewusst davon...:D

der changelog ist doch inoffiziell von androidpolice

HILFE!
Bei mir ist die neue Kamera-App inzwischen auf 1,3 GB angewachsen. Das gleiche mit Carousel auch 1,29 GB an Daten. Weiss jemand was da los ist und wie ich das Problem behebe? Einfach die App-Daten löschen möchte ich nicht, da ich Angst habe dann auch die letzten Fotos zu verlieren. Mir ist auch aufgefallen dass aktuell die automatische Sicherung der Fotos bei Google+ nicht läuft. Diese ganzen Probleme habe ich vorher nie gehabt. Aktuell ist mein 32GB Nexus 5 dadurch so zugemüllt, dass ich kein einziges Update installieren kann und ich zwischenzeitlich schon auf unter 1mb freien Speicher gekommen bin :(

Meine Kamera App hat 158MB Daten.
Was ich aber auch schon beobachtet habe ist, dass der Upload zu G+ nicht mehr sauber läuft. Da kommen nur noch bruchstückhaft Fotos an.

Bei mir wuchs die App nach Nutzung der neuen hochaufgelösten Photospheres so stark an.. Hast du diese auch genutzt?

Ja, habe zwei "Sphären" in hoher Auflösung erstellt, weil alle so voll des Lobes waren.
Es kamen auch groooßes Bilder dabei raus. Die waren aber so schlecht gestitched, das die Funktion für mich unbrauchbar ist.

Ein Freund von mir (auch ein Nexus 5) ist auf Stock und hat jetzt derletzt kurz vor Ostern das Update KT49H bekommen. Da war die neue Kamera drinnen. Update lief OTA. Er klagt jetzt über pixelige Vorschau in der Kamera App. Kann das jemand bestätigen? Gibts einen Workaround?

Moin Dragonball,

kann ich nicht bestätigen - sieht bei mir schön knackig aus.
Kann dein Freund evtl. ein Bild zeigen?

Leider bisher nur mit WhatsApp Auflösung, da erkennt man nicht wirklich was. Es scheint wohl einfach verpixelt, zumindest nicht mehr so knackscharf wie vor dem Update. Kam bisher noch nicht dazu, es mir selbst anzusehen, sehe ihn erst am Freitag wieder. Aber bis dahin dachte ich, frägst du mal hier nach ob er mit dem Problem alleine ist. :)

Hat noch jemand deutlich schlechtere Tonqualität bei Videos seit dem Update? Ton war vorher bei mir voll ok, jetzt hört man richtig, wie die Kamera den Ton komplett wegschaltet, wenn es leise ist, und wie es knackt, wenn zb wieder jemand zu sprechen beginnt...ganz schrecklich, eigentlich unbrauchbar! :sad:

Wirkt fast, als wäre da eine Art Rauschunterdrückung in die Hose gegangen. :confused2:

Dann halt

gadyhu9e.jpg

seit gestern abend Update im Playstore auf version 2.1.043

Ja ich denk mal, jetzt wird es von Update zu Update wieder ne neue-alte Funktion dazugeben :thumbup:
Dann werd ich immer noch warten müssen bis ich es installiere, abwarten und Tee trinken

Danke für den Hinweis! Juhu, der Timer ist wieder da :) Kommt genau richtig vor dem Urlaub.

What’s New
Choice of full frame or cropped pictures (4:3 vs 16:9 on the Nexus 5)
New splash screen for cropping selection
Picture timer (3 and 10 second options)
Tiny settings icon now indicated by UI popup on first run

Na toll, 4:3 und 16:9 aber kein 3:2. Bin ich der Einzige der sich das wünscht?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Nö.

Denke Google musste aber unbedingt mit dem 16:9 nachziehen, um die Balken-Hater gnädig zu stimmen (siehe Kommentare im Playstore :rolleyes:)

Aber ehrlich gesagt nehm ich für gescheite Bilder lieber meine DSLR. Handy ist für mich nur ne Notlösung, vor allem da das spekulierte RAW Update auch noch nicht da ist.

Das ist bei mir auch so, aber ich fände es halt schön, wenn alle Fotos das selbe Format hätten. Außerdem ist 3:2 halt gefälliger fürs Auge.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App