G
gerry27
Erfahrenes Mitglied
- 46
Hallo,
Gibt es da schon was neues ? Würde gerne mit meinem SGS 2 Navigieren.
Danke MfG. Gerry
Gibt es da schon was neues ? Würde gerne mit meinem SGS 2 Navigieren.
Danke MfG. Gerry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
1907 schrieb:Hallo Forengemeinde,
kennt einer eine App oder eine Möglichkeit die Audioausgabe des Googlemaps Navigationsprogramms auf die über Bluetooth verbundene Freisprecheinrichtung auszugeben. Die Stimme sollte irgendwie auf das Telefonprofil umgeleitet werden, damit die Freisprecheinrichtung automatisch das Radio stumm schaltet und die Ansagen über das Autoradio wiedergibt. Meine FSE kann glaub ich das Handfree und das Headset Profil.
Außerdem würde mich interessieren, ob man sich irgendwie über die Freisprechanlage eingehende SMS oder Termine vorlesen lassen kann.
Falls niemand eine solche Anwendung kennt, würde mich interessieren, wie Ihr das SGS als Navi in euer Autoradio einbindet. Gibt es vielleicht die Möglichkeit eine "Mute-Elektronik" an der 3,5mm Klinkenbuchse anzustecken, die automatisch bei einer Ansage das Radio stumm schaltet und diese dann auf dem Radio ausgibt?
Oder hat jemand eine aktive Autohalterung mit Verstärker und Lautsprecher im Einsatz, die etwas taugt?
Finde, dass man auf der Autobahn die Ansage über den internen Lautsprecher nicht allzu gut versteht.
Danke für eure Tipps
Tom
1907 schrieb:Danke für den Tipp! Werde ich demnächst ausprobieren!
Tom
1907 schrieb:Prinzipiell geht die App schon, nur nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Es gibt auch andere Apps die kompletten Audiowidergaben auf Bluetooth umleiten.
(glaube BT Mono oder so)
Die Apps habe aber alle das Probelm, das man die Umleitung manuell aktivieren und wieder deaktivieren muss.
Ich suche nach einer App, die die BLuetooth Übertragung erst starten, wenn auch ein Audiosignal anliegt (wie z.B. wenn ein Anruf rein kommt). Mein Radio sollte nur stumm geschalten werden, wenn auch eine Ansage kommt. Bei diesen Apps ist nach manueller Aktivierung das Radio permanent stumm geschalten und alle Audiosignale des Handys werden in MONO umgeleitet.
Außerdem sollte bei der von mir gesuchten App eine "Vorlaufzeit" einstellbar sein, damit nicht ein Teil der Ansage abgeschnitten wird, da das Radio ja ein wenig Zeit benötigt, bis es auf Bluetooth umschaltet.
Ich glaube ich progammiere mir jetzt dann so ne App selbst (muss ich nur noch JAVA lernen ;-))
Mercury0660 schrieb:Ich hab das SGS ständig eingebunden und höre auch meine Musik über das Handy. Ich hab ne aktive Brodithalterung.
SMS vorlesen und so, kann zB cyberon voice commander. Alternativ mit tasker ein auto profil anlegen (hab ich gemacht)
Die Möglichkeit, das radio stummzuschalten is ne sache, die dein radio können muss. Bei mir kommt über a2dp nur was, wenn ich es am radio explizit auswähle. Über handsfree profil geht das glaub ich nicht.
1907 schrieb:Prinzipiell geht die App schon, nur nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Es gibt auch andere Apps die kompletten Audiowidergaben auf Bluetooth umleiten.
(glaube BT Mono oder so)
Die Apps habe aber alle das Probelm, das man die Umleitung manuell aktivieren und wieder deaktivieren muss.
Ich suche nach einer App, die die BLuetooth Übertragung erst starten, wenn auch ein Audiosignal anliegt (wie z.B. wenn ein Anruf rein kommt). Mein Radio sollte nur stumm geschalten werden, wenn auch eine Ansage kommt. Bei diesen Apps ist nach manueller Aktivierung das Radio permanent stumm geschalten und alle Audiosignale des Handys werden in MONO umgeleitet.
Außerdem sollte bei der von mir gesuchten App eine "Vorlaufzeit" einstellbar sein, damit nicht ein Teil der Ansage abgeschnitten wird, da das Radio ja ein wenig Zeit benötigt, bis es auf Bluetooth umschaltet.
Ich glaube ich progammiere mir jetzt dann so ne App selbst (muss ich nur noch JAVA lernen ;-))
Keine, außer sich bei Garmin/Navigon zu beschweren, damit die endlich an der Bluetoothproblematik arbeiten, ist ja hinlänglich bekannt das Drama in all seinen Ausprägungen https://www.android-hilfe.de/forum/...nsagen-extrem-leise-via-bluetooth.420275.htmlrs2 schrieb:Welche Lösungen gibt es?