Musikplayer der immer im Hintergrund aktiv bleibt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

serecords

Stamm-User
48
Hallo,

Ich versuche jetzt schon eine Weile mein Problem zu lösen.
Ich möchte während ich spiele Musik hören die auf meinem Handy gespeichert ist.
Ich habe es nun bereits mit dem Standard Player, WinAMP und doubleTwist versucht, aber immer wenn ich ein Spiel öffne beendet sich die Musik.
Gibt es einen Player der einfach nur die Musik weiterhin abspielt?

Auf meinem S4 und HTC One geht es ohne Probleme. Einfach Musik an und Spiel öffnen. Auf meinem alten xperia play und dem HTC one S geht es nicht. Zumindest nicht bei allen Spielen. Wenn ich spiele, wie Asphalt, Nova usw. mit hohen Anforderungen Spiele beendet sich der Musik Player automatisch. Bei candy crush, doodle jump usw. geht es.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass der RAM zu gering ist und dieser für das Spiel frei gemacht wird.
Was hast du den für ein Handy?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe ein HTC One X+, also ich kann mir nur schwer vorstellen das es am RAM liegen soll.

One S und one x/+ haben ja beide 1gb RAM. Könnte also durchaus sein, dass es daran liegt.
Was für ein Spiel ist das denn, daß du mit Musik nicht spielen kannst?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab es jetzt mit dieSimpsons und jurassic Park builder festgestellt, hab es auch nur mit denen versucht. Das sind schon speicherintensive spiele, aber die Musik geht ja sofort aus wenn ich das Spiel öffne (also bevor es anfängt zu laden).

Danke, werde ich gleich ausprobieren.
Muss man das noch irgendwo einstellen oder ist es Standard?

Das stellst du ein bei Einstellungen-> Audio-> Audio-Player (Als Audio-Player verwenden)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Beschreibung bezieht sich auf die Pro Variante:

Programm/Einstellung(oben rechts)/Abspieler/Wiedergabe im Hintergrund/dort eben aktivieren...

Also nach längerem testen funktioniert es bei mir mit dem N7player und der Einstellung Audio Proxy wunderbar.
Danke nochmal an alle!

Zurück
Oben Unten