D
DagmarNNN
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag ....ich habe mit meinem Samsung-Tablet das exakt selbe Problem (OS: Android 7.1.1). Es gibt da ein Icon "eigene Dateien" und wenn ich dort zB eine mp3-Datei anwähle, startet diese und läßt sich nicht mehr abstellen (Symbol: blaues Viereck mit weißer Musiknote) - das macht mich fix und fertig
Es hilft auch nichts, wenn ich - wie oben beschrieben - die System-Musik-App (eben diese mit dem blauen Viereck) eigens starte ...dort scheint die aktuell abspielende Musik-Datei nicht als aktuell spielend auf und läßt sich demanach auch nicht mehr stoppen. Ich muß dann genervt so lange warten, bis das Stück zu Ende ist - oder natürlich, ich starte das ganze System neu, wie praktisch.
Wenn ich beim Home-Bildschirm oben runterziehe, erscheint auch kaum mehr etwas (das ist erst seit diesem unseligen Nougat-Update so ...ich könnte mich verfluchen, daß ich das überhaupt - ohne Not - gemacht habe). Früher waren dort massenhaft Benachrichtigungen von Apps u. gerade stattfindenden Downloads, etc., und man konnte die meisten davon manuell stoppen. Nun sieht man dort nur noch den Helligkeitsregler u. oben die Standard-Icons (wlan, bluetooth usw) sonst nix mehr ....ich könnte mich ohrfeigen.
Ich weiß auch nicht mehr, welche App gerade läuft, nichts wird mehr angezeigt - geschweige denn, daß sich da irgend etwas manuell stoppen ließe
Kann mir da jemand helfen, bittttte? Danke u. schöne Grüße, Dagmar
Wenn ich beim Home-Bildschirm oben runterziehe, erscheint auch kaum mehr etwas (das ist erst seit diesem unseligen Nougat-Update so ...ich könnte mich verfluchen, daß ich das überhaupt - ohne Not - gemacht habe). Früher waren dort massenhaft Benachrichtigungen von Apps u. gerade stattfindenden Downloads, etc., und man konnte die meisten davon manuell stoppen. Nun sieht man dort nur noch den Helligkeitsregler u. oben die Standard-Icons (wlan, bluetooth usw) sonst nix mehr ....ich könnte mich ohrfeigen.
Ich weiß auch nicht mehr, welche App gerade läuft, nichts wird mehr angezeigt - geschweige denn, daß sich da irgend etwas manuell stoppen ließe

Kann mir da jemand helfen, bittttte? Danke u. schöne Grüße, Dagmar