Musik-Player: Musik beenden

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag ....ich habe mit meinem Samsung-Tablet das exakt selbe Problem (OS: Android 7.1.1). Es gibt da ein Icon "eigene Dateien" und wenn ich dort zB eine mp3-Datei anwähle, startet diese und läßt sich nicht mehr abstellen (Symbol: blaues Viereck mit weißer Musiknote) - das macht mich fix und fertig :D Es hilft auch nichts, wenn ich - wie oben beschrieben - die System-Musik-App (eben diese mit dem blauen Viereck) eigens starte ...dort scheint die aktuell abspielende Musik-Datei nicht als aktuell spielend auf und läßt sich demanach auch nicht mehr stoppen. Ich muß dann genervt so lange warten, bis das Stück zu Ende ist - oder natürlich, ich starte das ganze System neu, wie praktisch.

Wenn ich beim Home-Bildschirm oben runterziehe, erscheint auch kaum mehr etwas (das ist erst seit diesem unseligen Nougat-Update so ...ich könnte mich verfluchen, daß ich das überhaupt - ohne Not - gemacht habe). Früher waren dort massenhaft Benachrichtigungen von Apps u. gerade stattfindenden Downloads, etc., und man konnte die meisten davon manuell stoppen. Nun sieht man dort nur noch den Helligkeitsregler u. oben die Standard-Icons (wlan, bluetooth usw) sonst nix mehr ....ich könnte mich ohrfeigen.

Ich weiß auch nicht mehr, welche App gerade läuft, nichts wird mehr angezeigt - geschweige denn, daß sich da irgend etwas manuell stoppen ließe :( :o

Kann mir da jemand helfen, bittttte? Danke u. schöne Grüße, Dagmar

Moin
also ich hatte "Samsung Musik" aus dem Play Store nachinstalliert und schwupps konnte ich die Mucke auch abschalten.

Gruß

Hallo :) ...danke, ich habe das soeben gemacht (in meinem Fall war es "aktualisieren", bzw. "deinstllieren") und "neu", aber es hat sich da überhaupt nichts am beschriebenen Problem geändert und ich mußte wieder bedröppelt zuwarten, bis das Musikstück zu Ende war

Nun habe ich aber durch Zufall den tatsächlichen Übeltäter gefunden: "VLC" ..eigentlich hatte ich die App ja zum Filme anschauen installiert und habe ich sie nun einfach mal auf Verdacht geöffnet ....siehe da - sie lief im Hintergrund und spielte soeben die mp3 ab, die ich nirgendwo abschalten konnte :cursing: ....nun gleich auf Pause gedrückt und still war es :)

Nun habe ich VLC mal deinstalliert und nun öffnet sich, wenn ich auf irgendeine mp3 klicke, tatsächlich auch diese "Samsung Music"-App und nicht mehr heimlich, im Verborgenen, die VLC-App, die sich einfach im einschaltet, ohne daß man es will und ohne daß man es weiß und ohne danach gefragt worden zu sein. Auf dem PC ist der VLC-Player genial aber unter Android ? :confused2:

LG, Dagmar :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten