Musik / Medien zwischen Tab und Smartphone Synchronisieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

weissbrot

Neues Mitglied
0
Moin Moin aus Hamburg ;-)

Ich habe mich mal bei euch angemeldet, da ich mittlerweile viel mit Android mache und mir neben meinem Smartphone auch noch ein Tab gekauft habe.

Nun komme ich auch gleich zu meiner ersten Frage:

Ich habe ein wenig Musik (meistens so 100-300MB) auf meinem Galaxy S2. Auf meinem Tab würde ich gerne die gleiche Musik zur verfügung haben. Ich möchte aber nicht immer beide Geräte an den PC anschließen und die Musik auf beiden Geräten aktualisieren.

Gerne möchte ich dass sich das Synchronisiert.

Ich habe mir schon überlegt, dass es via Dropbox ja praktisch wäre. Leider sind die Daten in der Cloud und nicht direkt auf dem Gerät, somit greift der MP3 Player nicht darauf zu und es erfordert auch eine Datenverbindung (Musik Streamen möchte ich nicht)

Ich bin nun schon viel am Googlen gewesen und habe auch selbst meine grauen Zellen angestrengt. Bisher aber habe ich noch keine schöne Lösung gefunden.

Wie auch immer sich die Geräte Synchen, ist mir egal. Via cloud (zuhause dann im WLAN) oder via Peer-Peer. Wie auch immer.

Ich bin doch bestimmt nicht der erste der sich diese Frage stellt.

Schön wäre auch eine einfach Synchronisation eines Lokalen Ordners auf den Geräten.

Ich möchte halt Musik mäßig auf beiden Geräten den gleichen Stand haben, ohne beide Geräte "anfassen" zu müssen. Synch Button drücken wäre auch kein Problem. Nur beide Geräte nacheinander am PC anschließen ist irgendwie......doooof ;-)

Vielleicht habt ihr ja Ideen.

LG Jan

Danke an Beide.

@merhans

Genau das ist die Lösung. PERFEKT

Wenn Du eine Fritz!Box oder einen aktuellen Telekom-Router im Hause hast, könntest Du dort auch einen USB-Stick oder eine USB-Platte anschließen und Deine Musik bei Dir im WLAN streamen.

Moin,

zuhause sehe ich keine Probleme das hinzukriegen. Bin ja auch IT´ler. :thumbsup:

Ich wollte aber unterwegs oder allgemein auf beiden Geräten den gleichen Stand haben was meine MP3s angeht ohne viel Aufwand zu betreiben.

Hab nun Cloudpipe im Einsatz. SUPER.

Wenn ich im WLAN bin ziehen sich Handy und Tab automatisch die aktuellen MP3s aus der Dropbox. TOLL :D