manuel
Stamm-User
- 99
Die Musikapp im Desire finde ich super, nur leider haben bei mir nicht alle Lieder ein Bild vom Album. Gibt es hier eine Möglichkeit wie sich die App die Cover selbst aus dem Netz läd?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
heimi schrieb:Für den PC gibt es sowas sicher auch.
Thyrion schrieb:Alternativ kannst Du auch eine Datei "AlbumArt.jpg" als Cover in das entsprechende Verzeichnis kopieren.
Habe ich vorhin getestet. Kann es nur empfehlen, funktioniert sehr leicht und gut!Android85 schrieb:Ich persönlich nutze dafür Mp3tag. Das kann sich alle Daten, nicht nur Cover, aus dem Netz holen. Der Windows Mediaplayer kann das auch, obwohl ich bis heute nicht verstanden habe wann der die eigentlichen Files dann mal aktualisiert (das passierte zumindest bis v11 immer völlig @random). Und das Schrottprog vom Apfel kann das auch.
Bei Android 2.1 habe ich das noch nicht probiert, aber mit 1.5 musste die Datei AlbumArt.jpg heißen...neomagic schrieb:Muss das so heißen oder geht auch das klassische Windows-style folder.jpg?
MP3DIRAUFKARTE="/media/meinmountpoint" # anpassen
find "$MP3DIRAUFKARTE" -type f -name '*.jpg' | sort | \
while read -r COVER; do
ANDROIDCOVERNAME=`dirname "$COVER"`"/AlbumArt.jpg"
echo "-------------------------------------------------------------------------------"
echo "Benenne"
echo "$COVER"
echo "in"
echo "$ANDROIDCOVERNAME"
echo "um"
mv "$COVER" "$ANDROIDCOVERNAME"
done
echo "-------------------------------------------------------------------------------"