MusicPlayer beenden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peve40

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe heute zum ersten mal mein o.g. Handy mit Musik gefüttert und zum Schluss die Ausschaltfunktion gesucht.
Diese hat man aber wohl eingespart und mit der Zurücktaste läuft es auch munter weiter.
Ist es Tatsache, dass dies nur über "Beenden" im Task-Manager funktioniert?
Bitte um einen Tipp, weil ich es einfach nicht glauben will.
Die Anleitung gibt -wie in so vielen Fällen- ja noch nicht einmal das Elementarste her.
Gruß

peve40 schrieb:
Diese hat man aber wohl eingespart und mit der Zurücktaste läuft es auch munter weiter.

Voher solltest du noch die Wiedergabe stoppen (meist lang auf den Play-Button drücken). Sonst kann der Player ja nicht wissen, ob du vielleicht im Hintergrund weiter Musik horen willst oder nicht.

Dieser Punkt wird gern übersehen von Anfängern, und fur Helfer ist das so selbstverständlich, dass man nicht dran denkt. Daher hier die Ergänzung. :)

• Danke
Reaktionen: jna
Was und wo ist der "Play-Button" auf den ich zum Abschalten länger drücken soll?
Auch wenn ich die Unterbrechung ("II") aktiviere und die Zurücktaste bis zum Home-Bildschirm tippe, habe ich im Task-Manager > Aktive Anwendungen immer noch die geöffnete "Musik" stehen. Erst der Button "Beenden" läßt sie verschwinden.
Das kann doch dem Energieverbrauch nicht zuträglich sein -oder?

Doch. Dazu gibt es genug Threads zum Thema "Lebenszyklus von Anwendungen". Android ist kein Windows ;)

Zurück
Oben Unten