MP3 u.a. wiedergeben

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab mirn7 auch angeguckt und fand das insgesamt irgendwie umständlich. Hmm also der sound von poweramp überzeugt mich bisher am meisten.. aber player pro knackt im gegensatz dazu nicht.. :-/

Überm Sound lässt sich nicht streiten...

Worauf ich noch warte beim Player Pro sind Blaue Icons, sowohl das Drawer Icon wie auch das Notification Icon. Doch laut Mail vom Entwickler wird das noch kommen. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schau mal im Play Store vorbei, da gibt's ein Player Pro Blue Wonder Skin. Vielleicht ist es ja was für dich. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Danke sieht super aus... :D

Zuletzt bearbeitet:
nur noch FLAC Dateien in Verbindung mit dem Sony MDR-XB700.
Flac Dateien sind zwar komprimiert und trotzdem verlustfrei, aber die Dateien sind zu groß! Wie wär´s mit .ogg? Die sind zwar nicht mehr verlustfrei aber immer noch besser als mp3!
Und weil hier auch Kopfhörer erwähnt wurden: ich habe mit Aurvana In-Ear3 von Creative und mit auf dem Ohr Grado i-Grado excellente Ergebnisse!

Gruß, Stefan

Sony Walkman Player mit Nooxzoide EQ (als App über Play)
Walkman Player: [MOD] ●►ACID Audio Engine™◄● |v5.0| Samsung Optimised | ☆☆☆TEAM AC!D☆☆☆ - xda-developers
Noozoide Einstellungen: [AUDIOPHILE] Noozxoide EIZO-rewire™ PRO - UPDATED v2.0.1.11 - xda-developers

PowerAMP klingt aber je nach Gerät anders. Auf meinem Galaxy Player 4.0 mit Voodoo Sound, PowerAMP top. ProPlayer klingt dynamischer, aber leicht verfälschter und die UI gefällt mir nicht.
Auf dem Galaxy Note 10.1 klingt wiederum der Standardplayer besser als PowerAMP. Bei den Einstellungen müsst ihr mal bei SoundAlive auf "Auto" stellen. Dagegen klingt PowerAMP total kraftlos. Der Walkman-Player klingt aber noch besser. Problem ist eigentlich bei Walkman und Standard-Player, dass das Cover-Art aus dem id3-Tag nicht benutzt wird, sondern 100er Songs sich ein CD-Cover aus dem Ordner teilen -....-
Die beste Klangerfahrung hatte ich aber mit dem Galaxy Tab 2 7.0 und dieser ROM und 2. Link, ungetestete neue Version
Dort sind Walkman Player und Nooxzoide schon mit drauf. Das Problem ist nämlich, dass bei meinem Galaxy Player nix von beiden richtig läuft und beim Galaxy Note 10.1 Nooxzoide nicht funktioniert.

EDIT: Hab es jetzt doch auf dem Galaxy Note 10.1 (Hardware ähnlich wie beim S3) gebacken gekriegt

Also Walkman-Player mit CWM flashen (vorher Cache und Dalvik leeren): [AC!D]Walkman[Player]_signed.zip (Originallink aus demXDA-Thread)

Mit eurem Gerät über den Browser (z.B. Dolphin) Nooxzoide laden, da es in der Play-App nicht angezeigt wird ohne Market Enabler.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.noozxoidelabs.eizo.rewirepro&hl=de

Auf Einstellungen, Ton, Musikeffekte und Nooxzoide auswählen.
Walkman-Player öffnen, Einstellungszeichen, ClearAudio Haken weg, Soundoptimierung, Line-Out Audio Monitor und nach euren Geschmack einstellen.

Meine Einstellung:
Soft-Clipping compressor [..]: Haken
Select Effect Strength: Moderate II
Deliver balanced natural [..]: Haken
EQ: 4.9|7.4|5.1|0.2|4.5
Create Room Size: Focus

Klingt in meinen Ohren sehr dynamisch, je nach Lied. Schön :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ersgoldjunge und DrAlenFeinstone
Also ich habe kein root.. gibts da auch ne lösung für?

Nabend,

ohne Custom Recovery ist da keine ran kommen. Also Root muss!

Was spricht auch dagegen?

Ich habe V4 Noozxoide schon mal genutzt. Das war genauso wie DSP Manager. Doch V5 ist der Burner!

Ich bin absolut begeistert. Danke für den Post....

ersgoldjunge schrieb:
Also ich habe kein root.. gibts da auch ne lösung für?

Für Nooxzoide brauchst du glaube ich keinen Root. Einfach über Browser installieren. Der Samsung MP3-Player benutzt Nooxzoide aber schonmal nicht. Du müsstest einen Player finden, der externe Equalizer verwenden kann.

DrAlenFeinstone schrieb:
Nabend,

Ich bin absolut begeistert. Danke für den Post....

Freut mich. Was benutzt du für Einstellungen bei Nooxzoide und welchen Player?

Das Nonplusultra was Sound betrifft, soll allerdingst Nooxzoide in Kombination mit Noozy-Player (Z-Player) bzw. Noozy Studio 3 sein. Hab ich aber noch nicht getestet. Noozy Studio kostet was.

Zuletzt bearbeitet:
Illusionz schrieb:
(PowerAMP) Das "Geklacker" kann man auch abschalten ;-)

Hierzu warte sicher nicht nur ich noch auf eine Antwort...

K.

Einstellungen -> Kopfhörer -> Signalton

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2

So habe jetzt Noozxoide V5 eingängig getestet.

Fazut:

Dynamischer voller klang! Spitzen Mod...

Werde bei Player Pro bleiben. Der leidige Id3Tag....

Zu Einstellungen kann ich nichts sagen da ich unterschiedliche Musik höre. Da bastel ich viel herum!

Aber eins bleibt Siyah und die Lautstärke... Schön voll hoch gedreht...

Jupp,

Mich hat Wurstt darauf gebracht. Noch mal Danke an dich Wurstt?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=34359822

Hier findest du ein kompletten Mod. Ich habe den 30mb großen genommen dadurch erhälst du den Sony Walkman und Noozy Studio 3.

Illusionz schrieb:
Einstellungen -> Kopfhörer -> Signalton
Das ist doch nur die Einstellung für den Signalton bei Tastendruck, das war überhaupt nicht gemeint mit dem Clipping bzw. "Geklacker".

K.

• Danke
Reaktionen: ersgoldjunge
Geklacker? Versteh ich nicht, sorry.

Hier findest du ein kompletten Mod. Ich habe den 30mb großen genommen dadurch erhälst du den Sony Walkman und Noozy Studio 3.

Danke für den Tipp! Leider bekomme ich in die build.prop die Zeilen nach der Installation nicht zu sehen und ein Versuch es per copy/paste einzufügen scheitert! Auf der xdy-developers Seite gibt es eine ellenlange Post, aber lösungen zu suchen ist dort nahezu ausgeschloßen. Ich habe auch die Acid Engine und die Walkman Version versucht zu installieren. Gibt es etwas was ich übersehen habe? Ein Denkanstoß wäre nett.

Danke und Gruß, Stefan

Root?

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Natürlich! Danke!

Läuft es denn jetzt Stevebiker?

• Danke
Reaktionen: stevebiker