MP3 u.a. wiedergeben

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, Leute ich habs gelöst: Es war irgendein Verzeichnis oder eine Datei auf meiner Karte, die einen Fehler provozierte.
Ich habe jetzt alles runtergeschmissen und dann nach und nach einiges wieder aufgespielt. Es geht.

Und zwar mit 32GB - Probleme - - mit FAT32 - ohne Partitionieren.
Nach dem App SD Card Tools mit 5,6MB/s Writing und 9,4MB/S Reading - habe ca. 1GB auf der Karte belegt.

Sollte sich was ändern - schmeiß ich das Telefon aus dem Fenster - und werde euch natürlich informieren.

Danke an alle.

Prima, das es klappt!

Wobei:

inspirea schrieb:
...Und zwar mit 32GB - Probleme - - mit FAT32 - ohne Partitionieren....

Was bedeutet dies?

Kannst Du bitte den Hersteller hier reinschreiben und wo Du es gekauft hast, interessiert bestimmt noch andere!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Kingston. Gekauft bei Ebay-Händler lamparcica89 auf ebay.co.uk. für 40 GBP und über Broderlinx nach D schicken lassen.
Leider gibt es den Link zur Auktion nicht mehr und ich kann auch die Klasse der Karte nicht rausfinden.
Der Verkäufer ist auch nicht mehr bei ebay registriert. Aber die Karte geht.

Es gibt Programme die die Karteninfos preisgeben. Bist du so nett?

Send from my ZTE BLADE using Tapatalk and Brain 2.0 apk

Bei der Verpackung des Base Lutea's stand bis 32GB glaub ich?

inspirea schrieb:
Es ist eine Kingston. Gekauft bei ebay-Händler lamparcica89 auf ebay.co.uk. für 40 GBP und über Broderlinx nach D schicken lassen.
Leider gibt es den Link zur Auktion nicht mehr und ich kann auch die Klasse der Karte nicht rausfinden.
Der Verkäufer ist auch nicht mehr bei ebay registriert. Aber die Karte geht.
Entschuldige, aber das hört sich für mich doch alles sehr nach gefakter Karte an! Teste doch lieber mal ob Deine Karte auch tatsächlich 32 GB (also etwa echte 30 GiB) groß ist. Ein Tool wie H2TestW hilft Dir dabei. Lasse es wirklich ganz durchlaufen, also die volle Größe beschreiben UND wieder einlesen.

komischerweiße erkennt mein x8 nachm root nicht mehr alle mp3 was kann ich da machen ?

die die ich per bluetooth übertragen habe nimmt er an aber die von der sd nicht.. komische sache

Zuletzt bearbeitet:
So, war leider zwei Tage ziemlich beschäftigt:

Ergebnisse des Tests (wie gewünscht):

1. Fehler beim Schreiben der Datei 'G:\1.h2w', Offset 0x200000.
Bis hierher geschriebene Testdaten können trotzdem geprüft werden.
(Datenfehler (CRC-Prüfung) Code 23)
Schreibrate: 2,45 MByte/s
H2testw v1.4
2. Achtung: Nur 2 von 31791 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Leserate: 11,5 MByte/s
H2testw v1.4

Überall wird angezeigt, die Karte hätte rund 32GB.
Weil die Fehlermeldungen da oben gekommen sind, versuche ich gerade das Teil neu zu formatieren (FAT32)., seit heute Nachmittag um 15:00 Uhr . Inzwischen ist es 19:21 Uhr und wir stehen bei ca. 35%. Dauert das immer so lange?

Sollte er jemals mit der Formatierung fertig werden, versuche ich den H2Testw nochmal.

Folgenden Auszug hab ich von orange.co.uk unter specifications des OSF und siehe da:

• 3-megapixel camera
  • 3G+
  • Android v2.1
  • WiFi
  • touch screen
  • MP3 player
  • email
  • music player
  • Bluetooth®
  • FM radio
  • tri band
  • USB compatible
  • SatNav
  • Video Messaging
  • external memory up to 32GB microSD
  • internal memory 150MB
  • camera
  • MMS
  • multimedia

Dennoch habe ich inzwischen folgendes Problem festgestellt:
Nachdem vorgestern alles so schön funktionert hat, habe ich sie mit Musik vollgepflastert und dann kam es: Irgendwann wollte hat die Zuordnung der Dateien versagt - Die Dateien konnten dann nicht mehr aufgerufen werden. Dafür gab es dann aber ein neues Verzeichnis auf der SD "LOST.DIR" und da waren ganz viele Dateien drin mit Größenangabe. Ich denke das waren meine Musikdateien, die das System nicht mehr bewältigt hat.

Bleibt die Frage: Ist das Handy einfach nicht zur Verwaltung von 32GB fähig? Warum dann die Angabe bei Orange (ich denke auch bei Base)? Auch eine Partitionierung hat nicht gebracht: da wollte er gleich alles neu formatieren. Oder ist die Karte tatsächlich Schrott?

Aber: Wenn ich die Dateien aufspiele und die USB-Verbindung zum Computer danach noch einige Zeit belasse, dann sind weniger Dateien im LOST.DIR. Als ob, das System einfach länger zum Speicher bräuchte. Irgendwie alles komisch.

Ja, ja, hab mich wohl zu früh gefreut....

müsste schrott bzw. ein fake sein....
alleine die schreibrate ist ein witz!
Womit hast du formatiert?

was macht sie im kartenleser vom pc/laptop?

probier das mal!
http://www.heise.de/software/download/h2format/40825

inspirea schrieb:

Bis hierher geschriebene Testdaten können trotzdem geprüft werden.
Schreibrate: 2,45 MByte/s
H2testw v1.4
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Leserate: 11,5 MByte/s
H2testw v1.4

Weil die Fehlermeldungen da oben gekommen sind, versuche ich gerade das Teil neu zu formatieren (FAT32)., seit heute Nachmittag um 15:00 Uhr . Inzwischen ist es 19:21 Uhr und wir stehen bei ca. 35%. Dauert das immer so lange?

Sollte er jemals mit der Formatierung fertig werden, versuche ich den H2Testw nochmal.

Folgenden Auszug hab ich von orange.co.uk unter specifications des OSF und siehe da:

• 3-megapixel camera
  • 3G+
  • Android v2.1
  • WiFi
  • touch screen
  • MP3 player
  • email
  • music player
  • Bluetooth®
  • FM radio
  • tri band
  • USB compatible
  • SatNav
  • Video Messaging
  • external memory up to 32GB microSD
  • internal memory 150MB
  • camera
  • MMS
  • multimedia

Dennoch habe ich inzwischen folgendes Problem festgestellt:
Nachdem vorgestern alles so schön funktionert hat, habe ich sie mit Musik vollgepflastert und dann kam es: Irgendwann wollte hat die Zuordnung der Dateien versagt - Die Dateien konnten dann nicht mehr aufgerufen werden. Dafür gab es dann aber ein neues Verzeichnis auf der SD "LOST.DIR" und da waren ganz viele Dateien drin mit Größenangabe. Ich denke das waren meine Musikdateien, die das System nicht mehr bewältigt hat.

Bleibt die Frage: Ist das Handy einfach nicht zur Verwaltung von 32GB fähig? Warum dann die Angabe bei Orange (ich denke auch bei Base)? Auch eine Partitionierung hat nicht gebracht: da wollte er gleich alles neu formatieren. Oder ist die Karte tatsächlich Schrott?

Aber: Wenn ich die Dateien aufspiele und die USB-Verbindung zum Computer danach noch einige Zeit belasse, dann sind weniger Dateien im LOST.DIR. Als ob, das System einfach länger zum Speicher bräuchte. Irgendwie alles komisch.

Ja, ja, hab mich wohl zu früh gefreut....

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht für ungut, aber was bitte schön soll die Aktivierung des Root-Zuganges mit Deinen Dateien zu tun haben? Nur weil man als Admin mit dem Dateimanager unterwegs sein kann, ändert sich doch nichts an den Dateien selbst, ja nicht einmal am Betriebssystem und schon gar nicht den installierten Anwendungen.

Also was genau funktioniert in welchem Fall nicht mehr? Findet Dein Player die der Speicherkarte hinterlegten MP3-Dateien nicht mehr, oder worum geht's? Hast Du die MP3-Dateien schon mal mit dem Dateimanager angeklickt? Wenn ja, was tut sich dann (nicht)?

so habs irgendwie behoben... naja er meinte in winamp und poweramp... kann das format oda so net abspielen...

habe die musik von karte entfernt und neu drauf gemacht und nun gehts.. komische sache...

kann sein das er seit dem neuem update neues musik format hat.. oda so ...

hiermit von meiner seite:

closed.gif

Ich hab leider das gleiche Problem... bei mir scheints aber an der JJ 8 zu liegen... . Vorher hatte ich die FF, und damit funktionierte es noch einwandfrei.
Und außer der ROM hat sich nichts geändert.

inspirea schrieb:

...
...
...

..., versuche ich gerade das Teil neu zu formatieren ... Dauert das immer so lange?

... Oder ist die Karte tatsächlich Schrott?

Tut mir leid, aber da hast Du wohl wirklich ein Fake erwischt. Sonst wärst Du der erste gewesen, der eine 32 GB-Karte im Blade zum laufen bringt... (siehe MoDaCo-Thread)

Schau mal hier:

eBay Produktinfos - Gefälschte Speicherkarten,USB Sticks MP3 4 Player

hier noch eine Seite, wo generell Speicherkarten und -lesegeräte von Privat getestet werden:

CARDSPEED - Kartenleser und Speicherkarten

... und in den Produktinfos steht glasklar, dass der Speicher per SD-Karte um bis zu 32GB erweiterbar ist. IANAL, aber wäre das nicht ein wasserdichter Freifahrschein, um das Blade nach einem Jahr und 364 Tagen noch auf Gewährleistung umtauschen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand dem englischen sehr vertraut ist, würde ich mich freuen, wenn jemand mal direkt bei ZTE anfragt, welche 32 GB denn läuft.

Lieber inspirea, ich weiß schon warum ich Dir empfahl den Test bis zum bitteren Ende durchlaufen zu lassen. ;) Denn ausgerechnet den Lesetest, auf den's nämlich wirklich ankommt, hast Du nicht über den gesamten Speicherbereich machen lassen. Denn lächerliche 2 MB schafft auch jede gefakte Karte ...

Zum Formatieren von (micro)SD(HC)-Karten sollte man lieber ein Originaltool und niemals nicht die Windows-Ka**e verwenden.

BTW, die Schreibrate ist nicht wirklich verdächtig, da inspirea aus Kostengründen vermutlich nur eine class 2-Karte erworben hat. Sollte es sich aber eigentlich um eine class 4-Karte handeln, ist die Schreibgeschwindigkeit definitiv zu lahm! Und dass gerade langsame Karten in den Smartphones für einen Ars** voll "lustiger" Fehler verantwortlich sind, ist auch nichts Neues. Hier spart man definitiv am falschen Ende. Lieber 'ne zackige 16er als 'ne lahme 32er. Aber jeder wie er will!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Diskrepanz besteht ja zwischen lese und schreibgeschwindigkeit! Das ist ein zu großer Unterschied....
Und, eine "Marken" SDHC Class2 übertrifft locker Ihre Spezifikation. Jedenfalls war das bisher immer so bei den Karten die mir über den Weg gelaufen sind!
2,45 MByte/s schreiben ist für die Tonne!
Dazu kommt der CRC Error

egal, man müsste das mal gezielt überprüfen und nicht wild in der Gegend rumprobieren...

Man könnte sich z.B eine Gparted live cd bei Heise runterladen und das Teil damit mal beackern.. dann wüsste man sofort ob die Karte nun hin ist oder obs an etwas anderem liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Hab relativ viel in England, auch über Ebay gekauft, und bisher wenig Probleme gehabt.

Jetzt kommts:

Wollte gerade eine Formatierung mit dem Originaltool durchführen, aber weder der Computer noch das Blade finden die Karte - einfach weg. Jetzt ist sie wohl vollstädnig futsch. Ich bin inzwischen überzeugt, dass das Teil ein Fake ist und habe gerade bei PayPal Käuferschutz beantragt.

@email.filtering:
Ich hätte den Test gerne bis zum Ende laufen lassen, aber er hat ja immer mit der Fehlermeldung abgebrochen.

@mathess77:
Gute Idee, aber: Du gehst nach deutschem Recht vor und ich glaube, die meisten Leute habe ihr Blade im Ausland gekauft, v.a. England. Und ist da die Garantiezeit nicht sehr viel kürzer (nur 12 Monate)?

an alle:
Verstehe ich das letztlich richtig: Das Blade verträgt nur eine 16GB? Und wo bekomme ich dann eine gscheite - schnell und zuverlässig?

hatte schonmal sdhc cards von ADATA angepriesen... funktionieren und es ist recht unwahrscheinlich das man auf ein fake reinfällt...

class6 kaufen!

äähm, hab auch nur 16gb getestet ;-)

inspirea schrieb:
Hab relativ viel in England, auch über Ebay gekauft, und bisher wenig Probleme gehabt.

Jetzt kommts:

Wollte gerade eine Formatierung mit dem Originaltool durchführen, aber weder der Computer noch das Blade finden die Karte - einfach weg. Jetzt ist sie wohl vollstädnig futsch. Ich bin inzwischen überzeugt, dass das Teil ein Fake ist und habe gerade bei PayPal Käuferschutz beantragt.

@email.filtering:
Ich hätte den Test gerne bis zum Ende laufen lassen, aber er hat ja immer mit der Fehlermeldung abgebrochen.

@mathess77:
Gute Idee, aber: Du gehst nach deutschem Recht vor und ich glaube, die meisten Leute habe ihr Blade im Ausland gekauft, v.a. England. Und ist da die Garantiezeit nicht sehr viel kürzer (nur 12 Monate)?

an alle:
Verstehe ich das letztlich richtig: Das Blade verträgt nur eine 16GB? Und wo bekomme ich dann eine gscheite - schnell und zuverlässig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.B. diese hier. Etwas teurer vielleicht, funktioniert aber tadellos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: