MP3 u.a. wiedergeben

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider nicht. Momentan bin ich am flashen einer älteren Firmware als die LLC, nach Problemberichten im S3 Forum-Boeffla Kernel, flashe ich die LLA. Dnach beschäftige ich mich wieder mit dem Mod. Würde es gerne probieren, aber wie ich schrieb, kein Eintrag in der build.prop. Warum das editieren per copy/paste nicht funktioniert hat, keine Ahnung. Blöd, daß die Systemordner auf dem Pc nicht angezeigt werden. Auf dem Handy ist das ja viel mühsamer. bei xda-developers kann icht trotz Anmeldung im entsprechendem Forum keine Frage stellen! Seltsame Sitten dort, wenn ich es richtig interpretiert habe muß ich erst 10 Beiträge, wo auch immer im Forum schreiben. Aber das ist ja schon OT.
Danke.

Um im System schreiben zu können, musst du es erst auf read/write (r/w) mounten. Jeder rootfähige Explorer besitzt diese Funktion, dann sollte das kopieren der fehlenden Zeilen in die build. prop kein Problem sein, vorausgesetzt du hast deinem Explorer Root Rechte zu Teil werden lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: stevebiker
vorausgesetzt du hast deinem Explorer Root Rechte zu Teil werden lassen.

Ich verwende ES Datei-Explorer. Hat Rootrechte, ich sehe immer die Meldung, wenn es sich die Rechte für manche Optionen (wie z.B auf die Systemdateienzugriff)holt. Trotzdem bekomme ich die Meldung, beim Versuch mir die entsprechenden Zeilen (aus der auf dem Pc erstellten Textdatei) per copy/paste zu tätigen "Kopiervorgang fehler" oder ähnlich, habe mir den genauen Wortlaut nicht gemerkt. Werde es nach einer Systemreinigung (neu flashen der Firmware) nochmal versuchen.
Danke.

Kusie schrieb:
Das ist doch nur die Einstellung für den Signalton bei Tastendruck, das war überhaupt nicht gemeint mit dem Clipping bzw. "Geklacker".

K.

Meine rede.

Läuft es denn jetzt Stevebiker?

Jetzt habe ich es nach einem Neuflash der Firmware und mit dem Stock-Kernel. Ob es etwas mit dem Custom-Kernel Boeffla was zu tun hatte weiß ich nicht. Einen Unterschied mit PowerAmp höre ich nicht wenn ich die ACID Soundengine auf disableed bzw. enabled stelle. Ich weiß nicht ob der BoefflaSound App nicht bessere Ergebnisse liefert. Aber immerhi, geschafft. Werde es weiter testen.
Danke für den Tip.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Ich habe den 30mb großen genommen dadurch erhälst du den Sony Walkman und Noozy Studio 3.

Den SonyWalkman habe ich, aber NoozyStudio? Wo ist der? Habe die 29,5 große Download!

Kusie schrieb:
Das ist doch nur die Einstellung für den Signalton bei Tastendruck, das war überhaupt nicht gemeint mit dem Clipping bzw. "Geklacker".

K.

Dann weiß ich aber auch nicht, was du meinst... Evtl mal den Audio Puffer vergrößern..

Hier:

http://db.tt/qOOF1nsW

Ich denke das die Soundmods vom Boeffla sich mit dem Noozxoide beißen. Ich hatte FC wegen DSP Manager also deinstalliert, Equalizer auch weg. Im Siyah alle Sound Verbesserungen deaktiviert, lediglich die Lautstärke habe ich voll aufgedreht. Im Player Pro das selbe schön alles deaktiviert und Native Effekte im Zusatzpack auch aus.

Es klingt sehr Dynamisch und sehr warm bei mir...

• Danke
Herzlichen Dank, auch für den Link zum Download! Ich habe im Moment Boeffla Sound und BoefflaTweaks, sowie Dsp deaktiviert. Bin auf einem Stock-Kernel Werde die Kombi mit Noozy und PowerAmp versuchen. Vielleicht lege ich mir auch noch PlayerPro zu, hatte es leider in der Kombi wegen der zu kurzen Testzeit nicht probiert.

Eine Frage hätt´ich noch: wie deinstalliere ich das Walkman Addon? Ich will lieber das Awesome Beats Addon installieren.

Ich würde alle Apps die nicht benötigt werden mit Titanium Backup deinstallieren. Dann Cache Wipe und Dalvik Wipe... Und flashen....

• Danke
Danke, genau so werde ich es versuchen!

Ja das ist wirklich schade, dass weder der Stockplayer, noch Walkman mit Cover-Arts aus dem id3-Tag klarkommen und mit PowerAMP erstellte/exportierte Playlists mögen die auch nicht. Während kostenpflichtige Player, wie PlayerPro oder Neutron kein Problem damit haben.

Für PowerAMP-Nutzer noch der Hinweis, damit Nooxzoide wirklich funktioniert:
-Direct Volume Control unter Settings-->Audio deaktivieren
-im Equaliser von PowerAMP Equ, Tone und Limit deaktivieren

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Es sind ja nicht nur die Cover. Bei mir schmeißen die Player auch alle Alben durcheinander.

Ich bin jetzt auch bei PlayerPro gelandet, trotz gekaufter PowerAmp! Ich habe das Chaos mit den Covers satt! Bei Player Pro kann man für jedes einzelne Album die Cover individuell regeln. Der Klang ist zwar nicht besser als bei Poweramp, aber mir war der Zeitaufwand zuviel.

Ich lande auch immer wieder bei PlayerPro. Nervt mich da ich gerne rum bastel und probiere. Doch dann zum ernsthaften hören wieder PlayerPro. Zu mal er die Alben untereinander so anzeigt wie ich sie rauf ziehe.

PowerAmp hatte ich die Trail Zeit, doch toll war anders. Wer mich noch überzeugen konnte war der Mort Player. Wermutstropfen bei dem ist ein unübersichtliches Menü.

Ich schwadroniere wieder.... :D

Hmm bin mit proamp eigenzlich ganz zufrieden.. knackst zwar hier und da mal aber wenigstens die einzige app mit vernünftigen bässen und vielen einstellungsmöglichkeiten. Habe mir gestern den unlocker gekauft :) bis auf das hin und wieder übersteuern bin ich begeistert!

Hallo ich hab ein Problem mit einigen MP3 Dateien die ich via mp3 search and download heruntergeladen habe °!

Mit dem Datei Explorer via ES Player lassen sie sich Abspielen, über die Musik App (Xperia S Walkman) nicht ! (Titel kann nicht abgespielt werden) :confused2:
Ich kann auch nicht die Musikinfos bearbeiten (Feld ist Grau) !
Windows 7 kann die Mp3 dateien ebenfalls nicht wiedergeben (Winamp,WIn Player), sie lassen sich auch nicht Verschieben (Virus :cursing:) ???

Update :

Nachdem ich die Mp3`s mit dem ES Player geöffnet habe funktionieren sie plötzlich auch beim Walkman :) Ich kann sie aber nach wie vor nicht auf meinem PC öffnen ,verschieben oder bearbeiten !
Einige Mp3`s haben nicht mal 1MB, diese kann ich aber auch überhaupt nicht öffnen, weder über den ES Player noch über Walkman, hoffe nicht das dies Würmer,Trojaner etc. sind !?

Zuletzt bearbeitet:
Sind das überhaupt ganze Lieder? Bei knapp 1 MB pro Datei... Lass lieber die Finger davon, auch wenn es keine Viren sind, wäre es mir trotzdem zu blöd. Da gibt es bessere Quellen.

Es gibt bzw. gab schon mehrere dubiose Apps wie mp3 search and download, etc. Da stimmt meistens was nicht.

PS: Sind es Mp3 Dateien, oder irgendein anderer Mist?

Hallo zusammen,

habe gestern per USB-Stick ein paar neue Songs in den Ordner Music der externen SD kopiert. Im Dateimanager sind sie zu sehen und können auch abgespielt werden. Im Samsung mp3-Player dagegen sind sie nicht gelistet. An was kann das liegen? :confused2: