MortPlayer für Android

• 1.906 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jensi schrieb:
weiß jemand zufällig, ob Chromecast schon unterstützt wird?
Nein, wird (noch(?)) nicht unterstützt

• Danke
Reaktionen: Jensi
Ich habe 2 verschiedene Headsets (Philips SHP700 und mehrere Clones des faltbaren Nackenbügelkopfhörers BSpeech Calypso)
Die Telefoniefunktion (d.h. Anrufen und Annehmen) klappt mit den Headsets auch wenn Mortplayer läuft.
Was nicht geht, ist die Steuerung von Mortplayer mit den Tasten Play/Pause und Track+ sowie Track-.
Unter dem Standard Musicplayer von Android klappt es aber.
D.h. es liegt weder an Fehlfunktion von Headset oder Handy sondern muss ein Konfigurationsproblem sein.
Unter Windows Mobile hatte ich auch mit dem Mortplayer keine Probleme mit den o. a. Headsets.
Leider kann ich keine Anleitung für die Konfiguration der Headset Tasten beim Mortplayer finden.
Weiß jemand woran das Problem liegen könnte?

latimer schrieb:
Was nicht geht, ist die Steuerung von Mortplayer mit den Tasten Play/Pause (...) Weiß jemand woran das Problem liegen könnte?

GLEICHES PROBLEM

Hi,

ich habe das gleiche Problem seit dem Update von Android 2 auf Android 4.
Mit meinem Headset M55 (Plantronics) funktioniert die Steuerung nicht mehr.
(u.a.hier gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-android.13746-page-92.html#post-7305468).

Was auch nicht mehr klappt - und das würde mir schon reichen - PAUSE wenn ich das Headset ausschalte. Und WEITERSPIELEN, wenn es wieder eingeschaltet/verbunden wird.

Hoffen wir also zu zwei auf Mort.

Liebe Grüße
Besch

Hallo, ich richte gerade mein neues Handy ein. Leider zeigt das Mortwidget keine Cover an, der MortPlayer selbst hat keine Probleme die "cover.jpg" Datei im Musikverzeichniss zu finden. Am alten Handy hat das sofort geklappt. Gibt es ein Trick den ich übersehen habe? HTC one, Musik auf externer SD.

Für jeden Tipp dankbar, CPM

In den Widgeteinstellungen kannst du das einstellen.

Cua schrieb:
In den Widgeteinstellungen kannst du das einstellen.

Hab ich gemacht, bei "Cover anzeigen: "immer" oder "wenn verfügbar", kommt aber nur "Morty" oder eben nichts. Oder gibt es noch weitere Einstellung? (Im Player und in der Benachrichtigungsleiste sieht man das Cover, nur im Widget nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe es nicht in nächster Zeit 185 Seiten durch zu lesen.
Ich musste mein Telefon jetzt mehrmals neu aufsetzen und jedesmal muß ich mühsam die Position meines Audiobooks wieder suchen bei der ich aufgehört habe zu hören.
Wie ich gelesen habe gibt es die so genannte trackdata.db (gibt es die noch) wo die letzte Position gespeichert wird?
Wo kann ich die finden? Es wäre ja kein Problem diese über Nacht immer mit einem Script in einen externen Ordner zu sichern und nach dem neu aufsetzen des Telefons wieder zurück zu schreiben.

Zum Thema Widgets auf größeren Tablets:
Mort schrieb:
Ja, dafür sind sie noch nicht angepasst. An die wollte ich mich nach dem Hörbuch-Update machen.
Die Widgets sind mir nicht so wichtig, aber die ganze App ist auf dem Tablet nicht gut skaliert. Auf dem 4" Handy ist alles prima, auf dem 10" Tablet ist alles riesig. Kann man die App irgendwie etwas anpassen, sodass man mehr Spalten und Inhalt auf dem Tablet sieht? Wird Mortplayer in diese Richtung noch weiterentwickelt?

Andere Wünsche wären noch Upnp und Chromecast-Unterstützung. Leider bietet das derzeit nur BubblePNP, das aber noch kein besonders schöner Musikplayer ist, wie ich finde.

Also ich habe mir den Player mal angeschaut, da mein aktueller (music folder player) keine playlists supported. Beim Mort kann ich meine Playlist auswaehlen, jedoch passiert danach nichts mehr und ich kann nichts abspielen. Jemand eine Idee?

Seit kurzem verabschiedet sich bei mir auf 4.1.1 immer wieder die Funktion der Kopfhöhrer-FB. Evtl. nach Bedienung am Gerät ?
Sobald der Player beendet und neu gestartet wird, funktioniert wieder alles.
An den Einstellungen wurde nichts geändert.
Softwarefehler oder muss nun aufgrund des letzten Updates doch eine Einstellung geändert werden ?

Nutze auch den Mort-Player und bin sehr zufrieden damit. Andere Ordnerbasierte Player wie "TraxPlayer" haben immer wieder Aussetzer wenn das Handy in den Standby geht. Der Mort-Player läuft sauber durch.

Allerdings macht Mort sich hier gar nicht mehr bemerkbar. Was ist mit ihm? Letzte Aktivität im Forum war im Dezember 2013...?
Ihm wird doch wohl nichts zugestoßen sein?

Wäre schade, wenn ein so guter Player nicht mehr weiterentwickelt werden würde.

Ich habe ihm vor geraumer Zeit (ca. 2 Monate) eine Mail geschrieben (Anfrage Unterstützung Netzwerkordner) aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten. Scheint also anderweitig beschäftigt zu sein. Auf seiner Webseite steht, dass sein Forum gehackt wurde und er dadurch Ärger hatte.

Ich hab mein Problem gelöst indem ich den Player de- und reinstaliert habe.

Seine Seite wurde wohl gehackt und er hat, glaube ich, den Code für den Player verloren und müsste neu anfangen. Deswegen ist (seit fast anderthalb Jahren?) Stille. Offenbar ist das Interesse, den Player weiterzuentwickeln oder neu zu entwickeln gering - schade.

Ich hab seit nem Update auf Cyanogenmod 11 M9 das Problem, dass bei nem Liedwechsel der Player häufig einfriert, wenn das Display aus ist. Scheinbar nur über Headset, bzw. über Klinke, mit Bluetooth scheints da keine Probleme zu geben. Jedenfalls ist das Player damit eigentlich unbenutzbar geworden :/
Ne akzeptable Alternative findet sich aber tatsächlich nicht, deswegen wäre es schon schön, von Mort zumindest ein "von mir kommt nichts mehr" zu kriegen.

Mort schrieb:
Ich befürchte, das würde dann zu verwirrend. Zu welchem Modus soll denn dann beim Ausschalten gewechselt werden?
Die Idee bei dem "Repeat-Track-Button" ist die, dass diese Funktion ab und an mal spontan benötigt wird, während "allgemeine Abspielmodi" wie auch z.B. "Repeat Folder" meistens dauerhaft eingestellt sind. Man kann den Abspielmodus-Dialog übrigens auch durch langes Drücken des Repeat-Buttons aufrufen.

Hallo lieber Mort!

Ich melde mich bzgl. der Funktion Repeat!
Sowie du schon in diesem Thread beschreibst, ist die Repeat Funktion für viele Leute wichtig, vor allem solche die Sprachen lernen z.B..
Jedoch ist die "Folder-Repeat" Funktion sehr schwer zu finden => ich z.B. habe sie nicht gefunden!

Ich selber möchte sie benutzen, um einen Folder ewig zu wiederholen, OHNE an irgendeinen Knopf drücken zu müssen. Ich denke mal, so ist sie auch gedacht. (wobei ich mir nicht sicher bin weil ich die Fuinktion ja wie gesagt nicht gefunden habe).

Ich wollte also 4 Sachen fragen/sagen:
1) Wo ist die Repeat-Folder Funktion, könntest du den Weg dort hin beshreiben?
2) Wo ist das Repeat Current Track Button, das habe ich auch nicht gefunden?
3) Danke für diese Idee, sie bringt der App definitiv einen Plus! Für alle die die beim Autofahren, Pendeln, Einschlafen die Wörter repetiert hören möchten um sie im Gedächtnis zu automatisieren!
4) Falls es das nicht gibt, könnte man eine Funktion einbauen die "Repeat Track Indifinitely" heisst, und diese Repeat Funktion unabhängig von der Folder Architektur machen? Wenn nicht verstehe ich das komplett, es ist wahrscheinlich keine Priorität...

Mit sehr freundlichen Grüssen,
Lionel Trébuchon

In der Hauptansicht links oben ist ein Button, mit dem man einstellen kann, was abgespielt wird. Rechts oben kann man zwischen "alles wiederholen" und "Song wiederholen" umschalten.

Fanchen schrieb:
In der Hauptansicht links oben ist ein Button, mit dem man einstellen kann, was abgespielt wird. Rechts oben kann man zwischen "alles wiederholen" und "Song wiederholen" umschalten.

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
Leider weiss ich nicht, was du mit der "Hauptansicht" meinst oder wie man dazu gelangt.
Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, ich spreche hier eigentlich von dem Audiobook player, du wahrscheinlich eher von dem Musik Player.

Was vielleicht eigentlich die beste Alternative ist. Ich habe den music player noch nicht getestet.

Bisher habe ich einfach eine Playlist gemacht wo ich 20 mal den gleichen Track reingetan habe, das ist nicht ganz so elegant hahaha aber funktionniert.

Gruss,
Lionel

Ja, ich red vom Musicplayer. Passt wahrscheinlich besser dafür was du vorhast.

Habe/hatte den Mort Player installiert. Habe aber eine nerviges Problem: Jedes Mal, wenn ich bspw. das Display entsperre (durch einfaches Wischen), dann stockt Mort Player und stoppt das Lied komplett. Wie kann das sehen? Mit der Walkman App habe ich dahingehend aber keine Probleme.

Ich habe Deinen Thread zu den Apps geschoben, da es wohl kein gerätespezifisches Problem sein dürfte.