MortPlayer für Android

• 1.906 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Mort und in die Runde,

habe mir ein anderes Smartphone zugelegt. Vorher: Samsung Galaxy S 7562 Duos mit Android 4.0.4. Jetzt Acer Liquid E2 Duo mit Android 4.2.2.

Der Mortplayer lief auf dem Android 4.0.4 immer einwandfrei.
Wenn ich jetzt den Mortplayer beende und später wieder öffne, steht da auch die Zeit, an der ich aufgehört habe zu hören. Aber sobald ich auf Play drücke, springt die Zeit wieder auf Null und ich muss jedesmal manuel die richtige Zeit einstellen, wo es wieder losgehen soll.

Liegt das am neuen Android oder woran könnte das liegen ? Die Hörbücher liegen auf der SD Karte.

Danke und Gruss
joshia

Hallo,

ich habe mal ein Frage zum Equalizer beim Mortplayer:
meine Konfig ist:
Galaxy SII
Android 4.1.2
Neatrom lite 4.7

Ich finde den Equalizer nicht mehr! Ich glaube ich habe den aber in dieser HW/SW Konfiguration schon mal benutzt zu haben. Bin mir aber nicht sicher.
Hab schon 15min lang alle Menüs durchprobiert - aber ich finde nix mehr...

Danke & Gruß
Martin

Equalizer ist bei mir schlicht und einfach unter Konfiguration, ganz oben ("Equalizer/Effekte") - natürlich in der app, nicht im Widget.

Ja, da hatte ich ihn auch vor meinem geistigen Auge schon mal gesehen. Aber jetzt ist er da nicht (mehr). Auch in der Konfiguration von den Menüeinträge ist er nicht.
Ne Neuinstallation hat auch nix gebracht.

Aber AB 2.3 ist der Equalizer dabei, oder? Und nicht nur IN 2.3?

Mit 2.3 meinst du Android? Hab selbst auch 4.1.2

Ja. Android 4.1.2 - echt merkwürdig...

Also bei mir ist der equalizer auch vorhanden. Nutze cm10.2 / Android 4.3.1

Ich nutze den Player hauptsächlich im Auto und unter Android 1.6.
Meist lasse ich mir die Musik aus allen Verzeichnissen gemischt abspielen. Dabei kommt es immer wieder vor, dass ich dann doch mehr aus dem gerade gespielten Ordner hören möchte. Doch dazu muss man über das entsprechende Menü gleich drei Häkchen entfernen (während der Fahrt..).
Gibt es einen einfacheren Weg?
@Mort: Wird der Player auch noch für Android 1.6 weiter entwickelt? Ich könnte mir vorstellen, dass ein kurzer tip auf das entsprechende Icon zwischen den letzten beiden Abspielmodi wechselt und ein langer das Menü so wie bisher anzeigt.

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier, daher gerne Hinweise, wenn ich irgendwas nicht beachtet habe.

Meine Frage / Bitte: Gibt es im Mortplayer eine Favoriten-Funktion, bzw. könnte sie hinzugefügt werden? Beim Durchsuchen des Themas bin ich hierzu leider nicht fündig geworden.

Ich nutze den Mortplayer hauptsächlich beim Autofahren und höre dabei auch oft Musik, die ich noch nicht so gut kenne. Wenn mir nun ein Lied besonders gut gefällt, möchte ich es später in meine handverlesene Sammlung übernehmen. Dafür wäre es praktisch, wenn ich mit einem Klick (Setzen eines "Sterns" oder ähnliches vielleicht) das Lied irgendwie markieren könnte.

Dankeschön für eure Hilfe!

mass schrieb:
Wenn Mort dein Standardplayer ist, dann startet der Player grundsätzlich dann, wenn das Autoradio das anfordert. Wenn ich also Bluetooth verbinde, passiert erstmal nichts, außer dass a2dp volume die BT-Lautstärke setzt und gegebenenfalls den Auto-Modus startet. Wenn ich am Auto-Radio dann aber Source BT wähle, fängt er an den ersten Titel zu spielen und startet hierfür Mort. Das passiert glaube ich über AVRCP.
Hallo mal wieder. Nun versuche ich gerade, diese Funktion abzuschalten. Ich möchte nämlich regelmäßig BT im Autoradio als Quelle wählen, um die Navigationsansagen zu hören. BT abschalten möchte ich nicht, da ich es für Anrufe weiterhin brauche. Wenn dann nicht BT als Quelle gewählt ist, aber verbunden ist, hört man von den Navigationsbefehlen gar nichts mehr.

Nun startet aber jedesmal Mortplayer mit dem ersten Track und fängt die Wiedergabe an. Ich habe bereits in Einstellungen->Kopfhörer unter "Abspielen-/Headset-Taste", "2x Abspielen/Headset", "3x" ... "5x" überalle "Keine Aktion" gesetzt. Dennoch fängt immer noch die Wiedergabe an.
Es mag sein, dass das Autoradio den Startbefehl schickt bei Auwahl von BT als Quelle. Kann man das aber irgendwie ignorieren? Ist das ein Mortplayer Feature oder ein Android-Feature? Wie kann man es abschalten?

Hallo Mort,
hallo Fans des Mort-Players.

Ich habe folgendes Problem, vielleicht kennt einer von Euch die Lösung.

Ich habe:
Galaxy SII
Headset Plantronics M55
Mort Player 0.9.9c für Hörbücher
Einstellung > Kopfhörer >
> Als Standard-Player [JA]
> fortsetzten beim Einstecken [JA]
Mort Player Widget

Ich hatte bis gestern:
Android 2.0.1

Bis dahin habe ich den Mort-Player mit dem Head-Set gesteuert:
Head-Set aus => Mort-Player hat auf Pause gestellt
Head-Set wieder an => Mort Player spielt weiter:drool:

Gestern habe ich mein Smartphone aktualisiert:
NEU: Android 4.1.2.

Und jetzt sieht es so aus:
Head-Set aus => Mortplayer spielt noch etwa 5 sek weiter, bevor er auf Pause stellt.
Head-Set wieder an => leider nix, Mort-Player beginnt nicht mehr zu starten :crying:

OK - ich musste das Head-Set neu paaren, das hab ich gemacht. Ich kann auch problemlos das Head-Set als Kopfhörer nutzen, die Ton-Übertragung läuft prima.
Es geht nur um die Steuerung.

Meine Frage:

Was kann ich / muß ich tun, damit es wieder so prima klappt wie vor dem Update?

Ich wünsche mir wieder Head-Set aus => Mort-Player hat auf Pause gestellt, Head-Set wieder an => Mort Player spielt weiter.

Warum geht's nimmer? Und kann ich's wieder einstellen?

PS: Die ganzen "Sondersteuerungen" - zB: Lied vor/zurück etc - das alles brauche ich nicht. Mir geht es nur um die Pause<->Start-Funktion.

Liebe Grüße
Besch

Besch schrieb:
Hallo Mort,
PS: Die ganzen "Sondersteuerungen" - zB: Lied vor/zurück etc - das alles brauche ich nicht. Mir geht es nur um die Pause<->Start-Funktion.

Dann solltest du das erst mal ausstellen, falls es nicht schon aus ist, denn dadurch wartet der Player eine gewisse Zeit auf einen zweiten Klick und pausiert erst später.

Dass die Pause ohne Probleme kommt, der Player danach aber nicht direkt anspringt passiert mir auch häufiger mal. Normalerweise tuts da aber kurzes warten oder ein zweiter Klick. Also warum das ar nicht funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

An alle: Wie hoch ist der normale Akkuverbrauch ca. wenn Mort (audiobooks) eine Stunde lang läuft ohne den Bildschirm an zu machen?

Hallo JimCooper,

sind aus :p

Und was die Akkulaufzeit angeht - bei mir sind es etwa 5% / Stunde (mit BlueTooth-Kopfhörer). Das geht aber wahrscheinlich nicht nur auf den Mort-Player, weil ja andere Sachen auch noch im Hintergrund laufen (E-Mail-Download zum Beispiel und WLAN).

Liebe Grüße
Besch

Moin zusammen,
folgende Lage:
Ich nutze mein S3 mini im Auto als Navigationssystem und höre mit dem MortPlayer Audio Books Hörbücher. Das Handy ist über Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden. Funktioniert auch alles tadellos, bis auf ein Problem. Sobald die Navigationssoftware eine Sprachanweisung gibt, springt der Player immer eine gewisse Zeit zurück. Die Einstellung unter Konfiguration-Einstellungen-Hörbuch Behandlung-Zeitspanne für Rücksprung habe ich auf "nicht zurückspulen" eingestellt. Gerade vor Kreuzungen, wenn sich das Navi öfters meldet, nervt das ein bisschen...

Hallo Whiskey-Cola,
unter Konfiguration-Einstellungen-Hörbuch Behandlung-Zeitspanne für Rücksprung habe ich auf "nicht zurückspulen" eingestellt.

hmmm, eigentlich hast Du ja den richtige Weg gewählt...seltsam....

Frage:
brauchst Du die Ansagen vom Navi denn? Sonst schalt die Quatsch-Tante doch einfach aus uns geniese das Hörbuch ununterbrochen vom Navi.

Ansonsten versuche den Rücksprung 1s - wenn er sich schon das rückspringen nicht abgewöhnen lässt, dann wenigstens so kurz wie möglich...

Liebe Grüße
Besch

So mache ich das im Moment auch :) Aber gerade in Städten ist das doch irgendwie doof immer auf's Handy gucken zu müssen...
Die Einstellung 1 sec, 10 sec oder komplett aus, ändert gar nichts. Der Rücksprung ist immer gleich lang. Wie lang genau kann ich nicht sagen, da das Navi im Vordergrund läuft.

hmmm seltsam....

Dann habe ich leider auch keine Idee mehr....

Ich hab ja auch so ein Thema mit dem Head-Set, das ähnlich unerklärlich und auch noch immer ungelöst ist...Aufgetreten seit der Umstellung auf Android 4.
Was kann ich / muß ich tun, damit es wieder so prima klappt wie vor dem Update?

Ich wünsche mir wieder Head-Set aus => Mort-Player hat auf Pause gestellt, Head-Set wieder an => Mort Player spielt weiter.

Warum geht's nimmer? Und kann ich's wieder einstellen?
(komplett #1811, 6 Beiträge weiter oben)

Das sind so Dinge, die versteht man einfach nicht und ich glaube immer mehr, dass das android versaubeutelt....

hmmm.

Liebe Grüße
Besch

Whisky-Cola schrieb:
So mache ich das im Moment auch :) Aber gerade in Städten ist das doch irgendwie doof immer auf's Handy gucken zu müssen...
Die Einstellung 1 sec, 10 sec oder komplett aus, ändert gar nichts. Der Rücksprung ist immer gleich lang. Wie lang genau kann ich nicht sagen, da das Navi im Vordergrund läuft.

Ich würde sagen das es am Navi App liegt oder hast du das auch wenn du Telefon anrufe annimmst oder tätigt?

Ich habe lange hier gesucht und gelesen, aber ...

Ich habe den MortPlayer Music auf einem Simvalley (Android 4.2) installiert weil mir das Konzept mit dem reinen Foldersystem gefällt. Zuvor habe ich MixZing benutzt, zusammen mit dem Headset-control von Philips. Damit konnte ich Play/Pause, Skip+ Skip- mit der Mic-Taste steuern, also das was man zu 99% braucht.
Das funktioniert auch mit MortPlayer wenn ich im Headset-control diesen als Ziel einstelle. Dann habe ich aber in den Einstellungen des MortPlayer das mit 4- und 5-Fach Klicks gesehen und die Philips-App deinstalliert.
Danach war ich da wo ich ohne Headset-control mit MixZing und auch mit dem Google Player war: ich kann die Wiedergabe stoppen, aber sonst geht nichts. Erneute Klicks bringen Musik für ca. 1/10 Sekunde, dann ist wieder Pause, egal wie oft und in welchem Intervall ich klicke.
Woran mag das liegen?
Ich habe nun Headset-control wieder installiert und die 3 Funktionen gehen wieder - na ja, das mit dem 2x und 3x Klick ist etwas Glückssache.

Edwin

Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein neues Sony Xperia z bekommen und den mortplayer installiert. Nun habe ich das Problem, dass der Player nicht am Ende eines Ordners stoppt und wieder auf die erste Datei zurück spring wie er es früher auf meinem Samsung galaxy Ace getan hat. Ich finde partout keine Möglichkeit das ein zustellen. Vielleicht bin ich da auch ein bisschen blind, aber eine kurze Schritt für schritt Anleitung wäre super.
Schon mal vielen Dank im voraus.