MortPlayer für Android

Stimmt. Danke übrigens für all Deine Mühen!
 
Vielen Dank Mort,

die neue Version aus dem Markt legt sich tatsächlich nicht schlafen, wenn sich das Display abschaltet.

Damit habe ich heute auch zum ersten Mal die Widgets probiert :D

Schöööön, genau was mir zu meinem Android-Glück noch gefehlt hat!!
 
Ich bekomme beim Mort Player AudioBook nicht bei allen meinen Hörbüchern das Cover angezeigt, obwohl die JPG´s bei allen dabei sind... Was muss ich beachten, damit ich ein Cover angezeigt bekomme? Habe sogar schon die Cover durch andere (im I-Net runtergeladene Cover) ersetzt...
 
Unterstützt werden
- "Front Cover" in den ID3-Tags
- "Other" in den ID3-Tags (leider allzu üblich...)
- AlbumArt.jpg/.png
- cover.jpg/.png
- folder.jpg
 
Hallo Mort,

nachdem ich den Player z. Zt. ausschliesslich nutze, bin ich heute endlich darüber gestolpert, was mich die ganze Zeit gestört hat:

Irgendwie war random nicht random... das heist es kamen immer wieder dieselben CDs... und jetzt weiss ich auch warum:

In der Zufalls-Liste hast Du ein Limit von 100 Liedern :confused:

Ich habe Stand heute ca 1300 MP3s auf meiner 16GB Karte, und kann es gar nicht erwarten, das die 32GB endlich lieferbar sind.

Kannst Du bitte bitte dieses Limit aufheben, oder konfigurierbar gestalten?

Danke!
 
maps schrieb:
Kannst Du bitte bitte dieses Limit aufheben, oder konfigurierbar gestalten?
Optionen wollte ich eigentlich soweit wie möglich vermeiden, da hab ich schlechte Erfahrungen von der WM-Version...

Das Problem an der Stelle sind halt Speicherbedarf und v.a. Geschwindigkeit. 1.000 Lieder so zu mischen, dass keine doppelt vorkommen, dauert ein bisschen. Natürlich nicht wirklich ewig, aber doch so, dass es nerven könnte.

Was vielleicht 'ne Alternative wäre: Wie wär's, wenn ich bei angehaltener Wiedergabe die Lied vor und zurück-Buttons "normal" durch die aktuelle Liste laufen ließe und beim Start 'ne neue Zufallsreihenfolge erstelle? Evtl. auch mit etwas mehr Liedern.
Aber z.B. 1.000 Lieder aus 5.000 möglichen wäre einfach zu lahm...
 
Mort schrieb:
Aber z.B. 1.000 Lieder aus 5.000 möglichen wäre einfach zu lahm...

Und wie wäre es eine Option einzuführen bei der man das Limit selber festlegen kann ? Bei Leuten mit nem N1 oder einfach solchen, die genug Zeit dafür haben ? :p
 
Hmm, kann den der Player nicht einfach selbst das Limit erzeugen?
Wenn er doch die Folder einliest, dann hat er doch die Anzahl der gefundenen Lieder, und damit die Grösse der Playlist?

Oder hab ich was verpasst?
 
maps schrieb:
Wenn er doch die Folder einliest, dann hat er doch die Anzahl der gefundenen Lieder, und damit die Grösse der Playlist?
Dann stell dir mal eine Playlist mit 15.000 Einträgen vor (Ja, so vollgestopfte SDs gibt es. Und vermutlich werden auch 128GB-SDs gefüllt, sobald es sie gibt.), deren Einträge wild durcheinander gemischt werden sollen. Das braucht seine Zeit...
Die geschätzt 128kB-256kB (dank Javas blödem Speichermanagement) dafür sollten dagegen unter Android nicht allzu schlimm sein. Bei WM hatten einige Geräte ja nach dem Booten gerade mal knapp 5MB freien Speicher übrig...)
 
Mort schrieb:
Das braucht seine Zeit...

Das ist schon klar, aber ich denke, jeder der 15.000 MP3s mit sich rumtragen möchte, diese Zeit dann gerne investiert :)

Andere Frage: warum hat denn der Android-Player damit kein Problem? Der haut sauber alle gefundenen Titel in die Playlist.
 
maps schrieb:
Andere Frage: warum hat denn der Android-Player damit kein Problem? Der haut sauber alle gefundenen Titel in die Playlist.
Ich wäre mir nicht so sicher, dass das bei 'ner vollgestopften 32GB-SD auch noch sauber funktioniert. Zumindest wohl kaum sonderlich flott...

Was anderes: Ich habe per Mail den Vorschlag erhalten, statt der Wiederholmodi einen "Abspielmodus" ("Lied spielen", "Verzeichnis spielen", "Alles spielen") und einen "normalen" Wiederholbutton zu verwenden. Ist Wiederholen an, wird das im Abspielmodus definierte Element (Lied, Verzeichnis, Alles) wiederholt, wenn nicht, wird danach gestoppt.
Was haltet ihr davon?
Und falls ihr das gut findet: sollte nach dem Stoppen weitergesprungen werden (nächstes Lied/Verzeichnis) oder nicht (im Lied bleiben oder zurück zum ersten Lied im Verz. bzw. insgesamt)? Oder als Einstellung?
 
Fände es super wenn nach dem Stoppen im nächsten Verzeichnis weiter gespielt wird, wie der Wechselmoddus bei deiner WinMobile Version, der war im Auto immer ungemein praktisch.
 
Mal wieder 'ne Vorab-Testversion...

Neu:
- Beim Beenden (Zurück-Taste) wird wirklich alles beendet, wenn die Wiedergabe angehalten wurde (Stopp, nicht bei Pause)
- Beenden-Option in der "Fernsteuerung"
- Nächstes Lied/Verzeichnis-Buttons in den Widgets
- Beim Start werden die Verzeichnisse erst nach mind. 24h neu eingelesen
- Bugfix beim Stoppen im Pause-Modus (ging nicht, daher verschwand auch die Notification nicht...)
- Dateilimit für "über alle Verz." testweise auf 1000 erhöht
- Hintergrundbilder wählbar (werden auf Fenstergröße angepasst, wg. heller Schrift besser dunkle verwenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar kleinere Bugfixes und Optimierungen...
Auch der Versuch, die Speicherprobleme auf dem Hero halbwegs in den Griff zu bekommen. Ich befürchte aber, Android 1.5 hat einige Bugs beim Speichermanagement...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann keine Fehler finden, hatte allerdings auch nur Zeit ca. 10 Minuten intensiv alles durchzuprobieren, wenn sich noch was ergibt sag ich Bescheid.

Buttons in den Widgets sind sehr praktisch, sehen aber beim 2x2 Widget etwas deplatziert aus an der Seite.
Für eine Aufteilung Cover, darunter Zurück, nächstes Album, nächstes Lied,
darunter die Trackinfos reicht der Platz nicht, oder?
Fände einen zurück Button ganz toll wenn man ein Lied nochmal hören möchte ... also ohne nur wegen einem Lied den Wiedergabemodus umzustellen.

Danke für deine Arbeit!
 
Wird u.a. die "Beenden" Funktion auch in die Audiobook-Version übernommen? Ich weiß momentan nicht, wie ich den Player aus der Notificationbar bekomme ...
 
immo schrieb:
Buttons in den Widgets sind sehr praktisch, sehen aber beim 2x2 Widget etwas deplatziert aus an der Seite.
Ja, richtig schön ist's nicht. Aber hätte ich sie links und rechts verteilt (wie im Querformat), wäre das Cover nur noch ein kleiner Pixelhaufen. Und bei den Tags hilft es auch wenig, wenn man nur ein paar Anfangsbuchstaben sieht.

Für eine Aufteilung Cover, darunter Zurück, nächstes Album, nächstes Lied, darunter die Trackinfos reicht der Platz nicht, oder?
Nicht, wenn du die Buttons auch ohne die filigranen Finger eines 4jährigen treffen, vom Cover mehr als die Haupt-Farben erkennen und/oder die Tags ohne Lupe lesen willst... ;)

Fände einen zurück Button ganz toll wenn man ein Lied nochmal hören möchte ... also ohne nur wegen einem Lied den Wiedergabemodus umzustellen.
Im Popup ist ja einer... ;)

Bball schrieb:
Wird u.a. die "Beenden" Funktion auch in die Audiobook-Version übernommen?
Jepp.

Ich weiß momentan nicht, wie ich den Player aus der Notificationbar bekomme ...
Einfach im Popup Stop drücken während was läuft (bei Pause ist in der Hörbuchversion afair noch ein Bug).

Ach ja, und den Bug mit den verschwindenden Covern (z.B. nach Verzeichnisauswahl) in der letzten Beta beseitige ich heute abend...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch ein paar Bugfixes (verschwundene Cover, falsche Tracks nach Ordnerauswahl, Probleme, wenn kein Lied im Hauptordner war) und Einstellungen fürs automatische Verzeichnisupdate.
 
Nachdem bisher keine Beschwerden kamen, hab ich's mal im Market aktualisiert. Ich hoffe, dass jetzt nicht wie üblich Murphy zuschlägt und die Fehler erst jetzt bemerkt werden. ;)

Und hier noch die Hörbuch-Version mit den gleichen Änderungen. Schaut mal, ob bei der Integration irgendwas schief gegangen ist...
 
Hi Mort,

habe eben die neuste Version aus dem Market geladen und auf die Audio Book Version. Diese muß ich noch ausprobieren.

Der Player macht aber Probleme, zumindest das Widget. Er sagt "Antippen für Initialisierung". Wenn man tippt, passiert aber nix. Verzeichnis ist korrekt eingestellt und auch sonst alles so wie bei den anderen Versionen. Eben hats kurz geklappt das das Widget das Cover angezeigt hat, aber jetzt ist es wieder weg und ich soll wieder antippen. Was mir auch aufgefallen ist, ist das das Cover jetzt kleiner ist und rechts daneben ein Button für "Titel vorwärts" und ein Button für "Album vorwärts" angezeigt wird. Kann man das wieder auf die alte Version umstellen? Hat mir besser gefallen da das wie ein Bilderrahmen aussah auf dem Homescreen. Jetzt leider nicht mehr. Das Cover ist kaum zu erkennen. Die Version von Sonntag morgen war super fand ich.
Gruß
Alex
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
983
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
118
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
940
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten