M
Mort
Stamm-User
- 269
- Themenstarter
- #1.761
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
vivalasven schrieb:Die neuste Version aus dem playstore gibt mir leidet immer noch nen FC beim Player start.
_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
Kannst du mir mal die trace.txt aus Android/data/de.stohelit.folderplayer auf der SD zuschicken? (Ich hoffe, die hat's erstellt... Fehlerberichte über Google Play hab ich so gut wie keine...)vivalasven schrieb:Die neuste Version aus dem playstore gibt mir leidet immer noch nen FC beim Player start.
Seltsam, beim Einlesen hat sich seit dem gar nichts verändert. Es gab nur ein paar Erweiterungen in den Listen und einen Bugfix bei der Übermittlung der Track-Infos an andere Anwendungen.oniamigt schrieb:Nach längerem testen ist mir aufgefallen dass Veesion 1.2.4 Prev3 immer noch stabiler läuft als die Aktuelle Playstore Version. Bei letztere habe ich "Lese Ordnerinhalte" für knapp 3-5 Sekunden.
1.2.4 Prev3 startet aber unter 1 Sekunde. Auch hatte ich Black screens bei aktuellen.
Ich könnte höchstens den "Vorfilter" entsprechend erweitern, auf den allermeisten Geräten würde .oga aber dann trotzdem nicht abgespielt werden. Googles Wiedergaberoutinen gehen leider rein nach der Erweiterung, schon .m4b macht da oft Probleme.Fanchen schrieb:Ich hätte aber dennoch zwei kleine(?) Feature-Requests. Ich benutze Ogg Vorbis für meine Musik, und hab die Dateiendung normalerweise auf .oga. Das funktioniert im Mortplayer leider nicht, ich muss die Endungen auf .ogg ändern. Nicht besonders schlimm, wäre aber schön, wenn das anders wäre...
Wenn die korrekt drin ist wird sie auch berücksichtigt.Dann, ein weiterer Punkt: Der Player kann Musik ja nach Tags sortieren, damit die Reihenfolge stimmt, zum Beispiel (also Track Nr.). Ich hab nun aber ein paar Alben (ASP, DTH), die über mehrere CDs gehen, und hätte die trotzdem gerne im selben Ordner gespeichert - dann sind die Lieder aber durcheinander. Könntest du dafür vielleicht noch eine Überprüfung nach der CD-Nummer einbauen, die ja auch in den Tags vorhanden ist, damit erst CD 1 und dann CD 2 abgespielt wird?
Mort schrieb:Ich könnte höchstens den "Vorfilter" entsprechend erweitern, auf den allermeisten Geräten würde .oga aber dann trotzdem nicht abgespielt werden. Googles Wiedergaberoutinen gehen leider rein nach der Erweiterung, schon .m4b macht da oft Probleme.
Mort schrieb:Wenn die korrekt drin ist wird sie auch berücksichtigt.
Bei der Standardsortierung hat allerdings eine Nummer am Anfang des Dateinames ("01 - Track 1.mp3") Vorrang, damit eine Sortierung darüber möglich ist.
Mort schrieb:So, nach langer Zeit eine neue Testversion.
Änderungen:
- Zusätzliche Broadcasts für Tag-Anzeige auf Pebble und ggf. BT-Headsets u.ä. (hier kommt es mehr aufs ROM an, "plain Android" kann das nicht.
Hm, schick mir doch mal 'ne kleine Beispiel-Datei an mort@sto-helit.de. Sowas wie Schmetterflug. (Keine Angst wegen Urheberrecht, hab eh alles von ASP zuhause... Naja, außer ein paar DJ-CDs... ;-) )Fanchen schrieb:Hm, eigentlich müsste das dann passen. Zumindest aufm PC läuft das ordentlich mit Clementine. Ich probier das noch mal mit anderen Playern aus.
Ja, wenn sonst alles identisch ist, wird der Dateiname verwendet. Sieht also ganz danach aus, als wäre die CD-Nr. irgendwie so gespeichert, dass der Player sie nicht lesen kann. Eigentlich gehört das zwar zu den paar Dingen, die in der ID3-Spezifikation ganz klar geregelt sind, aber das heißt ja nicht zwingend, dass es nicht trotzdem Abweichungen gibt...Mit dem MortPlayer kann ich zwar nach Tags sortieren, aber dann scheint nach der TrackNr trotzdem der Anfangsbuchstabe ausschlaggebend zu sein.
Irgendwie bestimmt. Vielleicht hab ich auch irgendwas beim Auslesen übersehen, ich vermute aber eher irgendein "Sonderformat". Ich wandle den Text mit der CD-Nr. in "echte Zahlen" um, damit das Sortieren schneller geht und weniger Speicher benötigt wird. (Außerdem ist man auf der sicheren Seite, wenn mal "02" und mal "1" verwendet wird.) Wenn da irgendwas nicht passt, gibt es natürlich eher Probleme als wenn einfach die Texte verglichen werden.Ich weiß nicht, ob ich nicht doch was falsch eingestellt habe, aber ich habe nicht in der Richtung gefunden. Bist du sicher, dass es an den Tags liegen muss?
Neustart hätte vielleicht auch geholfen. Die ganzen "Audio Effects" sind leider auf vielen Geräten ziemlich unzuverlässig implementiert. Da das Systemfunktionen sind, kann ich nicht viel mehr machen als die Fehler abzufangen und wenn's gar nicht geht die Optionen auszublenden...C01 schrieb:Nach dem letzten Update, war der Haken bei Equalizer benutzen noch da, aber die Musik flach wie ohne. Haken weg und wieder hin und der wumms war wieder da =)
Wenn der Player mal läuft, sollten die eigentlich funktionieren. Vorher ist das bei Android's überdämlichen System eher Glückssache.Läuft gut auf einem JVC Radio per BT! Wenn jetzt irgendwann die steuertasten noch funzen dann ist es endgültig perfekt (für mich).
Der g+-Zwang an sich weniger als dass damit auch der Klarname veröffentlicht wird. Auch wenn die Apps, die ich installiert hab, noch eher unverfänglich sind. Als Frau käm' ich mir aber glaub schon extrem blöd vor, wenn ich veröffentlichen müsste, dass ich z.B. irgendso'ne Knaus-Ogino-App installiert hab. Und vielleicht möchte auch nicht jeder ultraböse Metaller oder Gangsta-Rapper seinen Namen bei den "My little Pony"-Bewertungen angezeigt bekommen...btw: kotzt euch im Store auch dieser google+ zwang so an!?