MortPlayer für Android

• 1.906 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nOOby schrieb:
Hab´s gefunden (Player im Querformat+Eigenes Bild->Bild für Querformat), leider schmiert die App dann ab, liegt aber mit Sicherheit an der mistigen Rom der Box :cursing:
Vielleicht ist's zu groß? Da unter Android jede App nur einen bestimmten Teil Speicher verwenden darf (je nach Gerät 16 bis 64MB) gibt's schnell Speicherprobleme...
Die Einstellungen kannst du zur Not unter "Einstellungen" (App, vom System) unter "Apps", dann Player wählen und "Daten löschen" zurücksetzen.

Und noch kurz ein kleines Update:
- Lockscreens ohne Cover für Querformat angepasst
- Der Bug bei "Ordner wiederholen" mit nur einem Lied sollte beseitigt sein

Anhänge

• MortPlayerMusic_And2x.apk
    3,9 MB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: mardon und Spider1996
Hey Mort

Vielen Dank für den tollen Player. Der läuft prima, nur ich habe trotz vieler Updates immer noch ständige Initialisierungen beim Start. Egal was ich in den Optionen (nie, 24h, 48h etc..) eintrage, sobald ich ein lied stoppe und dann auf Play drücke steht da "Lese Ordnerinhalte". Dann dauerts wieder 30 Sekunden bis ich weiterhören kann.

Liegt es allein an meinen Einstellungen oder ist das Problem einfach noch nicht behoben.

Danke

O

oniamigt schrieb:
Vielen Dank für den tollen Player. Der läuft prima, nur ich habe trotz vieler Updates immer noch ständige Initialisierungen beim Start. Egal was ich in den Optionen (nie, 24h, 48h etc..) eintrage, sobald ich ein lied stoppe und dann auf Play drücke steht da "Lese Ordnerinhalte". Dann dauerts wieder 30 Sekunden bis ich weiterhören kann.

Liegt es allein an meinen Einstellungen oder ist das Problem einfach noch nicht behoben,
Schon die Testversion über deinem Beitrag probiert? Allerdings ist das ohnehin etwas seltsam - bei Stopp alleine sollten die Daten im Speicher bleiben, zumindest solange ein Player-Fenster offen ist.
(PS: Bin ab morgen im Kurzurlaub, komme also frühestens Samstag, vermutlich aber eher Montag Abend wieder zum Antworten.)

Mort schrieb:
Schon die Testversion über deinem Beitrag probiert? Allerdings ist das ohnehin etwas seltsam - bei Stopp alleine sollten die Daten im Speicher bleiben, zumindest solange ein Player-Fenster offen ist.
(PS: Bin ab morgen im Kurzurlaub, komme also frühestens Samstag, vermutlich aber eher Montag Abend wieder zum Antworten.)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, ich nutze die aktuelle Testversion. Wenn man im Player bleibt nachdem man Stop gedrückt hat, dann spielt er bei Play sofort normal weiter. ABER wenn man aus dem Player rausgeht um z.B. was anderes zu machen und dann wieder zu Player zurück wechselt, dann Initialisiert er wieder ewig neu..

Beim Druck auf Stop beim Widget und dann erneutem Play, initielisiert er ebenfalls immer von neuem.

Gruß und schönen Urlaub :)

PS: Nutze das Sgs2 falls dad helfen sollte. Obwohl ich bei meinen anderen Smartphones (Xperia, S1, S3, HTC) die gleichen Schwierigkeiten habe.

Ich habe eine Fehlfunktion im MortPlayer Audio Book. Bin ich damit hier richtig?
Ich benutze ein Nokia Bluetooth-Headset mit 4 Tasten. Die funktionieren bis auf die Start-/Stopp-Taste. Die stoppt zwar den MortPlayer, beim nächsten Druck startet er jedoch nur für etwa eine halbe Sekunde. Dann geht er wieder in Pause. Der Display-Button funktioniert dagegen, wie erwartet.

Sledge

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Hey ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich benutze den Mortplayer jetzt schon zwei Jahre und finde ihn super aber in letzter Zeit nerven mich die Playlists etwas.
Nach jedem Geräteneustart funktionieren sie wunderbar aber nach einiger Zeit sind von jeder Playlist aufeinmal bis zu 50 Stück da. Immer exakt dieselben.
Wie kann man das beheben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

@ Atomschlumpf

Ja das Problem kenne ich. Wenn du die Ordner per Menu neu einliest, ist das bis zum nächsten Player Start weg.

Übrigens habe genau reproduzieren können WANN Mortplayer ewig initialisiert. Je länger eure aktuell geladene Playlist ist, desto länger das Einlesen!
Komischerweise passiert das nicht wenn ihr zurzeit einen Ordner (egal wie groß) abspielt. Also nur bei langen Playlists.

Mort. Vll kannst du dir das mal anschauen.

Nächste Test-Version. Ich hoffe, das mit den mehrfachen Playlists ist damit beseitigt. Außerdem werden jetzt auch bei der Playlist die Tags mit abgespeichert, damit geht das Wiederherstellen hoffentlich etwas flotter. Und ich habe das Einplanen vom Wecker nach einem Reboot etwas umprogrammiert, so dass das hoffentlich etwas zuverlässiger funktioniert. Eigentlich hätte es ja laut Debugger und Dokus ohnehin schon funktionieren sollen, aber was interessiert Google, was theoretisch sein sollte? ;-)

@Sledge: Das mit den Play-Tasten von Headsets ist so 'ne Sache... Da reagiert jede Handy/Headset-Kombination anders. Im besten Fall kommt einfach eine kombinierte Play/Pause-Taste, gerade seit mit Android 4.0 aber auch getrennte Play- und Pause-Tasten möglich sind, kommt da aber alles mögliche. Mal Play, mal Pause (je nach vermutlichem Status), gerne auch doppelt oder in Kombination. Gerne auch Headset-Taste (noch im Headset-Modus) und dann Play bzw. Play/Pause weil in den A2DP-Modus umgeschaltet wurde und beim Verbinden automatisch Play gedrückt wird. Mitunter wird dann genau dieses Play vom Headset dann vom Treiber in Pause "umgeschrieben", weil ja offensichtlich schon Musik läuft...
Beim Musik-Player hab ich ein paar Workarounds probiert (z.B. wird Play/Pause innerhalb einer Sekunde nach Play durch Headset-Verbindung ignoriert), schau bitte mal, ob's das Problem dort auch noch gibt. Ein Hörbuch-Update ist in der Mache, aber das wird noch ein bisschen dauern. Zum Einen möchte ich die Fehler vom Musik-Player dort möglichst vermeiden, zum Anderen macht mir die Bookmark-Geschichte noch einiges Kopfzerbrechen.

Anhänge

3,9 MB · Aufrufe: 147
Ich werd's morgen mal ausprobieren. Auf meinem allen Android 2.3-Gerät hat es mit demselben Headset gut funktioniert.

Sledge

Die mehrfachen Playlists immer noch da beim aktuellen TestUpdate.

oniamigt schrieb:
Die mehrfachen Playlists immer noch da beim aktuellen TestUpdate.
Bitte mal die Ordner neu einlesen (Menüeintrag), danach sollte es jetzt hoffentlich korrekt erhalten bleiben.

Hi Mort

Danke. Läuft jetzt echt schon viel besser. Schön.finde ich auch dass der Player weiterhin unter 4Mb geblieben ist.
Was noch cool wäre, sind eigene Einstellungen speuchern um.diese auf andere Handys zu exportieren. Auch wäre eine Option beim Hinzufügen von neuen Songs zu einer Playlist, dass die Playlist diese automatisch in sich speichert wenn man es vergessen sollte. Passiert mir sehr oft in der Bahn, dann steige ich aus und dann schalte ich den Player ab. Wenn ich wieder reinkomme, sind die zig Lieder die ich zur Playlist gefügt hatte nicht in der Playlist, weil ich nicht auf speichern geklickt hatte.

oniamigt schrieb:
Was noch cool wäre, sind eigene Einstellungen speuchern um.diese auf andere Handys zu exportieren.
Ja, ist geplant. Ist nur nicht ganz so einfach...

Auch wäre eine Option beim Hinzufügen von neuen Songs zu einer Playlist, dass die Playlist diese automatisch in sich speichert wenn man es vergessen sollte.
Die Playlist wird bei jeder Änderung gespeichert. Allerdings nur die vom Player, nicht die, die mal geladen wurde. Wenn man die erneut lädt, sind die Änderungen natürlich weg...

Mort schrieb:
Ja, ist geplant. Ist nur nicht ganz so einfach...

Die Playlist wird bei jeder Änderung gespeichert. Allerdings nur die vom Player, nicht die, die mal geladen wurde. Wenn man die erneut lädt, sind die Änderungen natürlich weg...

Ja nimm dir Zeit mit der Speichern-Option. Bin zuversichtlich.

Achso, das mit der Playlist ist also so, dass ich diese auf jeden Fall zu speichern habe bevor ich eine neue lade.. Gut. Vll könnte eine Warmeldung vorm Wechsel Abhilfe für Vergessliche schaffen ;-).

Ich monitore mit Battery Mix übrigens die Performance und den Akkuverbrauch und muss dich vir allem bei den letzten 4 Testversionen loben.
Die Donation zahlt sich bei dir aus.

Gruß

O

oniamigt schrieb:
Achso, das mit der Playlist ist also so, dass ich diese auf jeden Fall zu speichern habe bevor ich eine neue lade.. Gut. Vll könnte eine Warmeldung vorm Wechsel Abhilfe für Vergessliche schaffen ;-).
Sowas kann halt auch ziemlich nervig sein... In Zukunft möchte ich die vorhandenen Playlists (Dateien) auch mehr wie die Ordner behandeln, aber im Moment hab ich noch kein Konzept, mit dem ich so richtig glücklich bin. Zumal ich auch noch die Einschränkung auf bestimmte Ordner bzw. dann auch Playlists und den Wechsel zwischen Ordner/Playlist- und Dateiauswahl verbessern möchte...

Erstmal aber noch eine neue Test-Version:
- Holo-Theme als Standard (bei neuen Installationen)
- Kontextmenü in der Ordner- und Dateiauswahl
- kleinere Bugfixes (z.B. besserer Tag-Austausch mit anderen Apps unter ICS)

Anhänge

3,9 MB · Aufrufe: 140
Hallo Mort,

dein Paket von heute habe ich gerade getestet. Dass Headset funktioniert damit einwandfrei - du kannst dass so in den Audio-Player übernehmen.
Ich bin allerdings auf einen Fehler gestoßen. Das Symbol oben links (Ordnersymbol und Noten) führt zum Absturz. Ich hatte den Music-Player bisher nicht verwendet.

Sledge

@Sledge Hammer

Hab den Fehler auch, selbiges auch wenn man oben rechts gedrückt hält. Hier ist dann auch noch mal eine Log dazu, falls du (Mort) es brauchst: https://www.dropbox.com/s/pwjcjxrkee8c6ot/2013-04-04-23-43-34.txt

Wenn man in der Ordneransicht auf die rechten Menü Buttons klickt (die rechts bei jedem einzelnen Ordner sind), kommt es übrigens auch zum FC.

Gesendet von meinem Slim SGS3 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint irgendwas beim Bauen der "offiziellen" Version schief gegangen zu sein (sie unsignierten Debug-Versionen, die ich verwende, laufen nicht überall, außerdem gibt's Probleme bei Updates auf/von "normalen" Versionen). Da wird eine Komponente nicht gefunden, die in einer unveränderten Fremd-Bibliothek liegt. Ich werd's heute abend nochmal neu bauen...

Mal was anderes - ein bisschen "öffentliches Brainstorming".

Wie schonmal kurz angerissen, würde ich gern den Funktionsumfang etwas erweitern und die Bedienung vereinfachen - was blöderweise meist gegensätzliche Positionen sind...

Grobe Ansätze:
- 5 "Auswahlmodi": Alle Ordner, Gewählte Ordner, Alle Playlists, Gewählte Playlists (Playlist-Dateien in den gewählten Ordnern), neue Playlist (noch nicht gespeichert)
- Der Inhalt der Ordner- und Trackliste ist vom Modus abhängig. "Alle Ordner" wäre ähnlich dem Ist-Zustand, nur ohne Playlists, "gewählte Ordner" eine Liste der gewählten Ordner (ähnlich einer Playlist), Playlists entsprechend mit den Playlist-Dateien, "neue Playlist" enthält nur diese.
- Nach der Auswahl eines Ordners wird standardmäßig in die Trackliste gewechselt, diese bekommt noch einen Eintrag "gesamter Ordner"
- Bei ausreichend großen Displays werden Ordner und Trackliste neben- bzw. übereinander angezeigt, auf Tablets ggf. sogar schon in der Hauptanzeige
- Beim "Hinzufügen zur Playlist" kann in einem Popup zwischen "neuer Playlist" und den vorhandenen Playlist-Dateien sowie die Position (Anfang/Ende, bei aktiver Playlist vor/nach aktuellen Track) gewählt werden

Probleme:
- Wie/wo wird der "Auswahlmodus" gewählt? Ich dachte an ein Dropdown bei "Abspielmodus" und Ordner-/Playlist-Auswahl, bin mir aber nicht so ganz sicher...
- Wie wird er in der Hauptanzeige deutlich gemacht? Reicht ein entsprechendes Icon vor dem Ordner-/Playlistnamen?
- Wie ermöglicht man eine einfache Auswahl der "gewählten" Ordner/Playlists (ähnlich jetziger Ansicht) und gleichzeitig eine übersichtliche Darstellung der aktuell gewählten Einträge?
- Beim Modus "Neue Playlist" gibt es keine vernünftige Ordner/Playlistauswahl, was tun in diesem Fall?
- Wenn es sehr viele Playlists gibt, ist ein Dropdown beim Hinzufügen unpraktisch. Vielleicht doch nur "neue" und ggf. eine gerade aktive Playlist?
- Wie kommt man überhaupt in die Ordner, um deren Dateien zu einer aktiven Playlist hinzuzufügen, wenn man dann doch in der Playlist-Ansicht wäre?
- Wann wird der Modus gewechselt, wenn er in der Ordneransicht gewechselt wird? Sofort bei der Änderung? (Könnte ungewollte Stopps verursachen.) Beim Verlassen? (Dito, nur später.) Wenn ein Ordner/eine Datei gewählt wurde? ("Aber ich hab den doch geändert...")
- Evtl. Modus und Ansicht komplett trennen und den Modus nur als "Ansichts-Default" verwenden? Aber wird das nicht zu verwirrend? Und was tun, wenn dann eine Playlist im "alle Ordner"-Modus abgespielt werden soll?

Ideen?