MortPlayer für Android

  • 1.906 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bezüglich der Oberfläche hab ich persönlich nix auszusetzen. Du kannst das doch ziemlich gut personalisieren nach deinem Geschmack. Die Anzeige in der Art deine Bildes solltest du (in etwa zumindest) auch hinbekommen.

Vom Aussehen her bin ich eigentlich zufrieden :)
 
Naja, wenn man ein paar Tage mit dem Poweramp Player gearbeitet hat,
dann merkt man schon, was für Spielraum optisch nach oben offen ist.
 
Mit Power amp habe ich mich nie richtig beschäftigt, aber um mal ein Design Bsp zu bringen
Schlicht und einfach, das reicht mir :thumbup:

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356096279165.jpg
    uploadfromtaptalk1356096279165.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 423
Ich habe mit der aktuellen Version auf meinem LG P880 4xHD öfters (1-2x pro Minute) kurze (ca.1/10sek) Aussetzer. Erst dachte ich, es würde an der Bluetooth-Verbindung zu Autoradio bzw. Logitech-Adapter liegen, es tritt aber auch mit dem Kopfhörer auf. Mit dem Amazon-Player und dem LG-Player habe ich diese Aussetzer nicht.

Daher würde ich vermuten, das wirklich Mort hier ein Problem hat.
 
Candydad schrieb:
ID3Tag Übertragung aufs Bluetooth Headset MW600 von Sony klappen spitze.

So, da habe ich mich getäuscht. Geht derzeit wohl leider nur mit
Google Play.
Dann werde ich mich jetzt mal ausführlich mit dem Poweramp Player beschäftigen.
Der Mortplayer ist schon wirklich gut. Aber der Poweramp hat mich mit seinen
vielen Einstellungen und dem automatischen Coverdownload sehr angefixt.
Nichts für ungut :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe jetzt schon öfter das Problem mit dem Mortplayer Audiobooks gehabt, dass große Hörbücher (z.B. mit 18 Stunden Länge bzw. ca 550 mb) zwar abgespielt werden, aber ab einem bestimmten Punkt (z.B. 4 Stunden vor Schluss) nicht mehr mit der Wiedergabe beginnen (z.B. nach einer Pause oder dem Neustart des Players). Wenn der Player die Datei im letzten Drittel abspielt, wird das Hörbuch ganz normal weiter abgespielt, will man aber zu der gleichen Stelle vorspulen oder direkt springen, startet das Hörbuch nicht und der Player hängt plötzlich sehr stark (z.T. sinkt kurzzeitig sogar die Akkuanzeige erheblich und steigt nach einiger Zeit wieder an). Das ist ziemlich komisch und ich kann daher lange Hörbücher (die meist schon als eine einzige so große Datei formatiert sind) nie bis zum Schluss hören...

Die Hörbücher sind immer als eine einzelne große DAtei auf das Format .m4b formatiert, das Gerät ist ein Samsung Galaxy S WIFI 4.0 mit Android Gingerbread, der Mortplayer Audio Books ist die Version 1.0.1

Daher die Frage: kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Gibt es eine maximale Dateigröße oder Länge des Hörbuches, damit der Player problemlos funktioniert? Liegt es am Format m4b? Kann man Lesezeichen sonst auch bei anderen Formaten nutzen - kenne mich da leider nicht so gut aus...? Ich finde den Player sehr gut und höre alle meine Hörbücher damit und würde mich freuen, wenn ich auch die langen Bücher zu Ende hören könnte ;) Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Hilfe!
 
Moin

ich wollte mich einfach mal für den guten und anstandslos funktionierenden Player bedanken :)
War kurz auf Abwegen, weil ich nen Player im iPhone/iPod Look gesucht habe, und habe Apod, bTunes, PlayerPro nen JOY Music Player und noch andere ausprobiert. Abgesehen davon, dass man nicht bei jedem Player vom Lockscreen aus nen Schnellzugriff ohne weitere verlangsamende Plugins installieren zu müssen, einstellen kann, hat es kein Player geschafft, die Cover aus dem ID Tag vernünftig zu lesen. Bei mehreren verschiedenen Liedern mit verschiedenen Cover, wurde immer nur das erste angezeigt.
Danke, dass du das hinkriegst, Mort, und uns das kostenlos zur Verfügung stellst :)
 
Al-ex schrieb:
große Hörbücher (z.B. mit 18 Stunden Länge bzw. ca 550 mb) ? !

Hallo Al-Ex,

also ich nutzte den Mort schon seit langem und kann die Probleme nicht bestätigen. Allerdings habe ich auch keine so großen Dateien. Das längste, was ich so "am Stück" höre sind 60 min als mp3.

Warum erzeugst Du denn solche Monsterdateien mit 18 h?
(Wieviele GB hat denn dann so eine Datei?)
Es ist doch viel leichter zu handeln, wenn Du kleiner Stücke generierst und Du musst ggf. nicht so extrem vorspulen.

Weiterer Vorteil: Gehörte Teile kannst Du vom Handy wieder löschen, auch wenn Du mit dem Hörbuch noch nicht fertig bist, und so Speicherplatz freigeben und anders nutzen.

Mein Tipp: Pro CD Hörbuch (also etwa pro 60 min) eine Datei und Deine Probleme sollten der Vergangenheit angehören.

PS:
Die Frage nach der maximalen Größe stellst Du am besten an Mort per E-Mail. Seine E-Mail-Adresse findest Du auf seiner HP im Impressum. Ich habe ihn kennengelernt als jemand, der schnell antwortet.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Hi Mort,

ich lasse gerade >38.000 Lieder zufällig mit dem MortPlayer abspielen (ob ich alt genug werde, um sie alle zu hören ist nicht mal sicher. Aber kein Radiosender spielt eine solche Mischung aus Jazz, Pop, Klassik, Rock, Folk, Reggae und ...).

Was sonst noch anzumerken ist, habe ich hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-apps-nutzt-ihr-fuer-eure-zwecke.355394.html
gesagt.

Danke für das wirklich funktionierende Programm.

PS:
Ich sehe den Player in Landscape auf einem Fernseher. Da gibt es (zu) viel "leeren Raum". Auf einem Smartphone in Portrait ist das wohl ganz anders.

PPS:
Wie alle hier wissen, kann MortPlayer keine Covers runterladen.
Ich habe gestern und heute mit vertretbarem Aufwand meine Sammmlung mit der Windows-Utility "AutoFolderPic" (kann kostenlos runtergeladen werden) um fehlende Covers ergänzt. Die Covers sind jetzt wirklich bei den entsprechenden Alben gespeichert und müssen nie wieder runtergeladen werden. Geht aber nur
mit Windows.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

neolovich schrieb:
Moin

ich wollte mich einfach mal für den guten und anstandslos funktionierenden Player bedanken :)
War kurz auf Abwegen, weil ich nen Player im iPhone/iPod Look gesucht habe, und habe Apod, bTunes, PlayerPro nen JOY Music Player und noch andere ausprobiert. Abgesehen davon, dass man nicht bei jedem Player vom Lockscreen aus nen Schnellzugriff ohne weitere verlangsamende Plugins installieren zu müssen, einstellen kann, hat es kein Player geschafft, die Cover aus dem ID Tag vernünftig zu lesen. Bei mehreren verschiedenen Liedern mit verschiedenen Cover, wurde immer nur das erste angezeigt.
Danke, dass du das hinkriegst, Mort, und uns das kostenlos zur Verfügung stellst :)

Du darfts aber gerne im PlayStore € 1.99 spenden. Ist die Sache wert und ermutigt vielleicht Mort dazu, seine App weiter zu entwickeln.

Als Nutzer eines "Sticks" sehe ich einiges Potential. Da entwickelt sich ein völlig neuer Android Markt.

PPPS:
Habe noch etwas rumgespielt und erst jetzt entdeckt, das die Oberfläche ganz ansprechend selbst gestaltet werden kann.

Mort, um Himmels willen, warum machst Du den default nicht etwas schöner ? Glas abgerundet, grauer Hintergrund z.B. Im Auslieferungszustand sieht der Player - verglichen mit anderen - echt Scheisse aus. Schade und nicht nötig.


PPPPS:
Auch ich habe auf einem rikomagic MK802 IIIS ganz kurze Aussetzer mit dem MortPlayer.

Symptome:

- es knackt leicht
- der Fernseher wird schwarz
- Musik setzt aus

nach nicht einmal einer Sekunde geht alles ganz normal weiter....

Das ändert nichts an meiner Einschätzung, daß von allen bisher von mir getesteten (und in drei Fällen bezahlten) Playern der MortPlayer der einzig brauchbare (für mich) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nutze bisher PowerAMP auf meinem Galaxy S3, habe aber jetzt den MortPlayer für mich entdeckt. Spiele seit gestern damit herum und habe folgende Frage. Vielleicht wurde es ja hier schon behandelt, aber ich hab leider nichts gefunden und möchte nicht 1700 Postings lesen...

Ich nutze das Handy unter anderem im Auto und habe dort ein A2DP/AVRCP-Fähiges Pioneer-Radio (DEH-P700BT) mit Lenkrad-Interface. Kann also über Radio und Lenkrad auch den Musikplayer am Handy fernsteuern.
Soweit so gut. Jetzt hätte ich gerne, dass wenn ich die Vor/Zurück-Taste am Radio oder Lenkrad lang drücke im MortPlayer auf den vorherigen/nächsten Ordner geschaltet wird. Derzeit werden diese Tastendrücke zwar ans Handy weitergeleitet, der Player macht dann aber schnellen Vorlauf solange die Taste betätigt ist.
In den Einstellungen unter Kopfhörer steht "Sprung vor lang" auf "Nächster Ordner" und "Sprung zurück lang" auf "Vorheriger Ordner" - damit sollte doch eigentlich genau das passieren was ich mir vorstelle, oder hab ich vielleicht noch irgendeine Einstellung übersehen?

Wäre toll wenn sich das irgendwie umsetzen lässt - bisher hab ich keinen Player gesehen mit dem das möglich war. Wäre aber im Auto echt praktisch!

Grüße,
Flo
 
Hallo,

auf meinem Sony Arc konnte ich mit der Taste am Headset quasi alles machen.... bei meinem LG funktioniert lediglich der einmalige Druck, zum Pausieren des Players. Bei beiden Geräten verwende ich die zum Telefon gehörenden Kopfhörer.

Die Einstellungen sind identisch zu meinem alten Handy (2x drücken Lied vor usw.)

Gibt es da irgendeinen Grund für bzw. eine Lösung das Ganze doch zum Laufen zu bringen? :)
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Stop-Taste im Mortplayer Audiobook.
Ich habe "Stop resets position to start" angewählt. Trotzdem verhält sich die Stop-Taste weiterhin wie die Pause-Taste. Die Position wird um zehn Sekunden zurück gesetzt und nicht an den Anfang der Datei.

Im Mortplayer Music habe ich die Funktion auch angehakt - dort heißt sie "Stopp springt zum Anfang" -, aber hier funktioniert sie.

Wer kann mir helfen. Ich hatte gerne eine Möglichkeit, direkt zum Anfang springen zu können.

Danke.
 
Hi,
Hab da nen komisches Problem.
Mein Mortplayer Audio Book startet die Wiedergabe nicht wenn ich auf Play gehe.
Der Button änder sich zwar vom Play symbol auf das Pause symbol aber es ist nichts zu hören und die Zeit läuft nicht weiter. erst wenn ich vor oder zurück Spule läuft er wieder, zwar nur solange bis irgendwas passiert, zb ne sms nen Anruf oder dann muss ich wieder spulen. hat da jemand ne Idee??:confused2:
 
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich den Equalizer wieder finde? Hatte die App einige Zeit nicht mehr benutzt und hab ihn auch nach 10 Minuten Suchen nicht gefunden -.-
 
Hallo allerseits,

sorry für die längere Pause. War im Dezember im Urlaub (hatte sich einiges angesammelt...) und hatte danach noch einiges (v.a. privates) zu tun, so dass ich nicht die Zeit und Ruhe fand, mich vernünftig um die Player zu kümmern...
Erstmal vorweg: Neue Testversion für den Musikplayer gibt's demnächst, so richtig viel neues kommt aber erstmal nicht. Bei der Hörbuch-Variante hab ich zwar inzwischen einen komplilierfähigen Stand mit den neuen Funktionen vom Musikplayer, aber bis das alles rund läuft, wird's noch ein bisschen dauern. V.a. die Lesezeichen machen mir noch ordentlich Kopfschmerzen...

Heiko123 schrieb:
habe jetzt an dem zweiten Gerät das stottern während der Wiedergabe von Liedern. Was schon ziemlich schlimm wird, mit der Zeit. :cursing:
Ja, da machen mir die Geräte- und ROM-Hersteller ordentlich das Leben schwer... Die Wiedergabe selbst überlasse ich derzeit komplett den Systemfunktionen. Eigentlich hatte ich unter anderem auf die gesetzt, weil dort die Hersteller die Möglichkeit haben, die Hardware optimal auszunutzen, z.B. Effekt-Funktionen vom Soundchip durchführen zu lassen. Offensichtlich sind die Hersteller, v.a. Samsung, dazu aber zu unfähig, und schaffen es noch nicht einmal, dass das Gerät bei ausgeschaltetem Display wenigstens genug Power für die Wiedergabe übrig lässt...
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob alternative Wiedergaberoutinen wie ffmpg wirklich so viel effizienter sind oder das System mit diesen weniger gedrosselt wird (dann wäre zwar der Akku schneller leer, aber dafür stottert nichts...). Und dann gibt es mit denen möglicherweise noch Patentprobleme in manchen Ländern...

Spider1996 schrieb:
Hab mal wieder einen (kleinen) Bug gefunden. Ein Ordner mit einem Lied drin und auf Ordner wiederholen ist eingestellt. Jetzt lass ich das Lied laufen und mache dann das Display aus. Wähle dann mit Lautstärke Taste oben „Nächstes Lied“ so spielt er das erste Lied erneut aber bleibt bei 0:00 hängen.
Werde ich mir mal ansehen.

Nochmal was: Eine Möglichkeit die Buttons von einem iPhone Headset zu belegen kannst du nicht erstellen oder? (Also die Play/Stop Taste Funktioniert nur Nächstes Lied und Vorheriges Lied nicht)
Keine Ahnung. Wenn sich Apple an bestehende Standards hält, müsste Android sie wie alle anderen Medien-Buttons behandeln - dann kannst du das bei den Headset-Einstellungen anpassen. Wenn nicht hab ich da auch keine Chance.

Candydad schrieb:
An der Oberfläche hat sich in den letzten 2 Jahren aber nicht wirklich viel getan. Da wäre eine Veränderung zu begrüßen. :winki:
Ein paar Feinheiten gibt's ja, z.B. die Holo-Themes. Und die Anpassungen an ICS (Action Bar, Bedienung in den Datei- und Tracklisten) haben auch so einige gestört. Hätte mich wohl besser nicht an Googles Design Guide gehalten, so wie Google auch...
Für interessante neue Layouts bin ich auch immer zu haben, sofern sie umsetzbar sind. Problem ist dabei v.a., dass es flexible Bereiche geben muss um das Layout an die vielen verschiedenen Bildschirmgrößen anzupassen. Und Buttons sollten einen möglichst einheitlichen Stil haben damit die Themes gewechselt werden können.

joshia schrieb:
wo sehe ich denn, welche Version ich drauf habe ?
Hilfe/Über - Über MortPlayer, in der Titelzeile. Ist bei einigen Versionen aber leider buggy...
Ansonsten in den Einstellungen (System-App) unter Apps.

Wie kann ich updaten ?
Im Play Store-Menü "Meine Apps" auswählen und Updaten. Wenn's was gibt.

Gehen meine Einstellungen verloren, wenn die neueste Version installiere?
Normalerweise nicht, es gab aber auch schon Situationen, in denen ich alte Einstellungen nicht vernünftig übernehmen konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Candydad schrieb:
So, da habe ich mich getäuscht. Geht derzeit wohl leider nur mit Google Play.
Vielleicht auch mit der nächsten Testversion (kommt vermutlich heute abend). Die sendet ein paar "Broadcasts", die von manchen Android-Versionen dafür verwendet werden. Leider hat Android offiziell überhaupt keine Unterstützung für AVRCP 1.3 (das benötigte BT-Protokoll) oder auch nur das Auslesen der aktuellen Track-Infos (dafür aber seit 4.1 eine Schnittstelle fürs Bekanntgeben - aber außer dem System-Lockscreen werden die Daten nirgends verwendet...).

Al-ex schrieb:
ich habe jetzt schon öfter das Problem mit dem Mortplayer Audiobooks gehabt, dass große Hörbücher (z.B. mit 18 Stunden Länge bzw. ca 550 mb) zwar abgespielt werden, aber ab einem bestimmten Punkt (z.B. 4 Stunden vor Schluss) nicht mehr mit der Wiedergabe beginnen (z.B. nach einer Pause oder dem Neustart des Players).
Ja, uraltes Problem der Android-Wiedergaberoutinen. Bei Dateien mit variabler Bitrate oder anderen Sample Rates als 44,100Hz bekommt Android weder die Länge noch das Setzen der Position brauchbar hin. Ist Google seit 2009 bekannt und denen scheißegal. Außer neucodieren hilft da leider erstmal nichts...

Zorbas schrieb:
Ich sehe den Player in Landscape auf einem Fernseher. Da gibt es (zu) viel "leeren Raum". Auf einem Smartphone in Portrait ist das wohl ganz anders.
Nunja, ich kann das Cover halt nicht höher machen als der Bildschirm zulässt, und damit ist dann auch die Breite begrenzt. Die Schrift für die Titelinfos und die Buttons werden irgendwann auch zu lächerlich groß, und den Platz mit mehr oder weniger sinnlosen Buttons zupflastern, die man dann aber evtl. im Portrait-Format wieder vermissen würde, ist auch keine allzu gute Lösung...
Langfristig will ich bei größeren Displays auch mehrspaltige Layouts mit Ordner- und Dateiliste ermöglichen, da kann der Platz natürlich sinnvoller genutzt werden.

Wie alle hier wissen, kann MortPlayer keine Covers runterladen.
Rein technisch könnte ich sowas schon einbauen. Problem ist eher: Wo finde ich eine rechtlich einwandfreie Sammlung mit gut dokumentierter API? Die meisten Player kennen halt keine Welt außerhalb der USA (da gibt's Fair Use) oder kommen z.T. aus Ländern, in denen man kopierte CDs in der Innenstadt kaufen kann. Da kümmert sich keiner ums Urheberrecht bei Bildern... Und mein Bedürfnis, die Folgen der deutschen "Störerhaftung" näher kennen zu lernen ist doch eher eingeschränkt... ;-)

Als Nutzer eines "Sticks" sehe ich einiges Potential. Da entwickelt sich ein völlig neuer Android Markt.
Hatte ich auch mal gehofft, u.a. deswegen kamen ja in V2.0 die ganzen Änderungen zur Unterstützung von mehreren Datenquellen dazu, während die meisten Player nur auf die von Android indizierten Dateien auf der (virtuellen) SD zugreifen können...

Mort, um Himmels willen, warum machst Du den default nicht etwas schöner? Glas abgerundet, grauer Hintergrund z.B. Im Auslieferungszustand sieht der Player - verglichen mit anderen - echt Scheisse aus. Schade und nicht nötig.
Ist halt auch Geschmackssache. Bei der Glas-Variante und dem unter Android 2.0-2.2 üblichen grauen Hintergrund haben auch viele gemeint, das sähe furchtbar aus. Ich befürchte, wenn ich hier 'ne Umfrage starten würde, welche Defaults sinnvoll wären, bekäme ich von jedem User 'ne andere Antwort.

daflo schrieb:
Soweit so gut. Jetzt hätte ich gerne, dass wenn ich die Vor/Zurück-Taste am Radio oder Lenkrad lang drücke im MortPlayer auf den vorherigen/nächsten Ordner geschaltet wird. Derzeit werden diese Tastendrücke zwar ans Handy weitergeleitet, der Player macht dann aber schnellen Vorlauf solange die Taste betätigt ist.
In den Einstellungen unter Kopfhörer steht "Sprung vor lang" auf "Nächster Ordner" und "Sprung zurück lang" auf "Vorheriger Ordner" - damit sollte doch eigentlich genau das passieren was ich mir vorstelle, oder hab ich vielleicht noch irgendeine Einstellung übersehen?
Eigentlich sollte das so sein, ja. Aber leider sind die konkreten Umsetzungen von AVRCP sehr unterschiedlich. Bei manchen Headsets u.ä. bekommt der Player z.B. nur "Taste gedrückt" oder "Taste losgelassen", d.h., lange Tastendrücke sind damit überhaupt nicht feststellbar. In deinem Fall behandelt der Sender offenbar lange Tastendrücke selbst und schickt dann mehrere Vor- bzw. Zurückspul-Kommandos. In den meisten Fällen ist das vermutlich sogar die bessere Lösung, da die meisten Empfänger eher die Spul-Kommandos verstehen als lange Tastendrücke selbst zu erkennen.
Ich befürchte, die Spul-Tasten mit anderen Befehlen überschreiben zu lassen würde aber auch nicht viel helfen - da wärst du dann schnell mehrere Ordner zu weit...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

holliwood schrieb:
auf meinem Sony Arc konnte ich mit der Taste am Headset quasi alles machen.... bei meinem LG funktioniert lediglich der einmalige Druck, zum Pausieren des Players. Bei beiden Geräten verwende ich die zum Telefon gehörenden Kopfhörer.
Möglich, dass LG hier extra schlau sein will und bei laufender Musik "Pause" sendet. Der Player unterstützt Mehrfachklicks nur bei "Headset"- und "Play"-Tastendrücken.
Ggf. auch nochmal in den Headset-Einstellungen kontrollieren, ob die Mehrfachklick-Optionen aktiviert sind. Könnte z.B. auch sein, dass "Play" statt "Headset" oder andersrum gesendet wird.

TheJohnny schrieb:
ich habe ein Problem mit der Stop-Taste im Mortplayer Audiobook.
Ich habe "Stop resets position to start" angewählt. Trotzdem verhält sich die Stop-Taste weiterhin wie die Pause-Taste. Die Position wird um zehn Sekunden zurück gesetzt und nicht an den Anfang der Datei.
Huch, die Option sollte es beim Hörbuch-Player eigentlich gar nicht geben, weil es bei Hörbüchern doch eher ärgerlich ist, wenn man die Position verliert. Vermutlich ist das beim Angleichen von Updates zwischen den beiden Versionen mal reingerutscht. Werd' mir mal überlegen, ob ich das dort auch implementiere...
Zum Anfang kommt man über den Positions-Schieber auch ziemlich schnell.

DaWingla schrieb:
Mein Mortplayer Audio Book startet die Wiedergabe nicht wenn ich auf Play gehe.
Klingt nach 'nem ziemlich komischen Bug in den Wiedergaberoutinen deines Geräts/ROMs. Dabei wird wegen 'nem ähnlichen Bug auf manchen HTCs sogar schon als Workaround beim Start (normalerweise unmerklich) kurz pausiert und fortgesetzt...

xa.fr schrieb:
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich den Equalizer wieder finde? Hatte die App einige Zeit nicht mehr benutzt und hab ihn auch nach 10 Minuten Suchen nicht gefunden -.-
Normalerweise direkt unter "Konfiguration" oder im Schnellzugriffs-Menü (Button neben den Track-Infos). Allerdings wird der Eintrag nur gezeigt, wenn die Audioeffekte fehlerfrei initialisiert werden konnten - manche Geräte sind in dem Bereich leider recht fehleranfällig. Manchmal reicht ein Player-Neustart.
 
Hallo Mort (& andere)
es scheint, als würde der Player nicht nur bei jedem System- sondern auch bei jedem Programmstart die Musikdirectory komplett durchsuchen!?
Da ich an meiner TV-box eine 500GB Platte habe, dauert das gut 1/2 Std.
Habe schon alle Optionen wie "tags einlesen" deaktiviert.
 
So, nach langer Zeit eine neue Testversion.
Änderungen:
- Größere Benachrichtigung für Android 4.2
- Daten sollten nicht mehr so oft neu eingelesen werden
- Wecker sollte zuverlässiger funktionieren
- Sperrbildschirm-Layouts ohne Cover (Querformat noch nicht angepasst)
- Zusätzliche Broadcasts für Tag-Anzeige auf Pebble und ggf. BT-Headsets u.ä. (hier kommt es mehr aufs ROM an, "plain Android" kann das nicht...)
- Eigenes Log-System da das von Android seit 4.1 unbrauchbar wurde (lässt sich auf vielen Geräten nicht mehr von Apps auslesen und damit auch nicht von Normalusern verschicken). Bei Crashes wird das Log automatisch in die optionale Mail beim Start eingefügt, außerdem gibt es in Android/data/de.stohelit.folderplayer trace*.txt-Dateien (bis zu 10, werden jeweils beim Beenden des Service' geschrieben).
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic_And2x.apk
    3,9 MB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: C01, Spider1996, nOOby und eine weitere Person
Das Einles-Problem (s.o.) ist gestern nicht mehr aufgetreten, also alles perfekt ;)

Zu Playlisten hätte ich evtl. noch 2 Anregungen:
Toll wäre es, wenn man in der Zusammenfassung der Listen die einzelnen Playlisten nicht nur abspielen , sondern auch löschen könnte.
Und wenn man die aktuelle / ausgewählte Playlist auch als ganzes, also als Liste durchscrollen könnte um bestimmte Titel auszuwählen (oder kann man das irgendwie?)

[nice to have wäre noch eigenes Hintergrundbild (für Benutzung an TV) und Farbwahl bei Schrift - wär doch was für eine Bezahl-/Pro-Version?]
 
nOOby schrieb:
Toll wäre es, wenn man in der Zusammenfassung der Listen die einzelnen Playlisten nicht nur abspielen , sondern auch löschen könnte.
Hm, ja, wäre 'ne Überlegung wert...

Und wenn man die aktuelle / ausgewählte Playlist auch als ganzes, also als Liste durchscrollen könnte um bestimmte Titel auszuwählen (oder kann man das irgendwie?)
Wenn's wirklich eine Playlist ist, geht das in der Titelauswahl (Track-Infos antippen oder übers Menü).

[nice to have wäre noch eigenes Hintergrundbild (für Benutzung an TV) und Farbwahl bei Schrift - wär doch was für eine Bezahl-/Pro-Version?]
Hintergrundbilder kannst du in den Einstellungen wählen, bei der Schrift gibt's aber nur schwarz oder weiß, abhängig vom Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: nOOby
Mort schrieb:
Hintergrundbilder kannst du in den Einstellungen wählen.
Hab´s gefunden (Player im Querformat+Eigenes Bild->Bild für Querformat), leider schmiert die App dann ab, liegt aber mit Sicherheit an der mistigen Rom der Box :cursing:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
1.075
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
2
Aufrufe
258
Klaus986
K
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
1.123
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten